Joey Jordison - Schlagzeug

  • Es handelt sich hierbei (wie weiter unten beschrieben) um die Pearl-Export-Serie. Fütter damit mal die Suche, gibt genug Threads drüber.


    Joey selbst spielt das Ding natürlich nicht.
    1500 wärn mir auch zu viel - da kriegt man besseres für :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Soll es unbedingt Pearl sein? Nur weil da nämlich Jordison draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass er das auch benutzt. Spielt der Typ nicht ein MMX? Ich halte von dem Jordison-EX eigentlich nicht so viel, weil es halt ziemlich Abzocke ist. Wieviel bezahlt man für ein Standard EX? 600? 700?

  • Gebraucht vielleicht, aber ab Werk glaub ich für den Preis eher weniger . Bekommste, denke ich ma,l von keinem Hersteller,... also ein Set mit 3 Toms und 2 Floortoms ab Werk für 700 € . Schau mal bei den gebrauchten .


    Thomann Kleinanzeigen


    oder bei http://www.ebay.de


    Viel Spass .


    KickSomeAZZ war schneller ,..... ;) :D


    Daniel

  • Pörl herrscht. Andere Schlagzeuge als Pörl zu kaufen sollte eigentlich mit körperlicher Züchtigung unter Inkaufnahme der fahrlässigen Tötung bestraft werden. Sofort.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Ich kann dir Nur Mapex ans Herz legen!
    Hab ich selber auch gekauft!


    MAPEX VX5255 (22/14/12/13/16)


    Für knappe 600 Euronen zu erstehen beim Händler des Vertrauens!


    Mit der Tama Doppelkobra hab ich insgesamt nen 1000er Ausgegeben!


    Zum Joey set: Da gehört noch so viel zum dazukaufen! Nur mit dem Set alleine kannste ned spielen! Brauchst ne gscheide Fussmaschine als die Standard+ Becken und da kannste dann nochmal locker 500 Euronen Draufhauen! Ergo 2000 Insgesamt und naja des wärs mir persönlich nich wert!

    Children Of Bodom
    ...Silent Night...
    ...Bodom Night...

  • Zitat

    Original von Breakerfreak
    aja :D


    von pearl gibts ja versch. ausführungen... soll ich da die export reihe nehmen oder eine andere?


    Als ich mich umgesehen habe wurde mir eher die Export empfohlen anstatt der Forum serie!


    ICh würd dir aber wie gesagt nochmals Mapex ans Herz legen ausser du hast den Geldbeutel um mehr auszugeben! Aber du kommst mit dem MapexSet auch zurecht!

    Children Of Bodom
    ...Silent Night...
    ...Bodom Night...

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Allerdings, dieses Set halte ich mal für recht krasse Geldmacherei. Was der Name so alles ausmachen kann...



    Das ist halt das Problem, wenn alle Kiddies unbedingt einen JJ Signatur Eimer haben wollen und der reissenden Absatz findet. Dann wird dem Markt natürlich weiterhin kräftig Feuer unterm Arsch gemacht.




    Zitat

    Original von newbeat
    Pörl herrscht. Andere Schlagzeuge als Pörl zu kaufen sollte eigentlich mit körperlicher Züchtigung unter Inkaufnahme der fahrlässigen Tötung bestraft werden. Sofort.



    Genau.... Is klar. :rolleyes:

  • oder such mal nach PDP (tochterfirma von DW) ich selbst spiele ein Original DW, muss aber zugeben, dass die PDPs vom Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser sind!

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • das vx ist einsteigerkram, wenn man schon geld investieren will dann gebraucht oder was höherwertiges. (wurde ja schon in den posts über mir was vorgeschlagen)
    bei ebay gehen momentan viele alte mapex mars serien (meist in diesem schwarz/grau burst) für ca 300-350 euro weg mit 4-5 toms, bd, manchmal auch snare, ggf. wäre das ne interessante alternative. mag nicht das gelbe vom ei sein, dafür hat man aber viele toms zu nem relativ günstigen preis.
    bzw. mal die premier apk serie im hinterkopf behalten, erinnere mich da noch an 2 ebay angebote mit jeweils 5 toms die (angebote) jeweils für rund 300 weggegangen sind.


    ansonsten würde ich gebraucht mal nach pearl session drumsets gucken, hab meins mit 22,10,12,14,16 sowie snare für 650 euro gekauft.

  • Zitat

    Original von Breakerfreak


    bei dem maapex sind dann aber nur 12 toms, eine floortom und ein snare dabei oder?


    bei den anderen serien von pearl mußt du noch mehr latzen!


    na ich glaub 12 toms reichen dicke :D


    natürlich muss man bei anderen serien von pearl mehr berappen, genauso wie du bei opel fürn nen corsa weniger bezahlen musst als für nen omega


    das pearl export gilt als veraltet, jedoch scheint es für manche besser zu sein als ein basix custom. das musst aber du entscheiden
    ich kann dazu keine auskunft geben, leider.


    aber generell würde ich dir zum basix raten, da es neuere features hat (freischwing system, son komisches spannschrauben system, und es generell "neuer" produziert wird), aber vorallem weil es eher ne "unbekannte" marke ist, die unterschätzt wird, und daher bei gleicher leistung zu herstellern wie pearl weniger geld verlangen.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!