Mini- Cymbalstacks

  • Moin,


    bin momentan ziemlich angetan von diesen kleinen gestackten cymbals eben zB. splash + china etc. und möchte auch was davon in mein set einbringen,
    spiele bislang ein set aus grösseren Avedis und nem 18" china trash, welches mein absolutes lieblingsbecken ist.
    Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar anregungen/ erfahrungsberichte zum stacken geben, vorallem über die brauchbarsten Kombinationen in punkto klang und mir evtl. auch ma posten, wie es eigntlich mit der haltbarkeit bestellt ist. (lohnt es sich, teure cymbals zu nehmen...wie hoch ist das riss-risiko..?)


    im vorraus schonma danke ;)

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

  • Mein persönlicher Favorit ist ja ein 3rer Stack: 20er ride, 18er crash und 18er China. Dann hat man zwar keine Becken mehr, aber bei manchen ist das ja glatt ein Vorteil.


    Buzz:
    1. Bitte Suchfunktion: Diese Frage hatten wir letzte Woche bereits.
    2. Erlaubt ist,was gefällt: Antesten ist besser als Posten
    3. Wie sollen wir überhaupt was posten, wo wir nicht wissen, was für Becken du genau hast. Dein China scheidet ja wohl aus, oder willst du ausgerechnet dein Lieblingsbecken soundtechnisch Weg-Stacken ? !



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • sorry für den überflüssigen post!^^


    es geht mir eigntlich nur um kleine cymbals u.a. weil ich mir grad fürn appel und n ei ein altes 12" china von wuhan zugelegt hab und eben noch das entsprechende stackbecken suche um es eben zu nem schön kurzen trashigen effekt zu machen. (besser hihat oder splash/ lohnt sich teuer oder reicht auch billig)
    aber ok, ich werd nach dem thread suchen...

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

  • kann mir jemand das besagt topic vielleicht verlinken?
    ich finds grad irgentwie nicht! :rolleyes:

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!