Unser Promovideoversuch,bitte Kritik! [Lupi]

  • Bis hierhin schonmal danke für die subjektive Kritik,die ich wirklich gerne annehme.Ein paar wirklich gute Punkte sind dabei.
    Für mich wichtige Punkte:
    -Bierzeltathmo durch Bierstand Stehtisache,Tageslichtgig
    - Roadienamen wirkt dick aufgetragen
    - zu lang



    Nochmal ein netter GEdanke meines Sängers:


    die kritiken sind sicher nett gemeint. aber zu subjektiv.


    die meisten haben wohl nicht verstanden,


    dass es erstmal um die bilder geht. und das es noch kein fertiges promovideo ist.


    naja..aber erstmal zerreissen… :)



    objektiv betrachtet gibt es einen einblick (auch für veranstalter)


    wie die band drauf ist…und welche bühnenpräsenz sie hat.



    und NATÜRLICH fehlt UNSERE mucke drunter..aber dat kommt doch allet noch…



    NATÜRLICH ist es eine selbstdarstellung der band.


    welchen anderen zweck sollte ein promovideo denn sonst haben (???)

  • Sachma....kenn ich euch? Spielt ihr öfter in Dinslaken? Oder kommt ihr vielleicht von da? Oder Duisburg oder so?

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Zitat

    Original von Lupi
    Paddy
    Ja wir sind offiziell aus Dinslaken und proben in der KUKA
    3 von uns sind aus Duisburg einer aus Herne


    Da Proben wa auch wa. :P
    Also inner Musikfabrik hinten in Tommys Komplex. :)


    Das Internet ist ein Dorf. Habt ihr ne Homepage?

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Hallo Lupi,


    ich finde das Video generell nicht schlecht, aber man könnte definitiv etwas mehr rausholen.
    Auf jeden Fall habe ich selbst beim Videoschneiden immer wieder die Erfahrung gemacht, dass das Video jedesmal besser wird, je mehr ich davon weglasse.
    Ich finde das Video auch zu lang.
    Es hängt natürlich auch stark davon ab, wie der Song klingt, den Ihr dann nachträglich darunter legen wollt.
    Vielleicht an einigen Stellen ein paar Zeitlupen-effekte einbauen. Das wirkt oft besser und vor allem stört es dann nicht so sehr, wenn die Bewegungen nicht syncron zur Musik passen.


    Matze

  • Das Video an sich ist als solches nicht schlecht. Aber unter "Promo" stelle ich mir was anderes vor.
    Ein Veranstalter will nicht sehen, welches Bandmitglied backstage die lustigsten Faxen macht. Er möchte viel mehr einen Querschnitt durch euer Programm hören/sehen. Eure eigene Musik kommt noch dazu, OK. Aber dann würde ich mich nicht auf einen Song beschränken wie im Beispiel.
    Je mehr Facetten Promo-Material enthält, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand etwas von dem Material wirklich mag (und euch engagiert).

  • .. na jut, dann mal:


    Vorweg: Da die Mucke ja offensichtlich keien Rolle spielen soll, habe ich mir das Ding ohne Muzak als Stummfilm reingezogen. Hier meine Anmerkungen, vielleicht hilfts:


    I. Ihr müßtet erst einmal das gesamte Materiel auf Tauglichkeit sichten. Viele-viele Einstellungen sind entweder zu dunkel, verwackelt oder eben unglücklich ausgeleuchtet (schwaz-weiß). Die bringen in einem Promo-Video rein gar nichts, die Leute sollen was sehen und nicht ahnen müssen.


    II. Wenn Ihr das alles rausgeschmissen habt, dürfte ohnehin nur noch maximal 2/3 übrig bleiben, was auch gut ist. 4:39 ist definitiv zu viel. Ihr wollt ja keine Hommage, sondern nen kurzes prägnantes Video, was der Veranstalter sich auch reinzieht. Erfahrungsgemäß muss man sein Statement so machen, dass der potentiell Interessierte in 2 Minuten weiß, worum es geht. Und da ist es egal, ob Video oder Audio.


    III. Von den 2/3, die übrig bleiben, ist aber meiner Meinung nach auch nur die Hälfte geeignet, was auch nicht schlimm wäre, ich weiß bloß nicht, wieviel dann noch insgesamt am Ende übrig bleibt:


    Die einzelnen Einstellungen sind für heutige Sehgewohnheiten viel zu lang. Die Schnitte sind heutzutage viel schneller. Selbst für jemandem wie mich, der MTV hasst, kommt Eure Schnitt-Geschwindigkeit daher wie ne 70iger Jahre Natur-Doku über BassTölpel auf Feuerland. Da ihr aber mit Sicherheit keine Ballade drüberlegen wollt, müßt ihr die Einstellungen einfach verknappen.


    IV. Ansonsten:


    - Biertischen finde ich jetzt nicht so schlimm, aber an ihnen sollten dann auch Menschen stehen, die Bier trinken, was hier nicht der Fall ist.


    - Viele Einstellungen insbesondere Backstage sind desweiteren einfach nichtssagend.


    -Der Abspann ist zu lang und zu dick aufgetragen. Nach einem Promovideo dankt man gar keinem, schon gar nicht den Fans. Das wäre so, als wenn man in einem Bewerbungsschreiben seinen Eltern zum Abschluss danksagt.


    - Wie Matze schon anmerkte, solle man über Vefremdungen wie Zeitlupe auch nochmal konzentiert nachsinnieren.


    (Aber alles Gerede ist bloße Makulatur, wenn man nicht weiß, wie der Song klingen soll, der drunter gelegt wird.


    Mein Fazit: Ihr wollt nen Promovideo ? Warum macht ihr dann keins ? Besorgt Euch einen, der ein wenig filmen kann. Besorgt euch nen Raum mit Bühne und mit Lichteffekten. Trommelt 50 Leute zusammen. Anschließend markiert ihr den Song auf der Bühne. Die 50 Zuschauer werden mit Fisheye-Einstellungen auf 500 aufgeblasen, Backstage kann man immer was schönes entwickeln, Das kostet wenig und bringt viel, insbesondere einen einheitlichen Look. Das vorliegende Material wäre zwar authentischer, aber seit wann will das Showbizz Authentizität ? :D Belogen wollen Sie werden. Also macht das und zwar gut.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Seelannes Worte= wahre Worte. Da kann man kaum etwas hinzufügen. Diese Art von Banddoku- Geschichte interessiert leider niemanden, außer denen die euch sowieso kennen, und es soll doch darum gehen eher veranstalter, die euch noch nicht kennen dazu zu bewegen euch zu engagieren. Und dafür sind einfach nur zwei, drei pfiffige Minuten gefragt.
    Ich denke, die besste Idee wäre es sich jemanden zu suchen, der ein bißchen was davon versteht und mit dem gemeinsam ein Konzept zu entwickeln. Oder selber weiterforschen, vielleicht gelingt euch ja ein ganz eigenständiger Zugang zum Medium Video. Warum eigentlich nicht?

    meine band: www.artcriticsorchestra.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!