Was haltet ihr von diesem Drumset?

  • Grüß euch!


    Ich kenne euer Forum zwar nun schon seit einiger Zeit, doch das ist mein erster Eintrag. Vor ca. einem Jahr habe ich begonnen Schlagzeug zu spielen, doch mangels Zeit und vor allem mangels eigenem Schlagzeuges (bis dahin nur bei Lehrer gespielt), habe ich das Spielen leider aufgegeben.
    Nun habe ich mich entschlossen ein E-Drumset zu kaufen, damit ich zu Hause spielen kann. Am Anfang entschied ich mich für ein Td 6 von Roland, doch ich wollte gleich von Anfang an ein gutes haben, deswegen fiel mein Gedanke auf das Td 12. Aber als Student ist ein solches schon fast unerschwinglich und nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: Jemand verkauft sein gebrauchtes E-Drumset bestehend aus:


    Roland TD-10 Percussion Sound Module
    Roland PD-120 Dual-Trigger Pad
    2 x Roland PD-100 Drum Pad
    Roland KD-80 Kick-Trigger
    Roland CV-14C V-Cymbal Crash
    CY-15R V-Cymbal Ride
    CY-5 Hi-Hat Pad
    Roland PD-7 Dual-Trigger Pad
    Roland MDS-6C V-Drum-Rack
    Yamaha Fussmaschine Professional Model


    Was haltet ihr von diesem Set? Zwar sind die Komponenten nicht auf dem modernsten Stand wie etwa beim Td 12, doch besser als ein Td 6 ist es auf jeden Fall oder?


    Ich gehe mir das Schlagzeug am Mittwoch anschauen, daher will ich euch fragen: wieviel soll ich / würdet ihr für das Set ausgeben? Gibt es irgendwelche Kleinigkeiten, die man beim Kauf eines gebrauchten E-Schlagzeug beachten sollte?


    Schon mal vielen Dank im Voraus!


    MfG Alexander

  • benutzt du deinen kopf ausschliesslich zum hütetragen, oder gibt es auch momente, in denen du ihn einschaltest, und DENKST?!


    die gleiche kacke wurde doch schonmal verschoben... bekommst du auch etwas mit?

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • @ndm, DrummingBoy& Escola
    (Gestrichen nach freundlichen Hinweis von renttuk. Danke, kuttner, Du hast recht!)
    Macht keinen Sinn, sich aufzuregen, oder?


    Wuza: Erklaer mir mal den Sinn des Doppelposts, reicht eine Antwort nicht? Da wo der stand und ich ihn beantwortet hab, war deie Frage schon ganz richtig aufgehoben.


    Die Frage von Escola ist daher nicht ganz unberechtigt, wenn auch die Form stark zu wuenschen uebrig laesst.


    Ansonsten liess mal das aufmerksam, das erspart Dir Aerger hier im DF: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=540


    @EsCola:
    Maessige Dich, BITTE. Direkte Ansprache ist gut, mittlerweile wirds dann aber beleidigend... Denk daran, so wie man in den Wald hineinruft, kommt es auch wieder raus...



    Thomas
    Alles weitere koennt ihr dann gerne per Mail oder PN mit mir diskutieren, falls Bedarf besteht...

  • OT


    ich habe mir im laufe der zeit angewoehnt, mich dem allg. ton hie rim forum anzupassen, da mir auf "solcherlei toene muessen doch nicht sein" ebenfalls mit beleidigungen begenet wurde...

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Naja wie war der Spruch mit dem Schaf und der Schafherde doch gleich? :rolleyes:


    Wenn hier gewisse Leute (ob Mods oder andere kompetente, fürs Forum stetig - das heißt seit Jahren - aktive Member) einen gewissen Ton an den Tag legen/gelegt haben, dann hatten sie Gründe dafür. Und weisst du warum diese Leute das machen? Weil sie es können. Und du, die meisten anderen Migleider hier und ich können eben nicht so etwas wie deinen ersten Post abliefern, so einfach ist das. Wenn du es trotzdem machst, versaust du hier das Klima ordentlich mit, weil dieses Anschnautzen echt unter der Gürtellinie ist und Newbies abschreckt. Nur weil hier zur Zeit die eine oder andere Busladung Vollnerds abgeladen wird, sollte man nicht gleich bei jedem Newbie um sich schießen. Und wenn, dann mach es wenistens subtil ... ;)

  • es lebe die 2 klassen gesellschaft,
    aber genug gespammt, dann soll ihm ein "kompetentes" mitglied erklaeren, was sein set wert ist, wenn er keine antwort bekommt, macht er wohlmoeglich noch n 5ten oder 6ten fred auf ;(

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Hi esCo_LA_,


    ich denke niemand nimmt dir übel, dass du ES gesagt hast, sondern nur WIE. Man kann auch freundlich beleidigend werden, wenn einer das verdient hat ;)


    Gruß
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Als Neuling in diesem Forum war ich mir nicht im Klaren darüber, dass sich der Post in der falschen Kategorie befand. Ich habe meinen ersten Beitrag am Sonntag gegen Mitternacht reingestellt, eine Stunde drauf war er aber verschwunden und selbst die Suchmaschine spuckte nichts aus, die hatte nen Fehler. Woher soll ich wissen, dass am Sonntag um Mitternacht jemand das Forum umordnet? Für mich war der Post verschwunden, daher 2mal...


    Das war übrigens ein sehr netter erster Empfang auf diesem Forum, so richtig zum Wohlfühlen. Ich will mich jetzt aber nicht über etwaige Personen ausschwätzen, ich denke mir meinen Teil.


    Trotzdem danke an diejenigen, die mir weitergeholfen haben und denen nicht gleich der Kragen geplatzt ist.


    MfG Alexander

  • Manch einer kann sich nur nicht eingestehen, oder weiß es auch garnicht, dass er den Fehler in deiner Situation vermutlich genau so begangen hätte ;) Mach dir nichts draus, trotzdem ein herzliches Willkommen im Forum. :)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Hi Wuza!


    Erstmal herzlich willkomen :)
    Der Ton im Forum ist wirklich etwas wüst geworden in den letzten wochen/monaten.


    Man darf sich scheinbar keinen fehler erlauben, oder auch nur irgendetwas doppelt/falsch/konkreter erfragen.


    Ich habe mir vor kurzem ein ähnliches Set geholt, allerdings mit 3 x PD 100, statt CY5 hab ich CY12HH, TD8 Modul und Yamaha Doppelfußmaschine. (wegen preis den ich gezahlt habe kannst du mir eine pm schreiben)


    Bei ebay ist unlängst ein TD-8 Set mit 2xPD120 und 2xPD100 und einem 3en Becken für 1600,- weggegangen.
    td-8


    Zu deinem Set:


    Roland TD-10 Percussion Sound Module
    Roland PD-120 Dual-Trigger Pad
    2 x Roland PD-100 Drum Pad
    Roland KD-80 Kick-Trigger
    Roland CV-14C V-Cymbal Crash
    CY-15R V-Cymbal Ride
    CY-5 Hi-Hat Pad
    Roland PD-7 Dual-Trigger Pad
    Roland MDS-6C V-Drum-Rack
    Yamaha Fussmaschine Professional Model


    Ist das ein TD-10 mit TDW-1? Wenn nicht, dann würde ich eher zu einem TD-8 raten, oder schauen das du das TDW1 irgenwo herbekommst.


    Hat das Teil nur 2 Toms?
    Dann müsstest du für ein 3es PD100 auch noch was einkalkulieren.
    Und mittelfristig sicher noch ein VH-11 (habe ich zumindest, trotz des CY12 geplant), da der FD7 nicht optimal arbeitet.


    Was ist noch dabei? Hocker? Sticks?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!