Last One Dying (Köln 08.06.) [Dr. Doublekick]

  • ich möchte etwas loswerden, weil im thread die ganze zeit von 'metalcore' die rede ist..ich möchte so zu sagen ne lanze brechen für hardcore


    solchen 'metalcore' wie er heute überall bekannt ist (und immer weiter zu popkultur abgleitet), ist wirklich schon ne seuche geworden, alles soo einheitsbrei, immer die gleichen tonlagen immer die gleichen abwechslenden beats..das wird echt schon so langweilig wie deathmetal-durchgeballer.


    aber das ist allgemein bekannt, worums mir aber geht ist, dass alle bands die jetzt mit diesem genre schon fast beschimpft werden und wirklich innovative sachen und bedeutungsvolle sachen gemacht haben kamen nun mal vom hardcore. es war so: den gitarristen beim hardcore ist es zu langweilig geworden, die haben bock auf mehr melodie und nicht nur geschrammel gehabt, dann gab es irgendwann new school hc. dann sind einige noch weiter gegangen und haben doch tatsächlich metalähnliche tonleitern, soli, harmonien und melodien reingebracht, aber damals noch ohne die intensität von hc zu verlieren. da gab es auch noch lange nicht das schreckliche wort 'metalcore'


    heut zu tage sind es aber irgendwelche metal kiddies oder musikbegeisterte (zumindest teschnisch begeistert) die sich sagen.. "joo lass' ma metalcore machen, so wie die und die band..noch ein bißchen von der und der band rein und dann sind wir voll dabei."


    nur leider haben soo viele dieser bands, die heute am start sind, überhaupt keinen blassen von hc und der geschichte von hc. ..dass es dabei um werte geht; dafür einzustehen von was man überzeugt ist und an was man glaubt, wirklich angepisst zu sein, weil man merkt, dass mit dieser welt etwas nicht stimmt! (und nicht nur rumzuschrein, weil es grad lustig ist und möglichst mieß dabei gucken :evil:), unity, integrität, zusammenhalt, und so weiter...


    naja genug gepredigt, weitermachen.



    disclaimer:
    allein technisch, musikalisch und abkupfernt hat l.o.d. ALLES richtig gemacht :D


    wie gesagt gibt es da sonst noch einige bands, die in dieses genre eingeordnet werden, die ich sehr respektiere, weil sie einen standpunkt haben und einen ursprung im hc (as i lay dying ist ein beispiel.. einige von denen haben vorher in einschlägigen hc bands gespielt. wobei die band jetz eigentlich nur noch metal macht ;) )






    edit:


    wwwoooh shit, das ist viel zu lang geworden. aber sollte mal gesagt werden. wenn dem threadbesitzer das nich schmeckt, werd ichs auch gerne editieren oder die diskussion verlagern.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

    2 Mal editiert, zuletzt von die_everyday ()

  • Sooo.. ich war ja am Wochenende mit neuem Set im Studio. Die drums für 12 Songs für das neue Last One Dying Album sind im Kasten.


    Wir haben immer eine Kamera dabei und werden auf unserer myspace Seite und auch unserem youtube channel ein Studiotagebuch führen.
    Die erste Episode mit den Schlagzeug Aufnahmen wird in 1-2 Wochen online gehen.


    Hier ist schonmal der "Studiotagebuch Teaser".


    Last One Dying - Studio Tagebuch Teaser

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick


    Selbstverständlich.. die haben wir hoch, bzw. runter gepitcht damit es lustiger ist..wir sind ja nicht grad die ernsthafteste Band ;)


    das in flames tagebuch mit leinard topt ihr damit trotzdem (noch) nicht :P

  • die Familienkutsche im Vid stört mich. Schon mal an was angemessenes gedacht? Ich schlage das hier vor:


  • Also ich mag ja solche Musik gar nicht und bin auch der Meinung dass 95% der Schlagzeuger gar keine Doublebass brauchen. Aber wenn jemand jemand die Berechtigung zum DB-spielen hat, dann der Dr. Das macht sogar mir Spaß!

  • Macht Spaß das anzuschauen! und ich kann nicht mal den Stick zwischen den Fingern drehen :)

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • It doesn't go to eleven?


    Und ihr wollt Metal sein? Tzes!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!