sonor hilite neupreis

  • Zitat

    schwachsinn, 850 ist mit der snare und der hardware immer ein schnäppchen, auch wenns "nur" zeitloses schwarz ist.


    Na na, schwachsinnig bin ich noch nicht, ein wenig senil lass ich noch gelten! :D


    Definier doch mal, was du unter Schnäppchen verstehst?


    Unter Schnäppchen verstehe ich Preise, welche deutlich unter dem Wert einer Sache liegen.


    Ich würde hier von einem normalen Preis ausserhalb von Ebay sprechen.

  • Ich finde dass die Preise bei keinem anderen drumsets so stark schwanken wie bei den älteren Sonor-Klassikern. Für manche werden horrormässig hohe Preise bezahlt und dann bekommst du das selbe Set in ein anderen Aktion für ein Appel und Ei. Ausnahme ist hier sicher das Signature, aber alle anderen Sets wie das HiLite, Phonic, Phonic Plus, Force 3000 gehen mal teuer, mal günstig über den Tisch.


    Wenn teuer dann oft, weil der Verkäufer da nen Riesenhallas drum macht und das offenbar auch funktioniert. Hier mal ein typisches Bsp. für eine völlig überzogene Preisvorstellung, normalerweise geht ein F3000 in Maserbirke zwischen 80 und 120 Euro über den Tisch, der Verkäufer will aber gleich fast das Doppelte des Neupreises. Und selten ist das in der Farbe schon gar nicht, wie er da behauptet, so ein Maserbirke Tom ist regelmäßig bei den Auktionen dabei. Trotzdem wird sich wahrscheinlich jemand finden, dem gerade das Tom noch fehlt. Insgesamt schwanken die Force 3000 als klass. Shellset (22/12/13/16 + 14) zwischen 250 und 1000 Euro. Wo will man da sagen, bis dahin ist es noch angemessen, darunter ein Schnäppchen?


    Ich finde z.B. 850 Euro für ein HiLite vetretbar, aber nicht so günstig, weil ich auch schon gesehn hab, dass es für 500 Euro verkauft wurde


    Gruß
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Ein F3000 für 250 Euro in 12/13/16/22 bei Ebay in Maserbirke? Hab ich noch nie gesehen, aber vielleicht mal zu Anfangszeiten in der Bucht...


    Die extremen Preisschwankungen bei den alten Sonorserien, sowie die Tendenz von einschlägig bekannten EBayern eine Trommel in alle machbaren Einzelteile zu zerlegen und zu verkaufen sind wirklich extrem...


    Bibbelmann und Chester; weils immer mehr ruchbar wird und beim Lesen der Freds stört.


    Als Schweizer bin ich aber neutral und wollte niemandem auf die Füsse stehen ;)

  • Hi Nimrod,
    allein im letzten jahr habe ich drei F3000 shellsets unter 300 Euro dort gesehen und zumindest eines davon war in Maserbirke und das sogar mit 4 Toms. Das ist imho sowieso das am häufigsten bei ebay verkaufte Finish neben der grünen Variante.
    Gruß
    Psycho

  • Also 850 für ein Hilite is nen echter Schnapp. Wenn man überlegt, dass man im Endeffekt ein dem Designer sehr ähnliches Set bekommt ist das schon klasse.


    Die F3000 gehen fast immer für deutlich mehr als 250 weg. Ich habe mal einem Bekannten eins in 24/13/16 empfohlen und er hat es für 300 bekommen, das war der absolute Superschnapp. Bei diesen 250€ Sets muss irgendwas schief gelaufen sein, das ist definitv nicht normal.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • als superschnäppchen würde ich ein topgepflegtes phonic plus in 22bd/10/12/13/14tt/15/16ft nebst sonor-z-hardware (snare-, doppeltom-, sechs beckenständer, doppeltomhalter und fußmaschine plus hihat) und einer phantastischen 14x8-signature-like-d528-ferro-snare für einen tausender bezeichnen.


    was würde der krempel wohl heute (vier jahre später) bringen?

  • Zitat

    Original von nimrod
    Ein F3000 für 250 Euro in 12/13/16/22 bei Ebay in Maserbirke? Hab ich noch nie gesehen, aber vielleicht mal zu Anfangszeiten in der Bucht...


    Selbst in Anfangszeiten gingen die 3000er in MB nicht so billig weg. Ich habe für meines 1050 Euro inkl. Hardware bezahlt (20/8/10/12/14). Und nicht mal schwarze 3000er im schlechten Zustand gehen bei eBay unter 300 Euro weg. Bevor ich die besagte Auktion des 3000ers in MB für 250 Euro nicht mit eigenen Augen gesehen habe, glaube ich das nicht. Ich suche seit einiger Zeit nach einer 22er Bass und einem 16er Standtom in Maserbirke und diese Auktion hätte ich gesehen.


    Ich halte die 850 Euro für das Hilite auch für einen recht guten Preis.



    Enzi

  • Zitat

    Original von Enzi
    Selbst in Anfangszeiten gingen die 3000er in MB nicht so billig weg. Ich habe für meines 1050 Euro inkl. Hardware bezahlt (20/8/10/12/14).


    Ich habe im Sommer für mein 3000er in MB (22/8/10/12/14/16, ungebohrte Kessel mit R.I.M.S. und Rack inkl. sieben Beckenarmen) 1.150,00 EUR bezahlt.


    Zitat

    Original von Enzi
    Ich halte die 850 Euro für das Hilite auch für einen recht guten Preis.


    Dito!

  • Ich spiel ja erst seit knapp 2 jahren und hatte nur nen pearl einsteiger set bis jetzt weil ich nicht das Geld hatte. Hatte mir dazu 2 neue becken beschafft und dann reichte das erstmal. Aber der sound gehtmir mittlerweile echt mal aufn KEKS!! ;)

  • Ich spiele beim Unterricht immer auf einem Hilite.
    Die Bassdrum ist ziemlich voluminös vom Klang (klingt auch ziemlich lange... gefällt mir nicht so) her und die Toms klingen sehr angenehm (ich glaube andere meinten das mit "warm"?)... aber ist ja eh alles eine Sache der Stimmung und Felle.
    ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Also, für mich ist das mit das beste was es gibt.
    Bin von meinem restlos begeistert und hab für das Shellset (8",10",12",14",16",22") 1200 bezahlt, das war also n gutes angebot.

    ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!


    In sorrow I speak your name
    And my voice mirrors my torment


    some call it chaos

  • Zitat


    Zitat von Merrelle:


    Die UVP von Sonor im Jahre 1990 war 5.625,00 DM für ein fünfteiliges Hilite-Set (22", 12", 13", 16", SN) inkl. Harware, bzw. 6.870,00 für ein Hilite Exklusiv.


    BOAH, alter Falter....


    Also, da habe ich ja echt ein hammermäßiges Schnäppchen gemacht...


    Ich arbeite in einer großen Veranstaltungstechnik-Firma. Da standen 2 Parletten Schlagzeug im Hochregal, welches nicht genutzt wurde. Ich habs mir mal angeschaut und gefragt, ob ich es kaufen kann. Nach einem Soundcheck und Bestandsaufnahme habe ich es dann im Juli bekommen.


    Es ist ein SONOR Hilite in schwarz, Kessel 22/8/10/12/13/14/15/16/SD, Massig Hardware, Ersatzfelle fürs komplette Kit, Ersatzteile für Hardware und das beste, das komplete Set hat Koffer von Sonor und Hardcase. War mal als Backline Set im Einsatz und bis auf hier und da ein kleiner Lackschaden ist alles gut. Es klingt absolut geil und im Studio bringt es genau den Sound den ich immer wollte.


    So und nun der Preis: 400€ 8o


    Nein, da fehlt keine Null... 400 Öcken für ein Mega Drumset, das auchnoch gecased ist. Und für nochmal 400€ habe ich Becken samt Beckentasche und diverse kleinteile bekommen.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Set und absolut glücklich.




    LG Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!