Neu im Forum

  • Hallo!
    Bin neu im Forum und melde mich zum erstenmal.
    Ich lerne seit 3 Jahren (mit Lehrer) Schlagzeug und bin noch immer mit grosser Begeisterung dabei. Mittlerweile habe ich - so glaube ich wenigstens - die Anfangshürden überwunden und mein Schlagzeug klingt schon halbwegs, und es wäre glaube ich an der Zeit, mal mit wem zusammenzuspielen. (Immer nur zu CD’s zu spielen wird halt auch fad.
    Aber da ich schon älteren Semesters bin, ergibt sich für mich ein großes Problem: Wie finde ich jemanden mit dem ich spielen könnte ?
    Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben..

  • Willkommen erstmal und viel SPaß hier im Forum.


    Also einfach mal in der lokalen Szene mal nach Leuten suchen, sprich dort wo Proberäume sind einfach mal einen Aushang machen, oder in Kneipen wo regelmäßig Livemusik ist.

  • Jou, willkommen!
    Am besten mal in der zeitung schauen, Inserat oder wie´s bei euch heißt. Bands anrufen, hinfahren, jammen. Auch wenn nur einzelne Termine dabei rauskommen - schon mal ein Anfang. Außerdem lernt man so sehr schnell die Unterschiede verschiedener Musiker kennen.
    Ansonsten auch mal in Musikschulen fragen oder ganz dreist Musiker bei Konzerten (besser danach) ansprechen.
    Nur Mut, es gibt soviel schlechte Musiker - da kann man sich garnicht blamieren, hahaha!
    Und das Alter ist doch Wurscht, hauptsache "chops are flying"...

    BORIS.

  • Hallo Ösi


    Schau auch in Musikshops nach. Am Schwarzen Brett hats oft "Mitglieder-Such-Inserate".


    Blues'n'rollige Grüsse
    Bischi


    PS: Alter schützt vorm trommeln nicht...

  • Danke für die nette Aufnahme !!!


    Werde mich jetzt halt öfter von meiner Familie abseilen müssen und öfters in die Lokale hirschen.
    Auch die Idee mit den Inseraten gefällt mir gut.
    Ihr habt recht wenn Ihr meint dass ich mich in die Szene begeben muß - zu mir wird von selbst niemand kommen!!


    PS.: Ich tu mir mit Euren Spezialausdrücken und Abkürzungen ziemlich schwer. Manche Beiträgekönnten auch Chinesisch geschrieben - so wenig versteh ich.
    Werde mal ne liste zusammenstellen und um Übersetzung bitte.


    PPS.: Gottseidank hat Bischi nicht geschrieben: "Schützt die Trommeln vor dem Alter"

  • Moinsen Ösi,


    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Du wirst hier mit uns bestimmt ne gute Zeit haben.


    Wie Du ne Band findest, dazu haben ja die anderen schon Anregungen gegeben. Auf jeden Fall stimme ich Dir zu, daß mit ner Band spielen schon viel besser ist als alleine. Ich z. B. Habe seit ich angefangen habe mit ner Band geprobt.


    Und wegen dem Alter: Vergiss es !! Ich habe auch mit 37 angefangen und habe mächtig Spass dabei. Und das ist doch wohl das wichtigste. Außerem gibt es hier einige "alte" Säcke in diesem Forum ( ich zähle mich auch dazu :D ).



    Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • ... von mir auch ein herzliches "hallo". und wegen dem alter ... ach na ja, sind doch noch mehr "ältere" hier. und ich bin auch nicht mehr der frischeste. find ich super, daß du mit dem lernen angefangen hast und mit band wird das alles bestimmt noch viel besser und einfacher gehen. :))

  • " PPS.: Gottseidank hat Bischi nicht geschrieben: "Schützt die Trommeln vor dem Alter" "



    ... kann ich ja nicht bei meinem Jahrgang, du alter Sack! Aber auch Trommeln schützt vorm Altern nicht! ...


    Blues'n'rollige Grüsse
    Bischi

    2 Mal editiert, zuletzt von Bischi ()

  • Ösi Ich habe erst mit 39 angefangen, aber dafür spiele ich nach 1,5 Jahren mittlerweile schon genügend Jungspundies an die Wand, wir haben nämlich den Vorteil, daß wir seit 25 Jahren Mukke hören und den Groove inhaliert haben,
    also, Alter findet im Kopf statt und nicht im Paß...

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Danke für Eure netten Aufmunterungen.
    Ich will gar nicht unbedingt in einer Band spielen sondern ich stelle mir einfach vor, ein paar Gleichgesinnte zu finden, irgendwo ein bisserl gemeinsam zu spielen; und es soll Spaß machen und dann vielleicht ein kleines Repertoire aufbauen und vielleicht irgendwo auftreten. Aber mich interessieren momentan halt Triolische und südamerikanische Rhytmen und dafür ist halt schwer jemand zu finden – bin natürlich für (fast) jede Musikrichtung offen und auf meine alten Hardrocker und Bluestiger steh’ ich natürlich noch immer !!.
    Eine Frage: Ich lerne gerade einen Rhythmus der sich „Second Line“ nennt. Kann mir jemand was darüber sagen?


    Tschüs bis zum Nächstenmal


    PS.: Lieber Bischi! Manchmal, wenn ich rote Golf GTis mit 80Kg-Lautsprechern im Kofferraum zum eintönigen Rhythmus einer BassDrum vor lauter Lautstärke fast hüpfendvor roten Ampeln stehen sehe und höre, denke ich mir „Schützt die Alten vor den Trommeln“.

  • ÖSI schrieb:
    PS.: Lieber Bischi! Manchmal, wenn ich rote Golf GTis mit 80Kg-Lautsprechern im Kofferraum zum eintönigen Rhythmus einer BassDrum vor lauter Lautstärke fast hüpfendvor roten Ampeln stehen sehe und höre, denke ich mir „Schützt die Alten vor den Trommeln“.


    Jaja, darum gibt es ja auch das Gesetz zum Schutze der Öffentlichkeit vor der Jugend*lachwech*
    Also erstmal *kräftighändchenschüttel*. Ich denke du wirst hier jede Menge input kriegen, auch auf Fragen die du gar nicht gestellt hast*grins*
    Das schöne am Musi machen ist doch, das es dort keine Altersbeschränkung gibt, meinst net auch? Laß dich dadurch net entmutigen.
    Und was das suchen nach gleichgesinnten angeht.........wart einfach die Pausen ab. ist genau wie mit den Frauen, wennste suchst, kriegst keine ab, haste eine............könnste alle haben*hihihi*

    so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!