Pink Floyd - Comfortably Numb (live)

  • Das ist natürlich wie bei vielen Dingen reine Ansichtssache.
    Ich bin halt absolut kein Fan von solchen pompösen Dingen.
    Ich empfinde das nicht mehr als ehrliche Musik.
    Was soll diese ganze Lichtscheiße da?
    Gehts da um Musik oder darum wer auf der Bühne die besten Lichteffekte hat (höher, schneller, weiter)?


    Das ist meine Meinung.
    Und wenn die alle hätten wär das ja auch scheiße.
    Also bitte nicht das Sehvergnügen stören lassen :)


    Grüße,
    Filmriss :)

  • Okay, das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde die Show überwältigend (sogar bei diesem Video im Kleinformat, wenn man so etwas live miterleben darf, dann ist das natürlich nochmal ein ganz anderes Gefühl.)


    Ich hatte bisher leider noch nie das Vergnügen eine Band von der Größenordung Pink Floyds live zu sehen (Ausnahme: Deep Purple). Ich bin halt Jahrgang 88... :(


    Letztes Jahr war mein Vater auf dem Arrow Rock Festival in Holland:
    Crosby, Stills & Nash
    Dream Theater
    Glenn Hughes
    Kansas
    Little River Band
    Lou Gramm; The Voice of Foreigner
    Meat Loaf
    Styx
    Survivor
    Thunder


    und ich war nicht dabei. ;( Ich könnte mir heute in den Arsch beißen. Aber ich schweife vom Thema ab.^^


    /Edit:


    Dieses Jahr waren übrigens
    Blackfoot
    Ted Nugent
    Whitesnake
    Status Quo
    Deep Purple
    John Waite
    Uriah Heep
    George Thorogood & The Destroyers
    Journey
    Porcupine Tree
    Ray Davies
    Def Leppard
    Roger Waters
    Riverside
    Pavlov's Dog
    DIO
    Queensrÿche


    dort - und ich habs wieder verpasst...

  • bitte was: Blackfoot leben noch ?
    Deren "Highway-Song" haben wie dunnemals 1982 in der hiesigen Aula vor 800 Leuten in die SchulMauern geblasen. Das Echo müßte heute noch in den dortigen Katakomben herumgeistern. ..................memories come back to haunt me ........ah ................... Oaky, du hast recht, jetzt brauch ich auch was aus der Hausbar ...... gib mir nen GlenFiddich. Cheers.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    4 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Also ich hab mir vor kurzem die DVD gekauft, nachdem ich das Konzert bei einem Freund gesehen habe. Ich war mehr als beeindruckt beim ersten sehen, die totale Reizüberflutung. Ein Hammersound, eine Lightshow, wie sie wohl kaum zu toppen ist und dazu noch ein paar äußerst geniale Musiker auf der Bühne...was will man mehr? Meiner Meinung nach das volle Rundumpaket für eine perfektes Konzerterlebnis, wobei die Musik sicher auch teilweise zweitrangig ist bei dieser spektakulären Show. Fazit: Daumen hoch, alles richtig gemacht.

    Drumming is more than a passion...

  • Zitat

    Original von anfivirus
    was will man mehr?


    gerade in bezug auf diese dvd:
    z.b. ein bisschen leidenschaft, einen anflug von "ich steh hier nicht nur und hau auf die kacke, weil ich kann, sondern weil mich das, was ich hier mache, auch irgendwie interessiert und berührt" (was viel verlangt ist bei musik, die man als zugedröhnter jungspund "erfunden" hat) ...


    reizüberflutung trifft das ganze ziemlich gut, die show ist bombastisch und erschlägt einen richtig (was zeitzeugen;-)aussagen zufolge bei früheren, authentischen pink floyd konzerten genauso war) aber irgendwie scheint das die alten männer ziemlich kalt zu lassen.


    deshalb ist das für mich bedauerlicherweise nur lahmes, unpersönliches geschwurbel.

    Ordugele muss sein.

  • tja ich würd mal sagen, die vereinen generationen....sher hammer, die hätte cih gerne mal live gesehn, in originalbesetzung....aber da waren meine eltern leider etwas langsam für

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von svään
    tja ich würd mal sagen, die vereinen generationen....sher hammer, die hätte cih gerne mal live gesehn, in originalbesetzung....aber da waren meine eltern leider etwas langsam für


    :D


    Dito.

  • Zitat

    gerade in bezug auf diese dvd:
    z.b. ein bisschen leidenschaft, einen anflug von "ich steh hier nicht nur und hau auf die kacke, weil ich kann, sondern weil mich das, was ich hier mache, auch irgendwie interessiert und berührt" (was viel verlangt ist bei musik, die man als zugedröhnter jungspund "erfunden" hat) ..


    Ich glaube, dass sie heut nicht weniger hinter ihrer Musik stehen, wie damals. Außerdem glaube ich, dass sie auch wissen wie sie auf der Bühne wirken und das auch bewusst so ist. Sie brauchen sich nicht, auf gut Deutsch, "den Arsch aufzureißen" denn bei solch genialen Musikern steht für mich das was aus ihnen und ihren Instrumenten rauskommt im Vordergrund.
    Das "rumstehen" ist auch Teil der Show.

    Drumming is more than a passion...

  • discobaby, du bist eben aus einer anderen generation. wärst du mit den alten herren aufgewachsen, hättest du bestimmt eine andere sichtweise.


    übrigens, die berliner philharmoniker headbangen auch nicht ... und da sind auch jüngere bei. ;)

  • Zitat

    Original von mad-drive
    ich glaube, das ist weniger eine generationsfrage. mein lieblingsalbum von pink floyd ist eben nicht the wall. :rolleyes:


    Meins auch nicht (-> Animals). Aber Comfortably Numb ist trotzdem ein sehr genialer Song. ;) Mir gefällt die "Pulse" DVD btw. auch sehr gut...

  • Zitat

    Original von Filmriss
    Ich find das mal so richtig langweilig.
    Sicherlich sehr gut gespielt, aber man schläft fast ein beim zuschauen.


    Waerste da gewesen, wuerdeste nicht so reden. DAS ist 3 Stunden Gaensehaut pur. Und trotz 70000 Menschen ein Sound, wie man ihn von CD kennt. Einfach geil.

  • Ich finds auch alles andre als langweilig....nicht zu vergleichen mit Konzerten von heute, wo jemand ne stunde lang völlig zusammenhangloses Zeug spielt...

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Hi!


    Vorweg: Ich bin kein Floyd-Fan, aber hör sie schon mal ganz gerne.
    Ein Konzert habe ich noch nicht gesehen, denke aber mal, es ist live beeindruckend. Habe ja auch schon genug andere Konzerte von ähnlichen Bands gesehen. Aber:


    Zitat

    von anfivirus
    Das "rumstehen" ist auch Teil der Show.


    Da möchte ich doch kurz zu einwerfen: Jede Anfängerband, die ähnlich stocksteif da steht und spielt, wird (auch gerade hier im Forum) dafür heftigst kritisiert. Und da könnten sie 1000 mal sagen, dass wäre Teil der Show- es würde ihnen nix nützen!


    Ach so, es sind ja Pink Floyd- na dann ist es was anderes. Dann muss ja ein hehres musikalisches Konzept dahinterstehen, nicht wahr?;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!