Kleine Umfrage.

  • also ehrlich gesagt, sind mir die sozialen Kontakte mit dem weibl. Publikum das wichtigste. Wenn das stimmt, dürfen die oben auf Bühne den letzten Müll spielen, dass Konzert war dann trotzdem spitze.

  • Unwichtig (0) - Wichtig (5):


    - Perfekte Beherrschung der Instrumente!(2)
    - Mitsingen können!(4)
    - Tanzbare Musik!(2)
    - Choreographierte Bühnenshow!(2)
    - Bekanntheitsgrad der Band!(0)
    - Gute Stimmung im Publikum!(5)
    - Ich muss dabei Besoffen sein!(2)
    - Die Band muss Tokio-Hotel heißen!(-5)


    Worauf ich außerdem Wert lege:


    - positive Interaktion mit dem Publikum (4)
    - Band bringt rüber, dass sie Spass an dem hat, was sie gerade macht (5)
    - Set hört sich an wie auf CD (3)
    - Oben-ohne-Girls (5)


    Ich kenn die Diskussion. Das führt zu nix, weil man genausogut fragen kann, ob man lieber Pils, Kölsch oder Alt trinkt. Die einen stehen auf perfekte technische Performance und können auf Stimmung verzichten, andere stehen auf Stimmung, dafür muss nicht alles wie von CD klingen. Tipp: Trenn Dich von den Freunden, die nicht Deiner Ansicht sind, sonst bist Du ewig auf den falschen Konzerten... ;)


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Hallo,


    die Gründe, warum ich mir einen Auftritt einer Kapelle ansehe, kann vielfältige Gründe haben.


    Was ich aber am liebsten habe, ist: gute Unterhaltung (nach meinem Geschmack).


    Wie die das erreichen, ist egal (nennt man auch künstlerische Freiheit).


    Perfekt ist sowieso niemand, sonst hätte ja die Musiker-Polizei nix zu tun.
    Singen tue ich nicht, das deckt meine Haftpflichtversicherung nicht ab.
    Tanzen tue ich auch nicht, das wäre strafbar.
    Choreographie: gibt es dafür nicht Ballett?
    Bekanntheit: Äh, Heino ist bekannt, aber da gehe ich nicht hin.
    Gute Stimmung im Publikum: wenn sie zu gut ist, fühle ich mich nicht wohl.
    Besoffen: das geht billiger.
    Tokio-Hotel: da bin ich zu alt dafür und habe das falsche Geschlecht.


    Gruß,
    Jürgen

  • Das Schaffen der Jungs auf der Bühne muss mir gefallen (5)
    Das ganze muss in sich stimmig sein, egal auf welchem Niveau (5)
    Die Jungs dürfen sich auf ihren Instrumenten keinen runterholen (5)
    Rest egal...bis auf:


    Wenn die Band Tokio Hotel ist muss ich wirklich sehr besoffen sein.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Das Schaffen der Jungs auf der Bühne muss mir gefallen (5)
    Das ganze muss in sich stimmig sein, egal auf welchem Niveau (5)
    Die Jungs dürfen sich auf ihren Instrumenten keinen runterholen (5)
    Rest egal...bis auf:


    Wenn die Band Tokio Hotel ist muss ich wirklich sehr besoffen sein.


    Dem schließe ich mich an.

    Pa - ra - di - dl

  • Zitat

    Original von Der Paddy
    Ich gehe davon aus, dass man nicht auf ein Konzert geht wo einem die Musik nicht gefällt. ;)


    .......... ganz ehrlich reicht mir das schon, ich brauche keine zusätzlichen Gimmicks: Stelle mir grade vor: Duo-Konzert von Mike Stern und Pat Metheny, Drums die Carrington, Bass Daryl Jones oder Melvin Davis, Trumpet Chris Botti, Klavier Dave Grusin und Herbie Hancock, in der Pause ein Intermezzo von Bob Mintzer und Russel Ferrante mit einem dezent aufgelegten Weckl.


    Das Konzert würde ich am liebsten ganz nüchtern verfolgen, ohne nerviges Publikum, ohne halbcoole Möchtegern-JazzHörer, die an der falschen Stelle applaudieren, jeder, der anfängt zu tanzen, würde auf der Stelle erschossen, am besten außer mir gar keiner im Raum, sodass man nach einem Stück anmerken könnte: "Mike, die eine Stelle, very nice, könntet ihr das bitte nochmal machen ?". usw und sofort. Dazu ein kühler WodkaLemon und - von mir aus - eine nette Bedienung, die in der Pause in einen Lyrikband von Dylan Thomas schaut, sodass man dann - wenn Pat grade aufm Klo ist und auch die anderen pausieren - ausreichenden Gesprächsstoff hat.


    Das wärs. Mehr bräuchte ich nicht.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • na komm, wenn man von den Musikern mal absieht, doch äußerst bescheiden. Und die sollte es ja laut Fred umsonst geben..... na also. =)


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • man sollte versuchen mit Kollegen aufzutreten, die "musikalisch" sind und nicht nur ihr Instrument beherschen. Das ist Regel Nummer 1 ! Alles andere ergibt sich von selbst ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Was muss eine Frau haben, um "schön" zu sein? Darüber gibt es ganz wissenschaftliche Untersuchungen. Z.B. Höhe der Wangenknochen, Augenabstand, klar: die Maße der Figur, schmale oder dicke Lippen usw.
    Aber: Es gibt kein absolutes Raster. Man begegnet immer wieder Frauen (mal aus hetero-Männersicht gesprochen), die keines des Typischen Klischees erfüllen, und die trotzdem irgendwas haben :].
    Und so ist es doch mit allem, auch der Musik: "What makes a hit?". Gäbe es ein Patentrezept, würden alle dieses anwenden. Die Charts sind voll von Klischees - alles Versuche, mit einem scheinbaren Grundrezept einen Hit zu landen, sprich: Geld zu verdienen.
    Deshalb: Wichtig ist für mich, dass die Musik irgendetwas in mir erreicht, mich bewegt, sei es "im Herzen" oder in den Knien. Das kann Klassik sein, Volkmusik (erinnert mich an Urlaub!), Jazz, Metal, Worldmusic oder sonstwas. Es muss mich erreichen. Dann ist es ein gutes Konzert. Und mittlerweile ist es so: Umso mehr dieser üblichen Klischees abgespult werden, umso weniger erreicht es mich. Claudia Schiffer finde ich langweilig...

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!