NOC [Punkdrummer]

  • Hallo Forumskollegen...


    ich wollte nun auch mal etwas von meiner Band hier reinstellen und mich zerflücken lassen :D


    Also der Song ist von meiner Band NOC, bei der ich seit ein wenig über einem Jahr spiele...den Song gab es schon vorher, ich hab ihn allerdings etwas "umgestaltet"...


    Wir waren also den letzten Monat im Studio und haben eine neue Platte aufgenommen mit dem sehr kreativen Namen "Pladde"... jaja...so ist das.


    Wir haben die 10 Songs innerhalb von 2 Sitzungen live eingespielt...


    So, nun hier der Song "15 Minuten Ruhm"


    Es ist kein anspruchsvolles Drumming( auch bedingt durch die Musikrichtung 8)), ich würde mich dennoch über konstruktive Kritik freuen=)


    Danke schonmal, Josef


    15 Minuten Ruhm


    Hinzugefügt am 7.11.06:


    Bist du Gott

  • Ja, das Drumming ist wirklich nicht gerade das anspruchsvollste^^


    Wie habt ihr da die Drums aufgenommen, Miks?


    Sonst ists net schlecht, kommt gut rüber, auch wenn ich persönlich diese Richtung nicht mag....


    Erec


    P.S: Der Sänger ist cool^^

  • Danke,


    der Bass ist mau? Hmm...naja...er ist nicht wirklich knackig...das stimmt schon...und drückt nicht so...stimmt..


    die Sache ist, dass das unser langsamstes lied ist...und wenn das jetzt nochmal schneller ist haben wir nur geknüppel...und das ist dann noch eintöniger als es so schon ist...aber hast recht...live ist es auch schneller...


    achso...man hört sicherlich das das ohne klick eingespielt ist....

  • hi!
    Die Musik find ich ganz gut, dein Drumming gefällt mir auch. Aber der Gesang...naja...nicht so meins. Die Gitarre könnte meines Erachtens lauter sein, der gesang vielleicht leiser.


    Ohne jetzt irgendwie Ahnung von Soundeinstellungen zu haben: die gitarre könnte mehr POWER gebrauchen...


    Aber: Prinzipiell find ichs gut!


    Gruß
    Simon

  • Drums finde ich ok abgemischt, genug Kick in der Bass und Snare setzt sich auch gut durch.
    Gitarre viel zu leise und zu dünn, der Bass kommt mir irgendwie entweder viel zu leise oder zu mittig vor, da steckt jedenfalls keine Power dahinter.


    Aber ansonsten gefällts mir, dein Drumming ist doch ordentlich, klar dass man bei dieser Art von Musik einen gewissen Puls verfolgen muss der nunmal nicht sehr kompliziert ist.


    Ein bisschen sauberer wäre auch schön, deine Snarelautstärke varriert oft auch da wo sie es nicht sollte (wie ich finde), aber dasselbe Problem habe ich bei meinem Draufgeknüppel-Spiel auch.



    Der Song ist auch gut, erinnert Zwar an DTH aber man kann das Rad ja nicht immer neu erfinden. Das macht jedenfalls Interesse nach mehr, ich würde mich über einen eurer schnellsten Songs freuen, indem du so richtig deinem Namen gerecht werden kannst :D

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • @ slo77y:


    Danke für die Kritik!


    Ja, beim Schlagzeug abmischen war ich auch beteiligt....Gitarre und Bass haben die anderen gemacht...außerdem kenne ich mich da auch nicht so aus, deswegen habe ich mich nicht wirklich eingemischt...


    Und das mit der Snarelautstärke ist mir hier das erste Mal aufgefallen, weil es die erste Aufnahme von mir ist... Da ich das nun weiß hoffe ich, dass ich das ändern kann:)


    Und da du nen schnellen Song wolltest hier noch einer;)
    Bei solchen Songs wünsche ich mir manchmal eine Doublebass... :D


    Bist du Gott

  • Hossa, der zweite Song haut auf die Zwölf :). Was da vor allem auf der Single-Fuma abgeht halte ich schon für ziemlich ordentlich bei der Geschwindigkeit. Aber da variiert die Snarelautstärke noch mehr :D. Was mir jetzt aber auffällt ist, dass die Snare für 6,5" Tiefe auch ziemlich dünn klingt. Da würde ich mal mit den Mikropositionen rumexperimentieren, da ist gar kein Bauch dahinter.


    Mit welchem Mikrofonsetup hast du die Drums aufgenommen ?

    sieg natur.

  • slo77y: Danke!


    Ja, die Snarelautstärke ist unter anderem mein größtes Problem...aber ich arbeite dran:)


    Eigentlich klang die Snare vor dem Mastern noch extrem fett, wahrscheinlich haben wir es da mit dem Compressor übertrieben und auch falsch eingestellt...


    Mikrofonie: Ich glaube mich zu erinnern, dass es Shure PG 48 Miks waren an Snare+ Toms, Bassdrum war glaube ich PG52(gibts das?) und Overheads war so ein Stereoset von T.bone...


    Und ich hab das ja auch alles nicht aufgenommen;) Wir waren in einem 50 Euro Studio...wir wollten eben nur ne Demo:)


    Danke nochmal für die hilfreiche Kritik!


    Grüße Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!