Suche gaaaanz weiches China

  • Hi Leute!


    Ich häng meine Frage einfach mal hier dran. Und zwar geht es sich um folgendes:


    Ich suche ein China wie das von Michael Thomas, seines Zeichens Drummer von Bullet For My Valentine. Wenn ich mich nicht irre ist das China, das ich meine ein "19" K Custom Dry China high". Weil ich sowieso bei einer Diril-Bestellung teilnehmen möchte, habe ich ihn gebeten, mir ein solches China zu hämmern. Er möchte von mir nun wissen, welches Gewicht ich haben möchte. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, wie schwer das sein soll. Daher hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt, welche Gewichtsangabe ich machen soll.


    In folgendem Video is der gewünschte Klang ab 0:10 bis 0:18 gut zuhören. Es soll also ein China mit weichem Klang, relativ hohem Pitch, schneller Ansprache und kurzem Decay sein. Weil ich Hardcore/Metal spiele, sollte es nicht zu dünn sein. Aber ich verprügle meine Becken jetzt nicht grad. ^^



    --> http://www.youtube.com/watch?v=nmPreRfVy5E




    Also: Welche Größe und welches Gewicht soll ich angeben, um den Chinaklang im Video (auch die Tonhöhe ist erwünscht) zu erzielen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_BFMV ()

  • Dafür bestellst du irgendeins und einfach noch teures Aufnahmeequipment.


    Becken klingen live nie wie auf Platte.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hy ... soweit ich weis hat Michal "Moose" Thomas auf dem The Poison Album noch ein 20" ORIENTAL CLASSIC CHINA von Zidjian gespielt (können auch 18" gewesen sein).


    Hier der Link



    Vielleicht kann ja jemand was über das Gewicht des Beckens sagen. Ich pers. hab ein Zildjian Oriental China Trash ... kommt auch hin aber ist halt trashiger und "aggressiver"


    Gruß Fabio

  • Die stehen hier zwar glaube ich schon drin, aber die Paiste 2000 Sound Reflections Mellow Chinas in 18 und 20 Zoll sind für mich der Inbegriff von weich.
    Ich habe je eins in den USA ergattern können und die sind schon fast zu weich, die klingen fast schon wie Crashes.
    Dann hab ich noch ein Paiste Traditionals Medium Light China. Das ist weich und trotzdem noch fauchig/chinamäßig. Toll!


    Sorry, wollte mich nur kurz über diese absoluten Glücksgriffe in der Öffentlichkeit freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!