Grosse BITTE von Tim

  • hi leute,


    ich weiß, ich bin im moment "pain in the ass", aber wenn da keiner was sagt, gerät das schnell außer kontrolle.


    in letzter zeit bin ich zu 70% meiner forums-zeit damit beschäftigt, neue threads in die richtigen foren zu verschieben und ihnen einen aussagefähigen namen zu verpassen.


    1.) bitte schaut euch die existierenden foren an, bevor ihr was postet ("click" auf "Forum" unter unserem hübschen Logo im Titel)


    2.) bitte verzichtet doch auf titel wie "verkaufe" oder "amod fragt" oder "ich" oder "HILFE!" etc. das kostet echt den letzten nerv. seid präzise und fasst euch kurz. das erhöht der überblick über die themen und spart den mods so einiges an nerven/arbeit.


    vielen dank für eure mitarbeit
    gruss
    tim

  • Tim, du bist nicht nur - du HAST auch "pain in the ass" im Moment! Echt mal einen riesen Dank hier an dich und MEINE Bitte: Gib nicht auf! Wir lieben das Forum und: we love you!

    BORIS.

  • Holla Tim,


    stör dich nicht daran, "uns" da mal auf die Finger zu kloppen, die ganzen "brauche Hilfe", "was sagt Ihr dazu", "ich schon wieder" Threads brauchen mehr Aufmerksamkeit, da man zumindest erst einmal reinklickern muß, was nicht nötig ist oder zumindest sein sollte - in einem Brief schreibt man schließlich auch eine entsprechende Betreffzeile - sollte in einem Forum nicht der große Aufwand sein, sein Thema adäquat zu formulieren ....


    *njoek*
    *wink*
    Malle


    Nachtrag:
    Gibt es keine Möglichkeit, daß die "Forumsregeln" (Benutz mal die Suche ... etc.) immer auf der Startseite an oberster Stelle sind ? "Neulinge" können dann gar nicht dran vorbeigucken, außer wissentlich ...

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • Was heißt denn bitte pain in the ass?!??! Es ist doch wie in jeder Art von Gemeinschaft, das man sich an gewisse regeln halten muß, oder nicht? Du , bzw. Ihr braucht doch keinerlei bedenken zu haben, euren Unmut zu äußern. Das ist sehr förderlich für die Allgemeinheit, denn es gibt ja zum Beispiel auch viele Stammis, die sich drüber aufregen, manche Dinge immer und immer wieder sagen zu müssen(meine die suche zum Bleistift)
    Zieht euch diesen Schuh bloß nicht an, das hört sich ja schon nahezu nach Resignation an. Das bitte nicht, OKI?

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Wie wär's wenn ihr Mods euch erstmal selber dran haltet. :D Fiel mir gerade ein, nachdem ich Pat's "mal was neues" gesehen habe. Nicht ärgern! Jeder kennt das aus dem Arbeitsleben, wenn Kollegen Dateien speichern und benennen an Orten und unter Namen, die kein Mensch nachvollziehen kann. Ist halt so. Ich hab es aufgegeben, mich da noch irgendwie reinzuhängen. Entweder man kommt zu dem Schluß, dass die meisten Leute nicht das Abstraktionsniveau für einen treffenden Oberbegriff haben (Sind alle anderen wirklich zu dumm?) oder man akzeptiert, dass es eben sehr subjektiv ist, was man in dem Augenblick als treffend empfindet.

    3 Mal editiert, zuletzt von DF ()

  • Vielleicht sollten wir mal einen Seminarleiter bestellen zum nächsten Treffen. Es gibt tatsächlich Seminare, die sich mit dieser Thematik beschäftigen, z.B. K.I.S.S. (keep it short & simple).

    BORIS.

  • Tim,


    definiere doch mal , wa Du im Forum machen willst !!!??..weil, ich habe echt ein Problem mit Deinen
    post´s !!


    mfg


    Kurt

  • Zitat

    Original von Groovemaster
    Wie wär's wenn ihr Mods euch erstmal selber dran haltet. :D Fiel mir gerade ein, nachdem ich Pat's "mal was neues" gesehen habe. Nicht ärgern! Jeder kennt das aus dem Arbeitsleben, wenn Kollegen Dateien speichern und benennen an Orten und unter Namen, die kein Mensch nachvollziehen kann. Ist halt so. Ich hab es aufgegeben, mich da noch irgendwie reinzuhängen. Entweder man kommt zu dem Schluß, dass die meisten Leute nicht das Abstraktionsniveau für einen treffenden Oberbegriff haben (Sind alle anderen wirklich zu dumm?) oder man akzeptiert, dass es eben sehr subjektiv ist, was man in dem Augenblick als treffend empfindet.


    lach .. na wo du recht hast, hast du recht Groovemaster .. auch ich werde mich dran halten :)


    pat°

  • Moin Tim,
    auch mir ist es schon passiert, dass ich einen neuen thread versehentlich in der falschen Rubrik abgelegt habe. Der Grund: Die Prozedur zum Einstellen eines neuen threads ist nicht "idiotensicher"! ?(
    Die korrekte Vorgehensweise wäre die, dass man sich zuerst auf der rechten Seite in die gewünschte Rubrik klickt und dort munter drauf los schreibt. Ich ertappe mich aber immer wieder dabei, dass ich in einem x-beliebigen thread auf die Idee komme, ein neues Thema anzureissen und schon nimmt das Unheil seinen Lauf! Der Button "Neues Thema" am Ende einer jeden Seite verleitet ungemein dazu, in der Rubrik A das Thema B zu hinterlassen, zumal in der Erstellen-Maske keine Korrektur (z.B. per Pulldown) möglich ist. Mein Vorschlag lautet: Den Button "Neues Thema" auf die Hauptseite versetzen (und auch NUR dorthin) und den Autor mittels Pulldown vor die Wahl einer Rubrik stellen (siehe ebay).
    Die Frage ist natürlich, ob dass programmiertechnisch so einfach zu machen ist.
    Gruß
    Marcus

    music is the best

  • Tim,


    ein Moderator soll nicht ein Agressor sein , sondern moderieren, deshalb auch meine Frage (siehe oben)...


    mfg
    Kurt

  • Kurt


    mich wundert es echt wie du hier über die leute urteilst...meiner meinung nach sind die meisten deiner äusserungen hier einfach nur total überflüssig und unverschämt...z.b. der spruch über enzi im anderen thread...schön das es die ränge nicht mehr gibt denn du warst meiner meinung nach auch einer der sternchensammler der mehr heiße luft als alles andere zum forum beiträgt


    ...das ist meine meinung die jetzt doch endlich mal raus musste...



    ----edit----


    ich habe mich soeben bei kurt entschuldigt weil ich echt genervt war und überreagiert habe!!!


    ...ich habe halt (noch) schwierigkeiten mit kurts art klarzukommen --> ich arbeite dran ;)



    ----snip----

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

    Einmal editiert, zuletzt von drummergirl ()

  • Enzi,


    in dem anderen Thread ging´s um was anderes.
    Und ich find´es echt fies, wenn sich gleich die ganze
    Meute um einen Job keilt, der noch garnicht zu vergeben ist(meine JB) und auch nicht zu vergeben ist.


    ....Und was Drummergirl gegen mich hat, habe ich bis heute nicht verstanden. Die "pisst mich machmal an" und ich frag´mich echt warum ?


    mfg


    kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!