MILLENIUM PD-222 PRO Erfahrungen?

  • Hey Liebe Leute....
    Bin seid nem halben fleißig am trommeln Band macht auch Spaß und bla... so jedenfalls is mir das alles hinten noch en bisschen zu leise. Will mir ne Doppelfußmaschine kaufen un hab die Millenium halt im Visier weils bei mir mit der Kohle echt verdammt schlecht aussieht... ich könnt max 150 berappen... Nun hab ich noch beim Musicstore geguckt un da is ne Fame für 150 bei der aber eigentlich kein Unterschied zur Millenium besteht....
    Hat jemand schonmal mit der Millenium gespielt? Bzw allgemeine Erfahrungswerte würden mir ungemein weiter helfen...


    MfG David

  • Die Millenium habe ich noch nicht gespielt, aber für 179 € bekommst du schon eine Sonor DP 402. Ich spiele sie und bin rundrum zufrieden. Locker, leicht und stabil. Wenn ich damit etwas nicht spielen kann, liegt`s mit Sicherheit an mir. Also warum dann auf NoName Produkte zurückgreifen, wenn`s kein großer Preisunterschied ist?

  • hmm danke euch für die antworten.... sieht ja nich gut aus.... mal schauen werd se mal anspielen... weil mein geld auch nich für ne 180€ teure reicht das is das Problem.... mal schauen... danke nochmal

  • So... Also ich danke euch nochma für eure Antworten. Hab die Millenium jetz da un bin eigentlich bis jetz positiv überrascht... Bin nur gespannt wies in nem halben bzw einem Jahr aussieht... Falls se den Geist aufgeben sollte werd ich mir in den Arsch beisen, das Teil zurück geben un mir ne Sonor holen ^^
    Nun denn... Glück auf
    MfG

  • Hi!
    Naja, mit der Sonor bin ich mittlerweile (nach 3,5 Jahren) nicht mehr soo zufrieden. Hab ich in diesem Thread kurz beschrieben. Es klappert und quietscht, obwohl die Maschine in den letzten Jahren nicht brutal von mir gespielt worden ist.
    Wenn du dir wirklich ne neue kaufen solltest (nach der millenium), würde ich mittlerweile lieber 100 euro mehr investieren und gleich ne profimaschine wie die eliminator kaufen.Oder dw5002. Die gibts ja mittlerweile für 300. Vor 3,5 jahren haben die noch 400 gekostet, und das war mir dann doch zuviel.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Viel Spass beim DB-Üben!!


    Simon

  • Also für das Geld, das du investieren willst kann ich dir auch die PP-1200 von Stagg empfehlen. Konnte sie mal anspielen und sie wirkte sehr stabil. Habe auch schon von vielen anderen Menschen gehört, dass sie für den Preis Top sein soll.


    ca. 130 € bei ebay noch um einiges günstiger...

  • Hallo leutz :thumbup:
    Ich möchte mir von meinem Wiehnachtsgeld ein doppelpedal kaufen. Da bin ich zufällig auf einen Drummer-shop gestoßen wo eine Millenium PD-222 ziemlich günstig angeboten wird!!!
    Hat jemand erfahrung mit einem Doppelpedal???
    Wenn ja dann schreibt bitte :D
    MFG Daniel

  • Isses wirklich die Millenium ? Dann kann es doch eh nur Big T sein, oder nicht ?


    Wenn dein Budget auf 100 € begrenzt ist, und die Maschine neu sein soll, würde ich die Fame DFP 9001 empfehlen.
    Sieht zwar baugleich wie die Millenium aus, viele User schwören aber darauf dass die Fame einen Tick besser ist.

    bum tschak

  • Die DFP 9001 kann man mit gutem Gewissen schon nehmen. Ich habe sie an meinem Hauptset. Was mich wahnsinnig macht an dem Teil: Man kann einfach alles, absolut alles einstellen und das bringt den einen oder anderen vielleicht in den Wald. Ich habe mir für 36 Euro (!) eine Yamaha DFP-850 in der Bucht für mein e-Set geschossen. OK, sie sah schlimm aus – zerlegt, gereinigt, zwei Ersatzteile bei Yamaha geordert – und ganz ehrlich: Ich spiele dieses alte Stück tausendmal lieber. Sie ist leichtgängig, einfach und liegt mir. Der Gebrauchtmarkt gibt vieleicht doch gutes Material für wenig Geld her. Eine Überlgung sollte das Wert sein.

  • Hallo leutz :thumbup:
    Ich möchte mir von meinem Wiehnachtsgeld ein doppelpedal kaufen. Da bin ich zufällig auf einen Drummer-shop gestoßen wo eine Millenium PD-222 ziemlich günstig angeboten wird!!!
    Hat jemand erfahrung mit einem Doppelpedal???
    Wenn ja dann schreibt bitte :D
    MFG Daniel


    Ich habe mir die Millenium PD-222 Pro gekauft, nachdem ich hier im Thread nichts dazu sagen konnte (s.meinen Post von 2006 weiter oben). Nun spiele ich sie seit über einem Jahr (d.h. eigentlich proben zwei Leute über diese Maschine (der Kollege benutzt sie nur viel intensiver als ich, da er Metal spielt und sie musikartbedingt heftigst rannimmt) - und sie spielt sich immer noch leicht, wie am ersten Tag (nichts quietscht, nichts ist kaputt). Also mittlerweile kann ich nur Positives darüber berichten.
    Die Sonor konnte ich damals noch recht verlustfrei weiterverkaufen (das ist natürlich ein Vorteil eines Markengerätes), aber ich vermisse sie kein bisschen.
    Und im Gegensatz zu Kollege CD CD finde ich die Einstellmöglichkeiten super - erstmal so einstellen wie eine normale einfache Fußmaschine und einige Wochen spielen. Dann langsam mit dem Feintuning beginnen (meistens weiß man nach dieser Zeit schon, wo es einen persönlich stört - hier kann man es dann beheben, bei anderen Maschine eben nicht (die Einstellmöglichkeiten sind übrigens genauso vielseitig, wie bei der DW 9000 DFM!).
    Die Fame 9001 ist einfach nur baugleich, nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich empfehle Nach wie vor die Fame 9001 das ist wirklich eine absolut gute und zuverlässige Dofuma



    Ich hab irgendwie den eindruck dass bei der dem Namen "Millenium" die Marken-Verrücktheit umgekärt abläuft?!?!?!???!!!! Versteh ich nicht!!!


    Jede Fußmaschine leidet an Verschleiß (JAAA AUCH DW) Ich hab bewertungen gelesen sowohl von Millenium als auch von DW dass der Käufer nicht zufrieden war, und auch umgekehrt. Mann muss seine Hardware pflegen sonst geht se ziemlich schnell kaputt. (da hab ich schon erfahrung gemacht :-D) Ich will nicht bestreiten dass die Qualität der Hardware von DW genauso ist wie von Millenium, aber Millenium ist an die Gerichtet derren Knet-beutel nicht gerade platzt. Es kann sein dass hin un wieder mal was Kaputt geht bei Millenium villeicht ein bissl häufiger aber Thomann Tauscht doch immer ohne zu murren um !!! Für den schönen Preis kann man 3 Tage Wartezeit doch mal in Kauf nehmen...


    Ich hab die Millenium selbst und muss sagen, einstellungsmöglichkeiten sind Top, mehr geht da wirklich nicht, und wenn man sie ein wenig Pflegt hält sie lange und lässt sich auch sehr schön spielen (vorausgesetzt man weiß wie man se einstellen muss dass sie einem gefällt) is änlich wie mim Stimmen


    Was einen riesen Effekt hat ist wenn man die Kugellager und auch alle anderen beweglichen Teile mit Sprühfett einsprüht ( Caramba Sprühfett ) Öl geht auch aber Sprühfett is Speziell für sowas gemacht. (Bei den DW maschinen schadet sowas auch net ;) ) Wenn die Kugellager Absoluter Müll sind kann man sie auch auswechseln. Bei den meisten Pedalen sind die selben Lager drin wie in inliner da kann man sich einfach nen guten Satz holen ( je höheres ABEC desto leichtläufiger)

    Einmal editiert, zuletzt von Sneyke ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!