DrummerinMR & Friends DF Cyberjam. Klappe die Vierte! Take läuft...

  • JA! STRIKE! :D


    Aber ein kleines Ping in soooooo einem langen Stück? Das hätte man schön dezent im Hintergrund als Offbeat durchspielen können. Aber O.K. ich hab da halt schon mehr Erfahrung, wie man das Dingen vernünftig in einem Song einsetzt 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von FunkerHornsbie
    Einfach nur geil :D
    Zu schade das der Bass schon drin ist,
    das ist so ziemlich das einzigste Instrument
    das ich neben Drums spielen könnte :baby:.


    Sehr lustig das ganze. :D


    Da war ich leider schneller deswegen hat das ja auch erst angefangen xD weil ich gefragt habe ob ich dadrüber was spielen darf hehe.


    Danke für das Lob und die Kritik.


    Grüße Michael

  • boah scheisse habt ihr einen anner pfanne :D
    das accent ist ja so deplaziert, dass es schon wieder passt :D

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott will den Sourcecode nicht rausrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von stu ()

  • Mh, Kathrin, du spielst doch Trompete oder nicht? Willst du nicht noch n Solo drüber spielen, ich finde das wäre noch das 'i'-Tüpfelchen :D Das was ihr bis jetzt gemacht habt war ja alles nur Begleitung zu nem fetzigen Bläsersolo ... wer hat Lust? ;)

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    ich sage nur "to be continued" ;)


    Ich ahne schlimmes :D :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von Hyper-Horst
    Mh, Kathrin, du spielst doch Trompete oder nicht? Willst du nicht noch n Solo drüber spielen, ich finde das wäre noch das 'i'-Tüpfelchen :D Das was ihr bis jetzt gemacht habt war ja alles nur Begleitung zu nem fetzigen Bläsersolo ... wer hat Lust? ;)


    ich hab noch ne blockflöte

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott will den Sourcecode nicht rausrücken.

  • Zitat

    ich sage nur "to be continued" ;)


    Ja ja... geht ja weiter.. muss nur die Gitarre fertig löten und die Pickups wachsen und wachsen und und und ... ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.


  • Ich beziehe das nicht allein auf die Fills. Deine Snareschläge schwanken das ganze Getrommel über sehr stark. Du musst noch an deinem Timing feilen. Du schleppst zu sehr.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • mh um ehrlich zu sein kann ich diese doch sehr starke kritik nicht ganz nachvollziehen
    wenn ich wirklich so mega peinlich schwanken würde, warum sollte ich das dann online stellen?
    kann sein, dass manche stellen etwas layed-back sind...


    mit welchem maßstab misst du denn, wenn ich mal fragen darf? dass ich nich spiele wie matzdrums, drumsandbeats und konsorten sollte wohl nach rund 1,5 Jahren unterricht, die ich bis jetzt hatte, klar sein...

  • Konstruktive Kritik ist bei DrummerinMR sicher erwünscht. aber ich sage immer wieder, dass der Ton die Musik macht.


    Man kann es natürlich so schreiben


    Zitat

    Ich beziehe das nicht allein auf die Fills. Deine Snareschläge schwanken das ganze Getrommel über sehr stark. Du musst noch an deinem Timing feilen. Du schleppst zu sehr.


    Aber was spricht dagegen es so zu schreiben.


    Zitat


    Erstmal finde ich, dass das ne saulustige/coole/ausgefallene Idee ist. Mein Tipp wäre aber, dass du noch ein bisschen an deinem Timing arbeitest. Die Snareschläge sind nicht immer da wo sie hingehören wenn du verstehst was ich meine. :) Aber weiter so.


    Nettigkeit ist hier im Forum glaube ich nicht verboten. Und ein netter Satz in einem Post und ein lächelnder Smiley lassen alles schon viel besser klingen.


    Eine Sache die mich immer wieder abhält hier zu posten weil es an jeder Ecke hier zu finden ist.


    BTW: Dass die Snareschläge schon ein bisschen von den richtigen Stellen abweichen, fällt schon auf. Aber ich betrachte bei sowas immer das Gesamtwerk und ich finds goil. :D


    Edit: Bin zu doof zum quoten. :P

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

    6 Mal editiert, zuletzt von Der Paddy ()

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    mh um ehrlich zu sein kann ich diese doch sehr starke kritik nicht ganz nachvollziehen
    wenn ich wirklich so mega peinlich schwanken würde, warum sollte ich das dann online stellen?
    kann sein, dass manche stellen etwas layed-back sind...


    mit welchem maßstab misst du denn, wenn ich mal fragen darf? dass ich nich spiele wie matzdrums, drumsandbeats und konsorten sollte wohl nach rund 1,5 Jahren unterricht, die ich bis jetzt hatte, klar sein...


    Dann zählst du natürlich noch zu den blutigen Anfängern. Ist doch ganz klar.
    Ich glaube, du hast dich noch ein wenig überschätzt, was dieses Solo angeht. Es muss einfach besser gehen.
    Wenn ich dir jetzt gesagt hätte, dein Spiel wäre, super, geil oder sonst was, hätte ich gelogen. Sicherlich merkt man, dass du etwas erreichen willst, aber du musst noch mehr tun. Wovon ich ja auch ausgehe.
    Aber ich habe dir deine Fehelr aufgezeigt, an denen du noch arbeiten musst.
    Ich empfehle dir vor allem mit Metronom zu üben, wenn du das nicht schon tust!
    Ich merke, dass du doch sehr aufgebracht bist. Sicherlich hättest du einen solchen Post, wie von mir, nicht erwartet. Stimmts?

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • kathrin, niemand erwartet derartiges. andererseits ist die kritik nicht völlig unberechtigt und man sollte dem zuhörer auch zugestehen, dass er deine trommlerische vorgeschichte nicht kennt. es sei denn, du erwähnst diese explizit. die anzahl an unterrichtsjahren allein garantiert erstmal für nichts.


    wie dem auch sei: das getrommelte an sich ist unspektakulär, etwas kraftlos und man bemerkt im mikrotimingbereich schwankungen. der groove wirkt nicht richtig organisch. woran es nun ganz genau liegt, kann ich auch nicht sagen. dazu passen vielleicht ansätze aus der diskussion im "wie werde ich ein gut klingender trommler"-thread.


    was mir an der sache positiv auffällt ist, dass musik gemacht wurde, wenn auch erstmal nur als gag. immerhin.


    weitermachen.

  • on-topic:


    ich misch auch mal ein bisschen mit.
    da drums und keys schon vergeben sind, nur ein paar kleine horn tips von mir:


    part6


    quest

    - zieh dich aus, leg dich hin ... wir müssen REDEN
    matzdrums: die soundkarte rauscht und zerrt. das macht aber nichts solange das ding nicht brummt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!