Heisses Zweitschlagzeug

  • Hi Leute,


    Ich suche ein zweitset für kleine musikvideos und einige gigs, also vor allem für die optik. da es aber kein schrott sein soll, hab ich mich auf zwei konzentriert und eines davon wirds auch werden müssen. da ich nun keine möglichkeit zum antesten habe, würden mich einige anregungen zu sound und verarbeitung (vor allem HW) freuen, allerdings im vergleich, da die sets einzeln ja schon hier und dort besprochen wurden. Es handelt sich um das Gretsch blackhawk ex7 limited und das sonor 2003 special edition.


    http://www.thomann.de/de/gretsch_blackhawk_ex7_limitedwd.htm


    http://www.thomann.de/de/sonor_fsh2256_cwp_special_2003.htm


    danke im voraus,
    The CashBash

  • Das Gretsch ist eigentlich kein Gretsch, ist die billigste Kiste, wo Gretsch den Gretschbutton draufgepappt hat. Nimm das Sonor 2003 (ist zwar auch kein echtes Sonor - ist aus Taiwan), hat sich aber in all den Jahren bewährt und ist 200 Euro billiger. Als Zweitset taugt`s allemal ( Tip für Nichtmarkenhörige: Ich habe als Zweitset ein Basix Custom 2005 (reine Birkenkessel, lackiert) neu für 498 Euro!!! Bin sehr zufrieden damit)

  • Zitat

    Original von aBoyNamedSue
    Heisses Zweitschlagzeug


    also vor allem für die optik.


    Also ich denke da sofort an dieses:



    Der metalfusion aus dem Forum ist da Endorser für und kann Dir sicher noch einiges dazu sagen. Zu beziehen bei commus

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • auf nem sonor 2003
    (wird wohl auf grund der groessen nicht der speacial deal von thoman sein, aber ich denke 2003er unterscheiden sich da jetzt nicht grundliegend)
    durfte ich letzten freitag einen gig spielen,
    hatte schon riesig angst, als ich hoerte, was da fuer ein set auf mich wartet.
    beim soundcheck merkte ich allerdings, dass das teil wirklich sehr ordentlich kling.


    hatte es in 20 10 12 14 zustehen. was die optik angeht war das nen mattes anthrazit, sah schick aus.


    wuerde dir also vom gretsch abraten.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • würde dir auch vom gretsch abraten...
    kumpel hat auch gretsch aus der unteren preiskategorie und im vergleich dazu klingt mein 800 euro set um einiges besser mit gleichen felllen...
    gretsch lohnen meiner meinung nach erst in der höheren preisklasse

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von Hammu
    Das Gretsch ist eigentlich kein Gretsch, ist die billigste Kiste, wo Gretsch den Gretschbutton draufgepappt hat. Nimm das Sonor 2003 (ist zwar auch kein echtes Sonor - ist aus Taiwan), hat sich aber in all den Jahren bewährt und ist 200 Euro billiger. Als Zweitset taugt`s allemal ( Tip für Nichtmarkenhörige: Ich habe als Zweitset ein Basix Custom 2005 (reine Birkenkessel, lackiert) neu für 498 Euro!!! Bin sehr zufrieden damit)


    Das sind immer so Sprüche .. das Gretsch (das übrigens ordentlich klingt und gut aussieht) ist nicht weniger ein Gretsch als das Sonor ein Sonor ist. Warum dürfen eigentlich alle Billigserien anbieten, nur Gretsch nicht????? Und dann mit dem billigen China-Topf von Basix daherkommen.... Hier gibts ja inzwischen mehr Basix-"Hörige" (bzw. Werbetreibende) als andere...


    Also: Anhören und selber eine Meinung bilden, das Gretsch könnte durchaus eine Überlegung wert sein.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Also für Musikvideos, Schwerpunkt Optik, dazu ordentlicher Sound kommt für mich nur ein Vintageset infrage (gut, bei Metalcore oder so muss es dann wohl schon ein modernes Set sein) - so was in WMP oder Sparkle. Oft für weniger Geld gebraucht zu finden. Wenn es nur um die Optik ginge, täte es auch so ein ganz altes Pearl, Hoshino, Bollero, Trowa oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!