Pearl Export Frage bez. Gebrauchtkauf

  • Hi


    Ich war schon länger auf der Suche nach einem neuen Schlagzeug und hab jetz über einen Freund jemanden gefunden der das hier verkauft: http://evolutionvii.ev.funpic.de/privat/thomasdrumset/
    zwei 22*18 BD, 10, 12, 13, 14, 16, 16 toms wenn ich die Grössen richtig in Erinnerung habe. Tjo Serie weiss ich leider nicht mehr als Pearl Export, lässt sich aber herausfinden wenns wichtig ist, ich kenn mich mit pearl nicht aus. Dazu noch alle Hardware und Becken die auf den Bildern zu sehen sind, bis auf die DW 5000, die kostet extra. Becken weiss ich leider auch noch nichts genaues, werd mich aber vor dem Kauf auf jedenfall noch erkundigen.
    Es ist in der Nähe, also ist antesten auch kein Problem. Kosten würde das ganze ofiziell 1700@, ich kann ihn aber sicher noch auf 1500 oder vl noch bisschen weiter runterhandeln, das sollte kein Problem sein denn wie ich höre kriegt ers nicht weg ;)
    Zurzeit hab ich ein Yamaha DP mit dem ich nicht so sehr zufrieden bin.
    Meine Frage: Was haltet ihr einmal grob vom set (qualität, klang usw) und schätzt ihr den Preis als gut ein? Also für mich klingt er sehr OK hab aber nicht so viel Ahnung ;)
    Vielleicht werde ich das ganze wenn ichs kaufe in 2 Drumsets zerpflücken wenns mir zu gross ist ^^
    Wieviel könnt ein Shellset mit 22 BD und zwei von den toms bei ebay ungefähr einbringen und welche Toms würdet ihr weggeben damit das ganze noch halbwegs zusammenpasst?
    Dazu noch eine Frage am Rande: Was kann ich für ein Yamaha DP (22, 12 13 16) mit Pinstripes, hardware, einer Mapex Venus Snare (Ambassador coated fell) und dazu noch einem Ride (so ein ebay ding von doppler, alchemy msx, hab dafür glauch ich ca 30€ bezahlt, kling schrecklich, ich hab meine Lektion bezüglich doppler gelernt :D ) und einer Paiste 302 Hihat die schon einen kleinen Riss hat, also praktisch wertlos ist (aber ich denke ein Anfänger kann noch einige Zeit darauf spielen) verlangen? Wieviel könnte das bei EBay einbringen?


    Ich danke schonmal im vorraus für jede Beratung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Muhael ()

  • Ist ein bis zwei Klassen besser als das DP.


    1500,- ist ganz schön viel. Für ein einfaches Export mit einer Basse und nur drei Toms wird auch je nach Zustand 400,- -500,- Euro bezahlt. Im Laden ist der Neupreis glaub ich 800,- für so eine normale Kiste.


    Ich würde noch versuchen zu handeln.

  • *gg* definiere 1-2 klassen bitte. wie wär das ca im vergleich mit tama serien? ganz grob nur, so vl bisschen unter Superstar? (würd vom preis her ja halbwegs hinkommen)

  • Ich habe beide Sets noch nicht selbst gespielt und auch noch nicht live (ohne Mikroabnahme) gehört.


    Meiner Meinung nach ist Pearl-Export eher in der Klasse Tama Rockstar zu suchen. Vielleicht antworten Dir hier noch ein paar Experten die das besser beurteilen können. Irgend einer der Experten wird Dir auch ]DIESEN Hinweis geben ;)


    Wie gesagt: an Ebay Preisen orientiert ist 1.500 recht viel! Bekommst du N E U !!! für den Preis !

  • Die Suche kann mir nicht alle Fragen beantworten die ich hab, höchstens 1-2 und ich hab mir gedacht dann ist es besser ich mach gleich einen neuen thread auf ^^
    Naja zu dem Jordisson ding... es steht Export Joey Jordisson, klingt mir stark nach irgend einer Serie bei der irgendwo gespart wurde oder die jedenfalls nicht die Qualität hat wie die anderen Exports, sonst könnt ich mir den Preis nicht erklären und da ist die Signature Snare dabei die auch noch mal ein gutes Stück teuer sein dürfte als eine normale Export Snare Also wie gesagt, ich bezweifle das das qualitativ auf der gleichen Stife steht wie ein anderes Export (nur meine vermutungen ;), wenn ich falsch liege bessert mich bitte aus)


    edit: da steht aber es is das export in joey setup... hmmmm ka ich kenn mich nicht mehr so ganz aus ^^


    ok, 1500 sind überteuert, vl kann ichs auf 1200-1300 runterhandeln aber das weiss ich noch nicht so genau, ok Preisfrage hätten wir halbwegs geklärt, ich werd v nochmal hier nachfragen wenn wir uns ca auf einen preis geeinigt haben ;)
    Jetzt zu den andren Fragen. Wenn sich wer damit auskennt mitte melden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Muhael ()

  • Ich find die Schießbude nett, auch wenn grün nicht mein Traumfinish ist....
    Aber 1500 Ükken find ich (selbst Pörlspieler.. :D) absolut zu teuer. 'N Tausender würd ich ausgeben...
    *greets jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Das Set ist ein ELX, kein EX. Ist aber die alte Version mit den Tomaufhängungen direkt am Kessel. Klingt bei doppellagigen Fellen aber genauso - da macht ein RIMS nix.
    Entscheidend dürften die Becken sein! Klär mal, welche das sind!
    Man könnte auch 2 Sets draus machen: 22/10/12/14/16 und 22/13/16.
    Das Problem der Verkäufer ist immer, dass sie alles zusammen verkaufen wollen - deswegen kriegen sie's nicht los. Würde er alle Teile separat ins eBay stellen, bekäme er wesentlich mehr Geld als als Gesamtset.

    BORIS.

  • [QUOTE]Das Set ist ein ELX, kein EX. Ist aber die alte Version mit den Tomaufhängungen direkt am Kessel. Klingt bei doppellagigen Fellen aber genauso - da macht ein RIMS nix.[/QUOTE


    Sorry ;) - die Bilder zeigen ein ELX-Set mit dem Pearl eigenen "Alternativ-system" zu RIMS, nämlich ISS. Die Tomaufhängungen sind also nicht direkt am Kessel montiert.

  • also 1500 sind wirklich viel zu hoch.


    du bekommst bei Amptown für "nur" 999€ ein Export, dazu einen wirklich stabilen Hocker, einen meiner Meinung nach guten Beckensatz (Masterworks Troy) und ein paar Vic Firth Sticks.


    Für das gebrauchte Export würde ich maximal 450 € ausgeben ...

  • Zitat

    Original von Drumstudio1Sorry ;) - die Bilder zeigen ein ELX-Set mit dem Pearl eigenen "Alternativ-system" zu RIMS, nämlich ISS. Die Tomaufhängungen sind also nicht direkt am Kessel montiert.


    Jou - auch sorry. War wieder zu vorschnell und hab nicht richtig geschaut... :rolleyes:

    BORIS.

  • ich habe das gleiche set bloß anderes finish und n paar weniger trommeln *g*


    ich bin erstmal total zufrieden mit diesem set!! is scho geil des ding...


    ich persönlich bin fan von 10", 12", 14", 16"...andere wollen lieber 12", 13", 16" etc....


    viel glück noch
    gruß
    drummachine

  • von DP auf export wechseln ... dann bist du 1 meter weiter auf einer strecke von 10 metern :D


    das bringt eigentlich rein gar nichts...
    nur weil das 2 BD hat (denke mal das ist der reizfaktor dabei)


    in den kleinanzeige hier steht doch ein sehr schönes BLX set zu nem guten preis, dofuma dran, peace phosphor bronze snare dabei und fertig ist der lack!




    ich hab für mein topgepflegtes DP inkl meinl meteor becken und neuer befellung 350 euro bekommen (privat) bei ebay dürfte es für weniger weggehen, würde da mal 300 kalkulieren.

  • ja 2 BD + so ein Haufen Toms und dann noch ordentliche Becken wär schon was feines *g*
    Aber ich will mir nicht jetz ein neues set für viel geld kaufen wenn ich in ein paar Jahren wieder unzufrieden bin.
    Wenn ihr der Meinung seid dass es wirklich nicht viel bringt, werd ich sparen und mir ein Tama Starclassic oä zulegen. Eventuell gebraucht, wenn ich bei Ebay was find, aber da gibts halt immer die Probleme mit den Grössen (10 12 14 mag ich nicht so, wenn dann müsst ich schon ein 16er dazukaufen) und wenn dann noch das Finish nicht so anspricht...
    Naja ich werd in dem Fall sparen anfangen und mir dann etwas besseres zulegen.
    kleine frage noch: wie gross ist der Sprung zwischen einem Superstar und einem Starclassic in etwa? Rein preislich ist er ja enorm ^^


    edit: hab ihm gesagt ich kanns ned brauchen weil es sich für mich nicht auszahlt, aber bevor er es gar nicht wegbekommt kann er mich fragen wenns wirklich ein schleuderpreis is.


    Wenn ein Angebot unter 400-500 kommt schlag ich glaub ich zu, die hardware kann ma ja weiterverwenden (beckenständer schaun massiv aus) und so als übergangs und später zweitset wärs für mich um den preis denk ich iO, allein wegen den zwei BDs schon :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Muhael ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!