Pink Floyd - Comfortably Numb (live)

  • Zitat

    Original von mad-drive


    (was viel verlangt ist bei musik, die man als zugedröhnter jungspund "erfunden" hat) ...


    na, na, na!
    syd ist nicht dabei und es ist auch kein Lied dabei, bei dem er als Künstler mitgewirkt hat.
    das sind alles titel die entweder deutlich nach der syd-phase bzw. in phasen entstanden sind, in denen die verarbeitung syds schicksal großes thema war.

  • An ein irgendeinem dieser Tage werde ich euch dafür, dass ihr dieses müde Geronten-Machwerk grandios findet, in kleine Stücke schneiden.


    Hallo? Ich finde das Video mehr rufschädigend als legendenbildend. Gigantomanie alter Männer, betäubend unangenehm. Abgesehen davon ist "The Wall" eine der schlechteren PF Scheiben, oder kurzum, hätten sie sich nach "Wish you were here" aufgelöst, wäre der Welt nix entgangen. (Meinetwegen für Hochi: "Animals").
    Wenn man sich Floyd in Bildern reinziehen will, dann bitte mit der DVD aus der obiger Link stammt. Oder man guckt sich den Film in dem Programmkino seiner Wahl an, ab und zu läuft das immer wieder und ist beeindruckender als zu Hause vorm Pantoffelkino.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • habe sie im 88 und 94 live gesehen. auch ich tendiere nach wie vor dazu,
    diese konzert-erlebnisse als das "geilste was ich je gesehen und gehört habe"
    zu bezeichnen. bei pf-konzerten ging es nie um den einzelnen musiker
    oder um pure musik ohne grosses tamtam. es war ein gesamtkonstrukt von
    musik, licht, emotionen und technik. das hat einem für 3 stunden in eine andere
    welt entführt. einfach nur genial und in dieser form einzigartig...

  • pompeii hat nun wirklich gar nichts, aber auch überhaupt gar nix, mit earls court 94 gemein.
    und davon bringt mich auch nicht die tatsache ab, dass bei beiden us&them, one of these days und brain damage gespielt wurden.

  • Zitat

    Original von Reed311


    Da möchte ich doch kurz zu einwerfen: Jede Anfängerband, die ähnlich stocksteif da steht und spielt, wird (auch gerade hier im Forum) dafür heftigst kritisiert.
    Ach so, es sind ja Pink Floyd- na dann ist es was anderes. Dann muss ja ein hehres musikalisches Konzept dahinterstehen, nicht wahr?;)


    Schon richtig, aber wieviele Bands hast Du bisher gehoert, die nachstehendes von sich behaupten koennen?


    Zitat

    Anders als die meisten Rockbands, die ihren Gitarrenverstärkern in der Regel nur simples Rückkopplungsgeheul entlockten, erschlossen Pink Floyd ... das ganze Arsenal elektronischer Sinustöne und Sägezahnklänge für die Popmusik. .... zu denen sie im Londoner UFO-Club phantastische Lichtshows zelebrierten, "rockten und rollten" sie 1967/68 "in eine neue Musizier-Epoche" ("The Observer")Quelle


    Die letzte Band, die was neues in der Musik geschaffen hat, war Depeche Mode und die stehen auch nur rum ( bei meist schlechterem Sound als Pink Floyd

  • Zitat

    Original von anfivirus
    ............
    Das "rumstehen" ist auch Teil der Show.


    Mir sind Musiker lieber die 3h rumstehen und eine perfekte (optische & musikalische) Show abziehen als eine gecastete Hupfdohlen Band bei denen vor lauter "performen" die Musik vom Band/CD etc. kommt weil sonst die Kondition aus geht.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Stell Dir einfach vor 8o:


    - zu "Shine On you crazy diamond" macht Gilmour einen Sprung in die Zuschauermenge am Ende seines Solos... :rolleyes:


    .. wie passt nicht?


    - und bei "Marooned" zieht Mason ein Solo auf den Toms nach dem anderen ab und schmeisst Stoecke in die Menge :( (besser vllt noch im Duett mit Travis Barker, der mischt ja momentan ueberall mit) 8o


    ...nee, passt auch nicht so richtig


    ... wart ich habs:
    in der Mitte von "Wish you were here" legt crasht Waters erst seine Klampfe und zieht dann mit den Backgroundladies eine von Madonna und "Geili-Kylie" eigens kreierte Tanzeinlage hin ;(


    ... wie geht nicht? :evil:


    - einen hab ich noch: Bei "High Hopes" kommt Syd Barrett aus der Gruft im Devilskostuem auf die Buehne gestiefelt, dabei gefuehrt von den besonders kreativ bemalten Marilyn Manson und JJ, alle drei schlagen dann mit Riesenhaemmern die schwebende Glocke begleitet vom Doppelbassgewitter Masons & Barkers und kreischenden Gitarren Gilmours
    ... Das waer doch geil, oder? ?(


    /Schaudermodus off


    Ganz ehrlich: Dann stehen die Jungs lieber rum, klimpern ein wenig, was sie ja nach Ansicht der versammelten Fachkollegen nicht so richtig mehr koennen und liefern die perfekte Show in Ton und Licht, von der die Mehrheit der Dagewesenen noch nach 10 Jahren (!) sagt "best concert ever!" ;) Das ist mir1000mal lieber und naemlich genau, das was ich erwarte, wenn ich zu Pinkk Floyd gehe. Und nicht, dass die Backgroundgirls nen Strip zu Money hinlegen..... :D [SIZE=7](auch wenn ich das bei Sam Brown gern mitgenommen haette...)[/SIZE]


    Ganz ehrlich: Das einzige, was mich an Pink Floyd echt verbittert hat, ist dass das Venedig-Konzert im Sommer 1989 war und die Scheiss Mauer da noch nicht gebrochen war....


    Kleiner Tip: Meide PF und geh zu Maroon 5 und Konsorten, da kriegste richtig Rumgehuepfe, die stehen nicht eine Sekunde rum. Gehirnamputation und Geschmacksverirrung inklusive.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    - und bei "Meddle" zieht Manson ein Solo auf den Toms nach dem anderen ab und schmeisst Stocke in die Menge :( (besser noch im Duett mit Travis Barker, der mischt ja momentan ueberall mit) 8o


    nix für ungut, aber das kann ich so nicht stehen lassen:


    - es gibt keinen Song der Meddle heißt, so heißt nur das 71er Album
    - der Mann heißt Mason, ohne "n" in der Mitte


    Ansonsten angenehmer Post :D

  • wer übrigens meint, die jungs würden nur herumstehen, sollte sich das konzert aus dem nassau coliseum ansehen ... insbesondere bei "money" geht die post ab.


    wie schon in einem anderen thread geschrieben: es gibt/gab bis dato keinen besseren liveact als pink floyd.
    ist einfach so. außer vielleicht die berliner phillies unter karajan ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!