Evans EC2 vs. G2

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    tut mir leid, aber hab in der Suche kein passendes Thema gefunden also eröffne ich mal das hier.
    Folgendes ich habe ein SC Performer (Birke 10"+14" Toms) und möchte nun die Toms neu befellen ;)


    Hatte schon Ambassador coadet drauf aber die habens auch nicht wirklich gebracht. Im Moment hab ich wieder die Werks G2 Felle drauf, aber möchte nun neue drauf packen da diese schon etwas im Arsch sind ;)


    Jetzt hab ich mich über die EC2 schlau gemacht aber mal wieder 50% positives und 50 %negatives gehört bzw. gelesen^^


    Was würdet ihr sagen ** was habt ihr anderen SC Performer Spieler drauf**? ^^


    Gruß und sry an die Mods ^^
    Malte

  • Die G2 sind dumpfer, als die EC2. Hier im Forum war auch mal ein Vergleich von Fellen, wobei im Prinzip alle das EC2 viel besser fanden. Man muss aber dazu sagen, dass das G2 schon etwas abgespielt war. Vielleicht kann dir ja Paiste mal den Link suchen?! Ich persönlich würde aber zu EC2 tendieren.

  • Hi Malte,


    ich spiele zwar kein SC Performer, sondern ein Yamaha, allerdings auch in Birke und bin mit den EC2 voll zufrieden.
    Ziemlich laut und offen, aber nicht zu obertonreich und außerdem gut zu stimmen.
    Das einzig negative, was ich über die EC2 sagen kann ist der Preis. Hoffe die werden irgendwann billiger :)


    cheers Rudi

    ********************************************
    If everything is under control, you´re going too slow
    (Ayrton Senna)
    ********************************************


    Mein Sägewerk

  • Malte, sag doch mal, welcher Sound dir überhaupt vorschwebt. "Gut" oder "schlecht" ist doch immer Geschmackssache. Qualitativ ist ja auch ein Ambassador, das dir nicht gefallen hat, ein gutes (und eins der meist gespielten) Fell.

    BORIS.

  • danke für den Link !


    Also meine Soundvorstellung ... also ich denke es darf nicht zu dumpf sein und jetzt bei den G2 merk ich auch wenn ich das leise anschlage dann ist da 0 -Sound !
    Also nur plöp ;) wirklich schon sehr lange am stimmen gesessen ok werd warscheinlich mal die Ec2 ausprobieren .. hatte nur wie gesagt 50% gute Meinungen und 50 % negative Meinungen hier lesen können^^


    ok
    Danke und Grüße!


    Malte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!