Der Umgang Miteinander

  • das war weder geschwiegen, noch vernünftig, weil provokation.
    tja leute, ironie ist schon was schwieriges, ohne *GRINS* *wink* :) ;) :P und son quatsch.


    mein beitrag: ;(


    edit: das war auf ant bezogen.
    edit2: man lernt das forum und die bekloppten hier lieben, oder eben nicht. vielleicht ist es auch einfach mittlerweile zu spät für sowas.

  • Meldung:


    Die Seite kann nicht angezeigt werden (jedenfalls bei mir ) !


    Edit:
    wer sagt denn, dass drummer "unphilosophen " sein müssen ?



    Edit 2:
    wer nur "Trommler" ist, ist kein Musiker !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    3 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Es geht in diesem Forum nicht darum


    - wie lange einer spielt
    - wie gut er spielen kann
    - was für ein Set er hat
    - was er für Becken hat
    - was für Musik er hört
    - wo er herkommt
    - ob er das Drummen als Hobby oder zum Geldverdienen betreibt
    - etc. etc. etc.


    sondern ganz alleine darauf, wie er sich hier verhält. Es gibt Unmengen neuer User, die posten in ganzen Sätzen, wie es etwa 90% aller anderen machen, die fragen höflich oder bitten um Hilfe und es gibt überhaupt keine Schwierigkeiten.


    Warum klappt das mit den anderen 10% nicht. Wahrscheinlich weil die 90% zu unfair sind - ja, ne, schon klar.


    Ich spiele schon fast 20 Jahre und dafür nicht besonders gut, ich spiele Mainstreamgrößen von einem Hersteller der in Taiwan fertigen läßt, ich kann mit Vintage-Set's und ebensolchen Becken nichts anfangen, ich verstehe diese Größendiskusionen nicht weil ICH halte eine 22' Bass für ausreichend, ich höre Pop/Rock aus den 80'-ern (freiwillig und gerne!) und schrecke auch vor Schlager nicht zurück, ich kann mit Jazz und Swing nichts anfangen und trotzdem überlebe ich hier und fühle mich im Forum wohl, habe Freunde gefunden, viele Leute kennengelernt von denen ich was lernen konnte. Klappt das, weil ich der Mehrheit angepasst bin? Mit Sicherheit nicht. Ich halte mich einfach an die allgemeingültigen Verhaltensregeln, die ich auch im normalen Leben an den Tag lege - ich hab die First-Steps nicht mal gelesen.


    Danke an alle Mods, die in meinen Augen einen Mörderjob machen und in diesem Thread an seelanne, zorschel, drrtydrmmer, DAB und Buddy - deren Beiträgen ist in meinen Augen nichts mehr hinzuzufügen........hin zuzufügen.......hin zu zufügen.......hin zu zu fügen.......scheiss Rechtschreibreform - daran werde ich mich nie gewöhnen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    sondern ganz alleine darauf, wie er sich hier verhält.


    Wenn bei uns zu Hause jemand beim öffnen der Tür schon "losblubbert" ohne Rücksicht auf die Situation und alle Anderen, dann darf er noch mal vor die Tür gehen und seinen Auftritt üben. ;)


    Ich bin hier als Neuling auch sehr freundlich empfangen worden. Über den ironischen und manchmal ruppigen Ton gegenüber beratungsresistenten Personen amüsiere ich mich köstlich. Dieser Ton existiert aber auch in den alten Threads die ich durchstöbere und ist keine neue Erscheinung.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    ...
    Ich halte mich einfach an die allgemeingültigen Verhaltensregeln, die ich auch im normalen Leben an den Tag lege
    ...


    Vonwegen, du tippst zu viel :P

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich finde den Umgang miteinander hier eigentlich voll ok. Sorge macht mir eher das zu starke Bedürfnis einzelner Mitglieder nach Harmonie, Wärme, Gemeinsamkeit , Lieeebe. Ich nenn das mal die Sehnsucht nach der Fruchtblase, die unerfüllte Sehnsucht nach Mutter Theresa Schoss...


    imho völlig Schlagzeugeruntypisch solche Gefühle.


    Vllt liegst am bevorstehenden Weihnachten, das führt zu ner Art emotinaler Supergau beim mir unbekannten Drummerwesen an der Tastatur auf der anderen Seite. Ok, damit kann ich insgesamt leben, aber bitte bitte nicht küssen, ok?!

  • Natürlich ist ein angemessener höflicher Umgangston löblich und auch angenehm. Eher fraglich ist allerdings ob es Sinn macht einen Mangel guter Erziehung im Internet ausgleichen zu wollen.


    Es ist doch ein alter Hut dass Leute ihre angestauten emotionalen Unregelmässigkeiten gerne online ausleben, da man sich dort relativ ungescholten daneben benehmen kann. Das wird auch so schnell niemand ändern.


    Insofern ist dieser "Appell-Thread" vermutlich ohne ernsten Nutzen und wird wirkungslos verpuffen. Im besten Fall schürt er keine neuen Aggressivitäten.


    Deshalb:


    Dicken Pulli anziehen und weiterposten!



    Edith möchte noch anmerken, dass es im wirklichen Leben doch genug Baustellen gibt, die Eure Energie mehr verdient haben als schlecht gelaunte Internetbevölkerung!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

  • Zitat

    Original von Buddy Poor


    Wohl deswegen weil solche leute dann "mit sich innerlich zufrieden" sind. Gepöbel kommt meist aus dem eigenen unvermögen.


    Dem stimme ich hundertprozentig zu. Insbesondere wenn man das "Draufhaben" nicht auf die spielerischen, sondern auch auf die sozialen Kompentenzen bezieht. Zwischen beiden liegen nämlich Welten, das demonstrieren manche Mitglieder hier mit Bravour.


    Zitat

    Original von cookie
    "wie der herr so das gescherr" ! wenn die mods hier rumpöbeln, dann ist jeder berechtigt , das auch zu tun und das tut dem forum nicht gut !


    Wieder volle Zustimmung. In dunkler Vergangenheit erinnere ich mich an einen Thread über John Otto, wo ich im Zuge einer nicht mehr ganz so netten Diskussion auf genau diesen Standpunkt heraus argumentierte. Leider wurde es damit abgetan, dass Mods auch nur Menschen sind (stimmt) und daher auch mal gewissen "Vorbildfunktionen" nicht nachkommen können. Finde ich sehr schade.


    Und ich sehe es ebenfalls so, dass es doch eine gewisse Anzahl an Mitgliedern gibt, die bei fast jeder Gelegenheit den Drang verspüren, komplett unsachliche, dafür umso mehr zynische und diffamierende Posts abzulassen. Da frage ich mich manchmal auch, warum das vor allem in dieser Häufigkeit passieren muss. Manche von denen sollten sich etwas mehr in Zurückhaltung üben, ist gar nicht mal so schwer.

  • Also viel sag ich nich dazu. Alles ist bereitss gesagt worden! Von:" stellt euch ma nit so an" bis "ach ich finde den ton sehr schlecht".
    Es wurde gestritten und hart komentiert. Aber da es solche Themen schon häufiger gab scheint sich nix zu ändern. wird es auch denke ich nicht! Die leute die einen krasseren Ton drauf haben werden den mit sicherheit nich einstellen, wenn einer hier schreibt das sie es doch bitte unterlassen sollen.
    MEINE MEINUNG!


    Mfg


    Norman

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drum_4life ()

  • Das hier ist besser als Kino.
    Auch das Niveau übersteigt teilweise nicht das eines durchschnittlichen Kinofilms.
    Das lob ich mir.
    Ich geh nur schnell was zu futtern besorgen :]
    Weitermachen!

  • chips und bier^^


    das sind prinzipiell grundsatzdiskussionen...


    sicher ist die wortwahl nicht immer ok, manchmal aber auch anders gemeint als interpretiert...


    das bleibt nicht aus...das es angesprochen wird, finde ich ok...aber obs zu lösen ist!?


    jeder reagiert anders auf situation oder aussage xy...wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre!

  • Zitat

    Original von Daemenoth
    auf situation oder aussage xy...


    Sorry, die Buchstabenfolge XY ist hier im Forum für mich reserviert - hat ne lange Vorgechichte....... gell scarlet :]

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    ... hat ne lange Vorgechichte....... gell scarlet :]


    Und die ist so lang, dass du dafür tatsächlich Essen und Trinken brauchst, aber nicht um das Amüsement zu steigern, sondern schlicht um nicht unterwegs draufzugehen...


    BTT, wir prügeln uns lieber direkt....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • und hoch.................. Ist doch hochinteressant !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • ich benenne es dann in yx um:D..genehmigt? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!