Dann lieber DFH und co. aber ...

  • ich denke damit ist dieser thread endgültig beantwortet. ich danke euch allen für den lieben empfang hier im forum, und für eure nette und vor allem kompetente hilfe und beantwortung meiner fragen.


    mein entschluss steht dann weitestgehend fest und lautet folgendermaßen:


    - Roland TD-3 Sound-Modul
    - Roland KD-120 KickPad
    - Hart Dynamics Pro Snare 13"


    und entwerder
    - Hart Dynamics E-Pedal II (der HH-Ständer mit eingebautem Controller)
    - Smartrigger 12" HH Becken


    oder
    - Roland VH-11 mit DW o. Tama HH Ständer


    Das liest sich doch ganz gut. welche HiHat ich genau nehme werde ich nach den Tests bei drum-tec kurzfristig entscheiden.


    Sounds wie gesagt aus meinem Rechner. Entweder BFD, DFH oder SID - oder alle drei :D

  • Prima Entscheidung, vor allem die, vor Ort das Equipment anzutesten :) .
    Danke auch für das Feedback.


    Vielleicht noch ein paar Anmerkungen:


    Sollte das TD3 sich mit der Zeit doch als zu "schwach" herausstellen, ist ein Verkauf via ebay i.d.R. ohne grossen Wertverlust möglich, vor allem in der Garantiezeit. Daher ist es von Vorteil, wenn man eine separate Originalrechnung hat, die man dem Käufer mitgeben kann.


    Fixiere Dich nicht zu sehr auf die Pro Snare und das KD120. Teste auch mal das bedeutend günstigere KD85 und das PD125 zum Vergleich an.


    Ein kleiner Bericht nach Deinem Besuch bei drum-tec wäre toll (wie war der Laden, die Beratung, Testmöglichkeiten und Dein Fazit zu der letztlich ausgewählten Hardware).


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von Buddy Poor


    Dem geklapper der vh12 kann aber leicht abhilfe geschaffen werden, zum glück ! ich habe zwischen die beiden pads ein paar stücke weiches neopren ( ? ausgeschniten aus diesen silencer-pads für drums) geklebt. Zwischen top und dem bolzen des bottom habe ich 2 (oder 3 ?) zusammengeklebte unterlegscheiben gesetzt. Funktionieren tut das ganze wie vorher auch, ich kann keinen unterschied feststellen. Mit dem unterschied das das nervige geräusch eliminiert ist.


    Eine Frage am Rande des Threads:
    Die Verfeinerung des VH12 klingt interessant und easy. Kannst Du das bitte mal bebildern fuer Nachahmer wie mich?


    Danke im Voraus und Gruss Thomas

  • Hi tomsel,


    kann man DFH eigentlich auch mit Sonar betreiben? Ich würde evtl. Sonar 6 Producer Edition kaufen.


    Edit: Verrätst du mir den Preis von DFH? Auf der Thomann-Website werden die einzelnen Ziffern der Preise durch Grafiken angezeigt, die nicht mit einem Screenreader lesbar sind.


    blinddrummer

  • Hey Leutz,


    sorry dass ich mich jetzt erst melde, ich habe nicht beruflich neue Ufer angeschwommen, sondern bin nebenbei auch noch Vater einer Tochter geworden und habe vor lauter Pampers alles andere um mich herum vergessen. Ein frohes Neues an alle hier.


    Ich sollte meine Erfahrungen mit "drum-tec" hier kundgeben, und genau das werde ich jetzt auch verspätet tun:


    Also - bis man aus Köln ersteinmal da ist - na ja egal. Der Laden ist ziemlich versteckt und nicht ganz einfach zu finden. Wenn man ihn aber erstmal gefunden und betreten hat ist er definitiv überzeugend. Der Chef ist etwas verschroben, aber das liegt wohl eher daran, dass ich als Rheinländer eher die Frohnaturen gewohnt bin.


    Die Auswahl überzeugt jedoch. Das was in der Austellung steht darf nicht nur bewundert sondern auch angetestet werden. So ziemlich alles was man sich als E-Drummer wünscht findet man dort. Was dort nicht zu sehen ist, befindet sich auf Lager. So schien es mir jedenfalls.


    Das einzige was seinerzeit nicht auf Lager war, war die HD Pro Snare, die ich aber mittlerweile stolz mein Eigen nennen kann.


    Ich kann den Laden also jedem nur empfehlen. Meine Kaufentscheidung wurde nach langen Tests untermauert und somit bin ich nun glücklicher Besitzer eines E-Drum-Sets.


    Hier meine Teile:



      - Roland TD-3 Modul (günstig und gut genug für das was ich brauche)
      - 1x 13" HD Pro Snare Silber
      - 1x 10" HD Pro Tom Black (quasi als TT oben vor der Snare)
      - 1x 12" HD Pro Tom Black (quasi als FT rechts)
      - 1x Roland KD-120 getreten durch DW 5000er
      - 1x Roland VH-11 mit nem robusten HH-Ständer (drum-tec gelabelt)
      - 1x Roland CY-15R (auf nem no-name-bock)
      - 1x Roland CY-14C (auch auf nem no-name-bock)
      - Tootrack Superior Custom&Vintage Sound-Library als VSTi unter Cubase SL3 (klingt super und ist leicht zu bedienen)


    Foto kommt vielleicht im nächsten Jahr ;)



    So, das wars, soll erfüllt, tschö...

  • Wow 8o Das ist mal ein Setup! Klingt gut und auf Bilder bin ich auch gespannt :)


    Die Entfernung zu Drum-Tec habe ich bisher auch gescheut, sonst wäre ich da längst mal hingefahren (fast 500km hin und zurück), aber irgendwann wird das bestimmt noch was.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Als ich angefangen habe, deinen Beitrag zu lesen dachte ich noch so bei
    mir: "...und ich sitz hier an meinem TD-3 aber was soll's. Auch wenn die
    VH-11 nicht dazu passt (laut Roland und Beiträgen hier), ich mag sie
    trotzdem."


    Und nun lese ich, das sich mein Set frei nach dem Motto " ich bau das mal
    eben und Kauf was ich günstig kriege" im Grunde nur von den Kesseln
    unterscheidet. Und da geht's mir doch schon glatt viel besser :D


    Über die Tootrack Superior Geschichte werde ich mich mal informieren.
    Steuere derzeit über C-SL3 den Groove-Agent 2 an, was ja nicht das
    Ende der Fahnenstange sein muss.


    Btw: Für nordische Verhältnisse ist der Chef von drum-tec keinesfalls
    verschroben sondern schon eher als Frohnatur einzustufen.

  • Zitat

    Btw: Für nordische Verhältnisse ist der Chef von drum-tec keinesfalls
    verschroben sondern schon eher als Frohnatur einzustufen.


    Also bei unserem Ausflug fand ich die beiden Chefs auf keinen Fall verschroben. Auf mich machten sie einen aufgeschlossenen und, in Sachen E-Drums, einen sehr kompetenten Eindruck.
    Gut, vielleicht hast du ihn an einem falschen Tag erwischt. :)
    Nichts desto trotz, lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben und mach schnellstens einen Galerieeintrag mit vielen bunten Bildern auf. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von vir2l
    [...] Der Chef ist etwas verschroben, aber das liegt wohl eher daran, dass ich als Rheinländer eher die Frohnaturen gewohnt bin. [...]


    Hey Loide, das mit dem >verschroben< kam nicht von mir. :evil:

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Also wenn man Uwe als verschroben bezeichnet, WAS bin ich dann? Keine - Miene -Verzieher?


    Keine Ahnung - ich kenne Dich ja nicht :D


    Hm... ich hoffe nicht, dass ich mit meiner Äusserung irgendjemanden beleidigt habe, aber "verschroben" meine ich gar nicht böse, oder abfällig.


    Vielleicht benutze ich dieses Wort sinnendfremdet.
    Sagen wir doch einfach "ruhige und ausgeglichene Art" und nicht so ein "hibbeliger und ultranervöser Zappelphillip" wie ich es bin :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!