Chrompickel auf neuem Starclassic

  • Hallo Leute!


    Habe mir im Mai 06 ein Starclassic B/B bei Musik Schmidt gekauft!
    Der Schock war groß als ich kürlzich das Set wieder geputzt hab.
    CHROMPICKEL an fast alles Spannreifen und Böckchen. Ich kanns nicht glauben!
    Warum passiert das schon bei einem Set das 4 Monate alt is, noch proberaumgefplegt und in keinem feuchten Raum steht?


    Hab jetzt etwas Panik und würd das gerne irgendwie wegbekommen.
    Ist das überhaupt möglich?
    Ist das theoretisch ein Garantie Fall?
    Wie kann ich die Ausbreitung verhindern?


    mfg
    DazZy

    Shut up 'n play yer guitar. (Zappa, May 1981)

  • Shut up 'n play yer drums. (kuttner, September 2006) ;)


    Ich finde die Chrompickel recht normal. Auch nach dieser recht kurzen Zeit. Das Set kann ja beim Händler schon "falsch" gelagert gewesen sein und jetzt hast du die Chrompickel etwas eher.
    Dass dein Trommelraum nicht feucht ist, halte ich für ein Gerücht, denn schon wenn du übst und verstärkt atmest erhöhst du so die relative Luftfeuchte und schon das kann Chrompickel bewirken. Die physikalische Seite dürfte klar sein...


    Zeig mal ein paar Bilder, wenn möglich. Sollten die Pickel wirklich derbe groß sein, würde ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen. Aber bei leichten Pickelchen im Bereich von unter einem halben oder einem Millimenter sehe ich da keine Veranlassung.


    Ruhig Blut, das Set bekommt jetzt Charakter! :]


    kuttner.

  • also die pittings sind nicht groß und auf einem foto auch nicht wirklich zu erkennen, nur häufig vorkommend!


    auf dem spannreifen allein zwischen 2 schrauben sind schon an die 40 oder so.


    ich hoffe das wird nicht schlimmer! kann ich da mit Nevrdull irgendwas bewirken?

    Shut up 'n play yer guitar. (Zappa, May 1981)

  • Nevrdull? What the hell is dadd denn? ?(


    Es bringt rein garnix ständig auf dem Set rumzuschrubben. Ein Schlagzeug ist ein Gebrauchsgegenstand für einen (Achtung: ;) ) Musiker (/Achtung) und kein Mobiliar.
    Spiel drauf und wenn es mal unbedingt mal sein muss weil die Bude echt fast versifft, dann nimm den Lappen und nicht all zu scharfe Tinktürchen und mach es sauber. Alles was flüssig ist bringt Feuchte an die Schießbude. Und wie du siehst, mögen das die Chromteile nicht.


    Grund für diese Annahmen:


    Zitat

    Original von AnarKyDazZy
    Der Schock war groß als ich kürlzich das Set wieder geputzt hab.


    kuttner.


    edith_ sacht noch, dass TAMA eben doch ein übler Haufen Rülpswurst ist. :] :D ;) Siehste Anthrax... :P

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Finger weg ! Umtauschen !


    Selbst bei eine "Asien-Billig-und-Brühe-nacher-in-den-Fluss-gekippt" Verchromung darf sowas nach so kurzer Zeit eigentlich nicht passieren.......da könnte man sich das Verchromen auch sparen.....

    nosig

  • Hab bei meinem Pearl SBX auch schon leichte Chrompickel.
    An der Feuchtigkeit kanns eigentlich nicht liegen, da im Proberaum nen Enfeuchter steht.
    Richtig feucht war der Raum aber sowieso nie. 65% warn mir aber zuviel. Jetzt liegt die Feuchte bei ~ 50-55 %


    doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

  • Interessante Diskussion... mein Problem: sind es wirklich Chrompickel? Hast Du mal versucht die "Erscheinungen" auf den Hardwareteilen mit einem trockenen Toch (ohne irgendeinen Zusatz) wegzurubbeln? Vielleicht geht das... dann müßte man sich keine Sorgen machen.


    Wenn es hingegen wirklich Chrompickel sind... es dreht sich im Kreis... ich kann das nicht so recht glauben.


    Schreibfehler reduziert!

  • UiUiUi Kuttner... sehr gewagte Aussagen hier....
    Wenn schon das Chrom pickelt wegen "schlechter Lagerung" wie du vermutest, was haben dann erst die Holzkessel in der kurzen Zeit abbekommen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat


    Hast Du mal versucht die "Erscheinungen" auf den Hardwareteilen mit einem trockenen Toch (ohne irgendeinen Zusatz) wegzurubbeln? Vielleicht geht das... dann müßte man sich keine Sorgen machen.


    Also ich hab heute auch schon mit etwas chrompolitur versucht die Dinger wegzubekommen aber da geht nix!

    Shut up 'n play yer guitar. (Zappa, May 1981)

  • Zitat

    Original von AnarKyDazZy
    Also ich hab heute auch schon mit etwas chrompolitur versucht die Dinger wegzubekommen aber da geht nix!


    Nicht weitermachen!!! Garantieverlust oder ähnliches.... keine Ahnung was die sich evtl. einfallen lassen.
    Beim Händler anrufen, einpacken, vorbeifahren...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich würde es auch zum Händler zurückgeben! Ich denke bei so einem Set, in einer höheren Preisklasse sollte sowas echt nicht sein.
    Mein Magna Set, dass auch schon über 3 Jahre auf dem Buckel hat, hat bis jetzt keine solche Schwäche gezeigt.
    Und ich denke der Unterschied zwischen Magna 420 und Starclassic ist hier allen anwesenden bewusst ;)

  • Also wenn das Zeug nicht weg geht... dann klingt es wirklich ernst(er).


    OK, Vorredner haben recht. Mit dem Shop Kontakt aufnehmen. Zumindest, dass schon mal nachweislich ein Datum genannt ist, wo (erste) Mängel mitgeteilt wurden.


    Ich denke die wollen dann das Set (oder zumindest Teile) davon in Augenschein nehmen und dann wird entschieden wie es weitergeht.


    BTW: sollte es irgendwann doch möglich sein ein Bild zu posten... würde ich mich riesig freuen.

  • Da muß ich jetzt wiedersprechen. Ich habe mein Tama jetzt über 5 Jahre und KEINE Chrompickel. Einzig Kratzer was ich selbst verschuldet habe. Ich habe auch schon bei sehr feuchte Veranstaltungen damit gespielt und dann 3-4 Tag in den Cases gelassen (was war ich für ein trottel!!). Aber nach so kurzer Zeit dürfen keine Chrompickel am Set sein. Meine Meinung, egal ob Tama, Sonor,.....


    grüße andi

    Alles wird gut

  • Zitat

    Original von renttuk
    ...TAMA eben doch ein übler Haufen Rülpswurst ist. :] :D ;) Siehste Anthrax... :P


    Ich hab keinerlei solcher Probleme...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von renttuk
    [Mein voller sogar. :]



    scheint dass du zu den Menschen gehörst, denen man immer das Zweitbeste verkauft, aber ohne dass du fragen musst :P


    ich finde das nicht normal, v.a. bei so einer Preisklasse. Weder mein Sonor (Bj. 1990) noch meine Rockstarkessel (ca. 1985) oder irgendwas an meiner Hardware hat bei mir je Chrompickel bekommen. Und ich bin nur nicht wirklich nicht kleinlich in er Pflege, einma im jahr putzen reicht mir. Und ide Raumbedingungen sind auch nicht optimal, wenns draussen nass ist, wirds drinnen auch mal feuchter.


    Ich würde daher auf Fehler in der Zusammensetzung der Legierung tippen.
    Auf jeden jeden Fall würde ich es reklamieren als Garantiefall. Bei einem Auto darf der Lack sich auch nicht nach ein paar Monaten von sich aus verändern. Das wär auch ein Garantiefall. Grundsätzlich kauft man teure Geräte auch wegen der i.d.R. exklusiveren Optik. Durch den optisch bedingten Wertverlust ist dein Schlagzeug dann weniger wert als der eigentliche Zeitwert. Dass musst du nicht akzeptieren, mein ich mal

  • kuttner, wir reden nicht von den pickeln in unseren fressen - die kommen und gehen wieder. das ist normal - auch in trockenen räumen.
    einer dieser freundlichen zeitgenossen scheint dir aber direkt ins hirn gewachsen zu sein. anders kann ich mir deine ergüsse in sachen unsachverstand temporär nicht erklären. ;)


    edit:
    @themenstarter:
    das ist intelligenter chrom. der passt sich dem finnish des kessels an!


    tausch das ding um. in 3 jahren hast mehr roststaub als holzspäne auf dem boden.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!