Suche gaaaanz weiches China

  • Werte Gemeinde,


    mein Lieblings-China - Paiste 2000 Sound Reflections mellow 18 " - löst sich gerade in seine Bestandteile auf. Daher suche ich passenden Ersatz. Ich habe versucht, das gleiche Becken gebraucht zu kriegen, aber bisher ohne Erfolg (noch besser wär's in 20").


    Ich suche ein ganz weiches China in 18 oder 20 Zoll und hätte gerne ein paar Tips von Euch.


    Relativ gut gefallen haben mir:
    Anatolian Emotion 20" (ich glaube es war 20")
    Sabian John Blackwell 20"


    Paiste [nicht unsere, sondern die aus der Schweiz :-)] hatten als Ersatz folgende Becken vorgeschlagen:
    2002 Thin China
    Signature Thin China Reflector
    Alpha China
    Da paßt aber für meinen Geschmack keines.



    Ach ja, diese Chinesen hängen bei mir ab:
    Stagg 20": zu hart, sehr laut, insgesamt ganz nett, kann aber das 2000er niemals nicht ersetzen
    Zildjian Swish Knocker 22": schönes Stück, doch erleide ich fast einen Herzinfarkt, wenn ich da draufdengel
    Paiste 2000 Sound Reflections mellow 16": halt nur 16" - kein Vergleich zum 18er


    Thx für Eure Hilfe
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Bei "weichem China" tönt mir sofort Bodos 18" Istanbul Swish (genaue Bezeichnung gibts in seinem Galeriethread) im Ohr. Hab das in Hamburg beim Treffen im April gehrt und bin sowas von begeistert. Leider hab ich keine Quelle gefunden, wo man das kaufen kann. Ein gebrauchtes hab ich seit dem bei Ebay gefunden, und das war in England. Bis ich mich dazu durchringen konnte, den Sofortkauf zu machen, war es leider schon weg.
    Vielleicht wäre aber ein Swish generell was für dich?

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Soweit ich weiß gibt es keine Chinas aus der Emotion-Serie von Anatolian. Ich hab ein 18er Expression China, das relativ weich klingt, ansonsten weiß ich aber auch nicht weiter.

  • Kann leider gar nichts zu beitragen.


    Ich les den Thread-Titel und denke SOFORT an das von dir erwähnte Paiste 2000 Sound Reflections mellow China...


    Es gibt kein weicheres, sorry.
    Viel Glück bei dem Versuch ein gebrauchtes zu finden...


    Bzw. es gibt einen Laden hier in Stuttgart, der hat enorm viel alte Paiste-Becken rumliegen. Allerdings ist das so ein scheißladen, dass ich ihn wirklich nur ungern empfehle, und der Typ verlangt definitiv astronomische Preise. Vielleicht hat der noch was. Wenn du willst, schick mir ne PN, dann such ich dir die Nummer raus. Will den hier ungern öffentlich outen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von LeanderX
    Was ist mit den Zildjian Orientels? Ich habe die auch als eher weich in Erinnerung....


    Oriental China Trash
    Das klingt schon vom Namen her nicht sonderlich weich...


    Ich persönlich empfinde die als ziemlich scharfe Geschosse...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hätte jetzt auch vorgeschlagen, versuche mal ein Swish aus der Paiste Traditionals Serie, weichere dürfte es im Programm nicht mehr geben.


    Was stört an dem Signature Thin China in 18" oder 20" (abgesehen vom Preis)?

  • Die Z Orientals find ich nicht weich, wohl aber die K-Custom Chinas. Vielleicht mal das 19" antesten, das gefiel mir seinerzeit sehr gut, eben weil es nicht so trashig ist. Das Sabian Jia Chinese fand ich auch recht weich, aber auch recht leise.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Also neben dem Paiste Traditionals Swish fallen mir da noch drei andere ein:


    1. Bosphorus Stanton Moore Pang Thang 20" (sehr geiler "guuuuusssshhhhh"-Sound)


    2. Sabian Paragon China 19" (das mit der breiten Krempe, auch recht weich)


    Vielleicht auch noch ein Istanbul Agop China Pang in 20". Davon könnte ich dir ein soundfile schicken.

  • Ich habe auch mal ein ganz weiches China gesucht, Hatte damals ein Paiste Alpha 18, war mir aber zu hart. Ich habe auch den Zisch-Sound gesucht und nicht den Käng-Sound. Ich habe nun mit einem SABIAN AA 18 Chinese mein Glück gefunden. Da klingt selbst das erwähnte Paragon China in 19" noch recht hart.

  • Ich habe beim Testen die Sabian HH China's als relativ weich empfunden.
    Da dürfte das 20" Modell vielleicht schon deinen Vorstellungen entsprechen.


    Generell haben mich Sabian's Chinesen am meisten überzeugt...
    Aber bei derart vielen Tip's die du jetzt hier schon bekommen hast, hilft dir wahrscheinlich nur noch ein großer Musikladen...


    MfG
    Toni


    Edith meinte grade, dass ich wohl zu langsam war mit meinem HH Tip...

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • In der HHX Serie hat Sabian ein butterweiches 20" China.


    Das habe ich wieder verkauft, weil es mir ZU weich war (und das will was heißen bei mir!).


    Ich glaube ein guter, verlässlicher Indikator ist das Gewicht (will heißen wenn du was via Inet suchst - lass dir das Gewicht durchgeben). Und latürnich sollte es imho handgedengelt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Zum Thema was nicht geht:
    Vom Zildjian Oriental China Trash kann ich in Bezug auf Deine Vorstellungen nur abraten. Hatte das mal von DF in 20": Ausgeprägter Käng und tierisch laut. Habs nie gespielt und dann wieder verkauft.

  • orientals? kangs? wo soll das denn alles weich sein?


    an deiner stelle würde ich nach einem dünnen swish ausschau halten, das sollte am meisten sinn machen. altes A, trad. oder sowas in der art, bei den türken soll es sowas auch geben.
    die klingen aber natürlich nicht wie dein 2000er aber dieses modell ist nunmal schon recht selten.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Vielen Dank Kollegen!


    Da sind ja eine Menge Anregeungen zusammen gekommen.
    Eine Reihe der Vorschläge hatte ich schon malträtiert.


    Was ich mir noch zuführen werde - oder zumindest versuche, denn einige sind ja eher selten im Laden anzutreffen - sind:


    Istanbul Swish
    Bosphorus Stanton Moore
    Ufip Tiger China


    Danke
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • was is mit den WUHANs ? weicher gehts doch nicht. oder irre ich mich da? proberaumnachbar spielt ein 20er wuhan china, und das ist sau angenehm im ohr. klingt nach abfall aber das auf eine sanfte art.


    schoen billig sind sie auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!