Welches Set soll es werden?

  • Hallo Leute,


    Ich habe mit sechs Jahren angefange Schlagzeug zu spielen, habe dann auch gespielt bis ich 13 war, dann habe ich mein damaliges Drumset verkauft. Heute bin ich 18 und mich reizt es wirklich sehr wieder ein neues Set anzuschaffen.


    Jetzt ist die Frage welches Set, ist gut und geeignet!?
    Will mir nicht direkt ein neues für 2000 € zulegen, dazu fehlt mir das Geld.
    Aber es sollte auch nicht einfach ein billiges Ramschteil sein sondern auch ein bisschen was an guter Verarbeitung und Klang mit sich bringen. :)
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Sets empfehlen, bei denen man nicht viel verkehrt machen kann und die sich auch ein Azubi wie ich gebraucht leisten kann.



    Gruß =)

  • Du willst keine 2000 Euro ausgeben aber auch keinen Ramsch kaufen - wie viel Budget hast du denn nun zur Verfügung? ?(


    Wenns nur die Hälfte von den 2000 Euro sind, bekommst du schon recht ordentliche Sets - die Antwort auf alles ist auch nicht immer Basix Custom. :rolleyes:


    Interessant zu wissen wäre auch, welche Kessel-Konfiguration du dir wünschst, welchen Sound, ob Rock- oder Jazzschüssel und so weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Ja kann ich mir vorstellen, dass diese Frage oft gestellt wird aber es wird ja auch niemand zum antworten gezwungen. nehm ich an :P


    Also ich will mir auf jeden Fall kein neues kaufen,
    mit der Kessel-Konfiguration bin ich leider etwas überfragt.. sry hab halt keinen schimmer von der Matärie. :( (ja sollte mir vll etwas Grundwissen aneignen... ich weiss)


    Vom Sound her sollte es ins rockige gehen.


    Budget, kommt ganz darauf an ich würde einfach nach anständigen gebrauchten Sets suchen wenn ihr mir vielleicht noch ein paar Modelle nennen würdet.


    Basix Custom ... Herrsteller? Basix ? wohl kaum oder?


    kenne nur das Yamaha custom, bitte helft mir ein bisschen. :D

  • also sag doch mal genauer,wie viel du ausgeben möchtest? .. hast du vorlieben etc. ?


    preiskategorie 900-1200: tama superstar(neu) , starclassic gebraucht hab ichs letztens für 1250€ gesehen .. sonor force 3005 sogar neu, keine ahnung ... ^^


    oder n gebrauchtes sbx also pearl sbx musst da allerdings bisschen geduld haben, aufm gebrauchtmarkt macht man teilweise gute käufe

  • Die Export von Pearl sind schon ganz ordentlich und mit denen wirst du sicher auch länger Freude haben! Ein Tipp vielleicht auch ist das Superstar von TAMA. Wird von der Fachpresse hochgelobt und dementsprechend sind wahrscheinlich auch die Wartezeiten, wenn du bestellst :( Aber ich kann nur empfehlen, diese mal anzutesten!

  • Zitat

    Original von MO05
    kenne nur das Yamaha custom, bitte helft mir ein bisschen. :D



    Kauf das! Alles andere ist Scheisse! Und Basix? Glaube auch kaum, daß das ein Hersteller ist.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von MO05
    Also ganz ehrlich, wollte ich anfangs nicht über 800 Euro gehen :]


    Dann schau dich bei Ebay nach gebracuhten um, z.Bsp. Pearl BLX, Sonor Force 3000,



    Zitat


    In welchem Bereich steht z.B. dieses Set in einer Bewertungsskala von 1 -10 ?


    3

  • Also ich halte eigentlich relativ viel von der Export - Serie, einer meiner Freunde spielt es auch. Hat es nun 3 Jahre und ist monatlich auf ca. 3-4 Gigs - also zeugt es auch von Haltbarkeit. Der Klang gefiel/gefällt mir auch ganz gut! Also meiner Meinung nach ist das keine 3 sondern eher eine 6-7 aber wie gesagt, schau dich um.. bei eBay macht man oft geile Schnäppchen. Ansonsten sparst du evtl. noch 100-200 Euro mehr und kaufst dir ein Tama Superstar.


    MFG Thomas

  • Zitat

    Original von Womsi
    Also ich halte eigentlich relativ viel von der Export - Serie


    also ich halte relativ wenig von der Export-Serie ;)


    wie wärs mit dem neuen Tama Imperialstar, das kriegst du unter 800€ mit Meinl MCS Beckensatz (nich das die MCS gut wären :P, weiß gott nich, aber hauptsache man hat was zum spielen)


    das Imperialstar hat im STICKS magazin sehr gut abgeschnitten und konnte vor allem bei Flexibilität und Verarbeitung punkten. letzterer Punkt beeinflusst den klang u.a., welcher auch als sehr klar und sauber beschrieben wurde. allerdings wurde auch zum wechesl der Resonanzfelle geraten.


    ansonsten kann ich ein SUperstar nur befürworten ;)
    guck dich mal bei mapex um (pro m, m birch)
    lg nicola

  • Basix ist ein Hersteller, siehe http://www.basixpercussion.com/ und http://www.basixdrums.net/ (die letzte Website sollte aktueller sein)


    Die Basix Customs sind gute Sets für kleines Geld, aber es hält dich natürlich keiner davon ab, die Einsteiger-/Mittelklassesets anderer Hersteller zu begutachten. In einem größeren Drumladen in der Nähe stehen ja meistens mehrere Sets rum ;)

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    womsi:


    schonmal aufgefallen, dass es nie schlechte berichte über drumsets in der "renommierten" fachpresse gibt? die würden sich ja die werbekunden damit verkraulen :D


    das ist nicht ganz richtig. es kam durchaus schon vor, dass ein set als zu überbewertet beschrieben wurde und es sich eher lohnt andere sets der gleichen preisklasse in betracht zu ziehen als eben dieses getestete zu kaufen.
    ebenso gab es sets wo, um einen guten klang hinzukriegen, soviel ausgetauscht werden musste, das es sich ebenfalls nicht rentiert hätte.


    ich möchte diese sets nicht beim namen nennen, verständlich vll

  • Zitat

    Original von Tama+Sabian
    ich möchte diese sets nicht beim namen nennen, verständlich vll


    Erstens nicht verständlich, weil was sollte dir da passieren, zweitens nicht möglich, weil es das nicht gibt. Ich lese Sticks und D&P schon seit gut 10 Jahren, und das was du beschreibst gab es bisher noch nicht. Nenn bitte wirklich Beispiele!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!