Dennis Poschwatta

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Eine ernsthafte Rockband, was die Guano Apes sowieso nie waren, würde sich nicht zu so einem Quatsch hinreißen lassen.


    Gerockt haben sie jedenfalls ganz ordentlich (und drüber hinaus). Für meinen Geschmack ist das (zumindest in Sachen Rockmusik) definitiv Ernsthaftigkeit genug.
    Wer oder was ist denn für dich eine "ernsthafte Rockband" und weshalb? (Ist eine sachliche und aus ernsthaftem Interesse gestellte Frage, Überreaktionen sind also nicht nötig.)

  • Ich habe sie einam live gesehen und fand sie mau, okay kann ein schlechter Tag gewesen sein. Die Platten fande ich durch die Bank langweilig. Keine Spannung, keine Innovation.
    Eine ernsthafte Rockband? Das ist für mich eine Kapelle, die ihr Ding konsequent durchzieht. Der ich abnehme, dass sie diese Musik aus Überzeugung machen, dazu einen eigenständigen Sound hat und wo man eine Idee verfolgt. ganz wichtig auch die Konsequenz, mit der ich meinen Weg gehe. Wenn ich harte Musik machen möchte, dann bitte richtig in die Fresse und auf den Punkt und nicht so einen Pseudokrach mit teilweise überschlagender Stimme, oder sowas wie Manowar machen. Diese Band muss Emotionen transportieren können und einen klaren Standpunkt zu den Texten haben. AC/DC sind ein gutes Beispiel, die sind zwar prollig und für mich auch etwas albacken, aber das ist ein "echte Rockband". Genau wie Motörhead, das sind die absoluten Oberproleten und ich finde die Muskk größtenteils scheiße, aber kredibel sind die bis über beide Ohren, Oder ibt es jemanden, der bezweifelt, das Lemmy wirklich so ist, wie er sich auf der Bühne, oder bei Interviews gibt.


    Nachvollziehbar?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Ich habe sie einam live gesehen und fand sie mau, okay kann ein schlechter Tag gewesen sein. Die Platten fande ich durch die Bank langweilig. Keine Spannung, keine Innovation.
    Eine ernsthafte Rockband? Das ist für mich eine Kapelle, die ihr Ding konsequent durchzieht. Der ich abnehme, dass sie diese Musik aus Überzeugung machen, dazu einen eigenständigen Sound hat und wo man eine Idee verfolgt. ganz wichtig auch die Konsequenz, mit der ich meinen Weg gehe. Wenn ich harte Musik machen möchte, dann bitte richtig in die Fresse und auf den Punkt und nicht so einen Pseudokrach mit teilweise überschlagender Stimme, oder sowas wie Manowar machen. Diese Band muss Emotionen transportieren können und einen klaren Standpunkt zu den Texten haben. AC/DC sind ein gutes Beispiel, die sind zwar prollig und für mich auch etwas albacken, aber das ist ein "echte Rockband". Genau wie Motörhead, das sind die absoluten Oberproleten und ich finde die Muskk größtenteils scheiße, aber kredibel sind die bis über beide Ohren, Oder ibt es jemanden, der bezweifelt, das Lemmy wirklich so ist, wie er sich auf der Bühne, oder bei Interviews gibt.


    Nachvollziehbar?


    Nein. Weil ich keinen Grund sehe anzunehmen, dass die Apes nicht hinter Ihrer Musik gestanden haben. Nein, weil ich nicht erkenne wo die Apes inkonsequent waren. Nein, weil für mich die Musik klasse war, so wie sie war und wenn Sie härter gewesen wären hätte ich SIe nicht gehört. Geschmackssache. Nein, weil die Texte gut waren (wie viel hast Du gelesen?). Nein, weil die Jungs und das Mädel auch privat so sind wie auf der Bühne. Dennis is nun mal abgefahren und Henning is mehr der Buchhalter-Gitarrist und genau dass macht sie für mich so liebenswert. ;) Ich kann nicht erkennen, wo die sich verstellen?

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Wenn Trail Of Dead mit einem Tritt ihr Set auseinandernehmen wirkt das authentisch. Wenn Cobain und Co die Bühne platt rasieren auch und bei den Queens ist das auch pure Emotion.


    Das muss man aber nicht so sehen. Das muss man noch nicht mal bei The Who so sehen.
    Ich habe auch mit Linkin Park kein Problem, da sind viel schlimmere Poser unterwegs und die Guano Apes hatten auch was. Ich habe mich irgendwie gefreut, dass auch mal eine deutsche Rockband ein bisschen Erfolg hat. Seht das doch nicht immer alles so schwarz-weiß. Können ja auch nicht alle auf Mars Volta stehen.

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von Holle


    Das muss man aber nicht so sehen. Das muss man noch nicht mal bei The Who so sehen.
    Ich habe auch mit Linkin Park kein Problem, da sind viel schlimmere Poser unterwegs und die Guano Apes hatten auch was. Ich habe mich irgendwie gefreut, dass auch mal eine deutsche Rockband ein bisschen Erfolg hat. Seht das doch nicht immer alles so schwarz-weiß. Können ja auch nicht alle auf Mars Volta stehen.


    AMEN! ;) :]

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Stimmt müssen muss man gar nichts. Er hat mich gefragt, was für mich eine ernsthafte Rockband ist und daran mache ich es fest. Gefreut habe ich mich für eine deutsche Band übrigens auch, auch wenn ich sie scheiße fand.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich finde um "kredibel" zu sein muss man nicht konsequent eine Idee verfolgen, sondern man sollte das machen, auf was man gerade Lust hat. DAS kommt ehrlich rüber. Das ist auch etwas, was ich bei vielen Bands vermisse. Ein, zwei, vielleicht auch drei Stücke find ich gut auf einem Album, der Rest erscheint mir wie ein Aufguss der Vogänger. Wahrscheinlich deswegen, weil der Produzent jegliche weitere stilistische Änderung verboten hat, sonst wäre die potentielle Käufermasse gleich hilflos überfordert. Ein Phänomen, was nicht nur im Popmainstream, sondern ebenso im Rock und Metal vorkommt.

  • Tja, wer auf Chesters Gedankenschweiferei eingeht, ist selber schuld.


    Die Guanos waren eine absolut konsequente Band, Live- und Studio-Performance stimmte immer mit Interviews überein. Keine Show, kein Make-Up.


    Ich fand sie zwar nicht soooo dolle, aber dennoch sind sie sich immer treu geblieben.


    Schlimmer fände, wenn morgen Tokio Hotel behaupten, sie hätten Trilliarden Frauen gebumst (ups...)´, obwohl sie außer ihrer Mama noch keine nackende Frau gesehen haben.


    Da ist er wieder, der Hass!!!!!!

  • Ich möchte hier mal eben für die Guano Apes in die Bresche springen.


    Als ich Anfang/Mitte der 90er hier in Göttingen begann intensiver Musik zu machen, gab es einige etablierte Bands, die man halt kannte - so wie in jeder anderen Provinzstadt auch. Auf einmal gab es aber auch die Guano Apes, die anders waren. Sie hatten eine unglaubliche Energie und Frische, waren eine Kellerband, die ihr Ding durchgezogen und auf Konzerten das Publikum förmlich weggeblasen hat. Kurze Zeit später gewannen sie den Local-Heroes-Bandwettbewerb und danach ging es rasant bergauf für die Band. Den Rest der Geschichte ist ja bekannt...


    Im Gegensatz zu den meisten Bands, die man heute auf den bekannten Musiksendern sehen und hören kann, sind die Guano Apes zusammengewachsen und nicht zusammengecastet. Wenn man bedenkt, wie schnell und überraschend der Erfolg für sie kam und in welchem Alter das passiert ist, kann man froh sein, dass aus ihnen medienkonformen Pappkameraden geworden sind. Sie sind sich wirklich treu geblieben.


    Meinen Respekt hat die Band allemal. Und wenn Dennis das Gefühl hat, er müsse sein Schlagzeug zersägen: Bitte sehr! Ehrlich gesagt, fänd ich das auch mal geil.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Schlimmer fände, wenn morgen Tokio Hotel behaupten, sie hätten Trilliarden Frauen gebumst (ups...)´, obwohl sie außer ihrer Mama noch keine nackende Frau gesehen haben.


    Da ist er wieder, der Hass!!!!!!


    Den Hass teile ich mit Dir. :rolleyes: Ist jetzt etwas OT, aber eigentlich muss man mit denen nur Mitleid haben. Die sind ja sowas von peinlich. Aber die Kids fahren drauf ab.


    Das beste is ja: die haben die Platte VOR dem Stimmbruch des Sängers (kann man das Kind so bezeichnen?) aufgenommen und jetzt is er im Stimmbruch. :rolleyes: Ist Kinderarbeit nicht verboten? 8o


    Aber zurück zu den Guanos: Ich finde es nur schade, dass Sie sich nach Ihrer besten Platte aufgelöst haben. Ich hatte das Gefühl bei 'Walkin on a thin line' haben sie erst so richtig ihren Stil gefunden. Aber wie Dennis so schön in seiner offenen Art gesagt hat (Interview in der Sticks): 'Wir hatten Zoff mit Sandra und es ging vor allem um Kohle, warum soll man das nicht ehrlich den Leuten erzählen?!'

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Schlimmer fände, wenn morgen Tokio Hotel behaupten, sie hätten Trilliarden Frauen gebumst (ups...)´, obwohl sie außer ihrer Mama noch keine nackende Frau gesehen haben.


    Da ist er wieder, der Hass!!!!!!


    Wenn du nochmal über Tokio Hotel blöd herziehst, gibt's wieder etwas Bedenkzeit.

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Tja, wer auf Chesters Gedankenschweiferei eingeht, ist selber schuld.


    Tust du da snicht gerade selber?


    [/quote]


    Ich kenne dei band nicht aus den Kellerzeiten, ich habe sie deutlich anders wahrgenommen. Ihr DIg haben sie durchgezogen, stimmt, aber das haben Creed, Nickelback und Linkin Park auch... :rolleyes:


    Ich hab gestern die neue Tamotosingle gehört: In meinen Ohren ganz lauer Kaffee. Für mich klingt das wie eine einfallslose Kellerband, die durch gute Beziehungen einen Deal bekommen hat.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Ich kenne dei band nicht aus den Kellerzeiten, ich habe sie deutlich anders wahrgenommen. Ihr DIg haben sie durchgezogen, stimmt, aber das haben Creed, Nickelback und Linkin Park auch... :rolleyes:


    Immerhin hatten Creed bei allem Gepose auch nen Gitarristen dabei, der sich das aufgrund seines Stils und Könnens auch leisten konnte ;)


    Neulich ein Hellacopters Interview gelesen, in dem sie sich über den heutigen Rock auslassen. Sinngemäß ungefähr so: "Was ist denn heute Rock? Die Kids denken, es wären Creed, Nickelback und Korn". In dem Interview musste dann nochmal betont werden, dass die ordentlich saufen und eh richtig hart sind und so. Ach ja, die Backyard Babies gehören aber noch zu den richtigen Rockern.


    Ich find's schwachsinnig, so zu denken, letzten Endes höre ich Musik um ihrer selbst Willen und nicht unbedingt wegen den Leuten, die sie machen. Klingt komisch, ist aber so ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!