Was bringt mir Gehörschutz?

  • Hi,


    also was Gehörschutz mir bringt braucht ihr mir nicht zu erklären...!
    Nur meine Eltern meinen, blablabla... zu teuer, ist doch nur Geldmacherei usw ?( .
    Die Ansich teile ich jedoch nicht, ich denke das eigene Gehör ist etwas auf das mach acht geben sollte, da wenn es einmal "beschädigt" ist es nicht mehr zu "reparieren" ist!


    Jetzt wollt ich mir mal von euch ein paar tipps hohlen welcher Gehörschutz den der beste ist, hier für war ich auch http://www.hearsafe.de


    Ich besitze zurzeit den Ultratech ER 20 und wollte mir
    den Elacin ER 9/15/25 zulegen! Dafür wollte ich wissen ob das eine gute wahl ist und wo man diesen Gehörschutz herbekommt (Bestellen, Horenarzt???)


    thx Uli

  • Hallo Grunge-Kid,


    Dieses Board verfügt, wie Dir sicherlich schon aufgefallen ist, über eine Suchfunktion. Dort kannst Du ein Stichwort eingeben und dann siehst Du alle Beiträge in denen dieses Stichwort einmal vorgekommen ist...
    ich habe dies jetzt mal für Dich übernommen... das nächste mal benutze doch bitte vor dem Erstellen eines neuen Thread diese Suchfunktion... so bleibt das Board einfach übersichtlicher...


    Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum...


    klickst Du hier--> http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=78&sid=&hilight=Gehörschutz&hilightuser=0


    dort wird auf 4 Seiten alles zum Thema Gehörschutz erklärt...
    solltest Du noch genauer Fragen, speziell zu Hearsafe, haben dann wende Dich doch via PN an doctorbeat... er ist sozusagen unser "Hearsafe-Spezialist" ;)


    VLG
    Worf

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Wie du unter "suchen" rausfinden kannst, ist der Elacin top und sein Geld wert! Geh mal zum Hörgeräteakkustiker oder sowas bei euch in der gegend, die machen Abdrücke etc.
    Oder du holst dir einen Baustellengehörschutzkopfhörer und ziehst gute Walkmanstöppel drunter, wenn du Musik hören willst. Ist auch net so teuer, ist mein Standard-Tipp, und leider garnicht für Konzertbesuche geeignet!

    BORIS.

  • Und der Hörgeräteakkustiker macht nicht nur die Abdrücke, er bastelt dir auch so einen Elacin-Gehörschutz. :D
    Also fast jeder Hörgeräte-Akkustiker hat auch die Elacin oder ähnliches im Programm.


    Grunge-Kid:
    Versuch mal einen Vergleich wie z.B. mit dem Sitzkomfort bei nem Standard(Klapp-)Stuhl und nem bequemen, ergonomsichen Stuhl, wenn man mehere Stunden am Tag drauf sitzen muss.
    Wenn sie nicht darauf reagieren, verstecke z.B. alle Stühle am Esstisch und stell Klappstühle hin, und wenn einer fragt, antwortest du nur dass man damit genauso sitzen kann und wenn dein Gehör leiden kann, kann auch ihr Rücken leiden. :D


    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • was mir zu den Hörgeräteakustikern noch einfällt...Preise vergleichen lohnt sich wirklich ich hatte für meine Elacin ER´s in mehreren Läden nachgefragt und kam auf eine differenz von 50 euro zwischen dem teuersten und dem billigsten!!!

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • wenn schon denn richtig.


    sicher gibt es preisunterschiede wenn es nur ein gehörschutz sein soll. ineressant wird es jedoch das ding gleichzeitig zu einen inearhörer umrüsten zu können oder die option zu haben.


    da ist die hearsafe oder anderer hersteller dinger schon ok. siehe gemeinschaftseinkauf hearsafe. leider haben die kollegen von HS im mom lieferschwierigleiten was sich aber sicher wieder elgen wird.


    auf jeden fall: gehörschutz muß sein und kann nur jedem und insbs. den neulingen dazu raten sich damit zu beschäftigen!!!!


    bei mir haben sich 20 jahre rock´n roll bereits bemerkbar gemacht!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von doktorbeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!