Phil Collins Becken

  • Schon wieder eine 80er-Sound-Frage (obwohl ich die 80er vom Sound tendenziell gar net so mag):
    Welche Becken hat Collins benutzt bei z.B. "Easy Lover" m. Philip Bailey? (Geiles Drumming) Sehr fette Becken, sicher groß, fast China-mäßig.

    BORIS.

  • Hi Ehnez,


    ich kann dir zwar keine genauen Größen nennen, aber wenn du interessiert sein solltest, kann ich dir eine Kopie eines PC-Konzerts anbieten, aus der Zeit, als "Another Day In Paradise" herauskam. Neben ihm spielt noch Chester Thompson das Hauptset. Vielleicht kannst du dir dann rein optisch ein Bild von seinem Set machen... ?(


    Gruß
    Marcus


    P.S. Aber warte mal auf Hochi, der weiß bestimmt mehr! :D

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Zitat

    P.S. Aber warte mal auf Hochi, der weiß bestimmt mehr!


    Tataaa... weit gefehlt! Warum? Ganz einfach:


    Phil Collins nennt mehrere hundert Becken sein Eigentum; von Paiste über Zildjian bis hin zu Sabian findet man bei ihm so gut wie alles, da er seit 30 Jahren jedes seiner Musikinstrumente behalten hat. Folglich ist es nahezu unmöglich, ein einzelnes Becken auf einer x-beliebigen - noch dazu überproduzierten - 80er-Jahre-Aufnahme zu identifizieren. Sorry...

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Hat dich dein Chef rausgeschmissen? hat dich deine Frau verlassen?Hast du dein Giro-Konto überreizt?Hat du einen negativen Schufa-Eintrag?Hast du einen Platten?...........auf all diese Probleme hilft nur eines.......nicht verzagen , HOCHI fragen*lölölz*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hallo zusammen....


    wie so oft.... der Hochi hat recht!!!! Was auch sonst :D :D ich bin ein ungläubiger steinigt mich... Asche auf mein Haupt... ;( 8) :D

    Ich habe hier ein Drumsolo von Phil Collins und Chester Thompson von 1987 auf dem Rechner und dachte mir... na dann versuchte halt doch mal die Becken zu identifizieren... vielleicht schaffst Du das ja doch (auch wenn unser wandeltes Lexikon Hochi das Gegenteil behauptet *lach*)....


    aber ich habe es dann doch nicht geschafft... :O ;(
    Die Qualität ist zu schlecht und auf der Bühne ist es zu dunkel...



    Das einzige was ich sehen konnte, Chester Thompson spielt bei dem Solo mindestens 1 Paiste-Becken.... denn in einer Kameraeinstellung kann man auf der Unterseite des Beckens den Paiste Schriftzug lesen...


    VLG
    Worf

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • An die Mods...


    Da ich nicht weiß wer den Beitrag gelöscht hat eine allgemeine Anfrage an alle Moderatoren... der Betreffende kann mir ja bitte über PN Antworten und diesen Beitrag wieder löschen ;)
    Bin einfach nur Neugierig... :D :D


    warum ist denn die Antwort von Z-bad gelöscht worden... mal wieder so eine orthographische Entgleisung??


    Man, man, man....


    VLG
    Worf

  • Hallo zusammen


    kann mir einer von Euch dieses besagte Video zukommen lassen? Bin auch ein Phil Collins "Fan" "Liebhaber" (nennt es wie Ihr wollt, ich finde Ihn halt genial) und interessiere mich für derartige Audio und Visuelle Dinge von Phil. Also wenn Ihr mehr davon habt nur her damit :)


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Will dieses Video auch haben.......kann mich noch düster an diesen Battle erinnern......war ja noch soooooooo klein........also immer her damit*gg*

    so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!