Welches E drumsset ist das richtige????

  • hallo an alle,


    ich brauche mal eure hilfe und zwar geht es um fogendes:


    mein schwiegervater wird im januar 66 und hat früher ( vor gut 40 Jahren ) als schlagzeuger in einer band gespielt. leider hat er heut enicht mehr die möglichkeit ein herkömmliches schlagzeug zu spielen. lebt und arbeitet in einem hotel. nun wollen wir ihm zum geburtstag ein e drumset schenken und waren in einem musik laden ( in ibbenbüren kennen wahrscheinlich die meisten ) dort wurde uns das Yamaha DTEXPRESS E-Drum als ein istrument sowohl für anfänger als auch für fortgeschrittene empfohlen. es soll dort 769 euro´s kosten was auch in unserer vorstellung für sein geburtstagsgeschenk liegt.


    jetzt lautet meine frage an euch: ist das wirklich ein vernünftiges drumset oder stößt man sehr schnell an seine grenzen damit. sicherlich aht mein schwiegervater lange nicht mehr gespielt aber er kann es noch und ich denke das er es innerhalb kurzer zeit auch ziehmlich gut kann. reicht diese drummset oder benötigt man da schon eher was anderes und wenn ja was genau brauchen wir dann und was kostet es???? ich weiß es sind sehr viele fragen aber ich hoffe gerade hier in eurem forum die richtigen antworten zu bekommen.
    ich selber habe eben gar keine ahnung von schlagzeugen ( spiele tenor saxophone ) und möchte mich nicht auf die beratung eines einzigen verkäufers verlassen.


    ich freue mich auf eure antworten



    bis dahin LG bearded

    2 Mal editiert, zuletzt von bearded ()

  • hi
    ich personlich würde dies hier http://www.thomann.de/de/mille…nd_mps300td6_edrumset.htm
    empfehlen, vorallem da sich die pads beim anschlagen besser anfühlen.
    Muss aber ehrlich sagen dass ich persönlich kein e-drum hab und nur angetestet hab. 769€ is aber relativ günstig für das yamaha set. Bei dem thomann set ist aber auch das modul besser mehr sounds... . Vorallem liegt es auch in dem Preisniveau des yamahas

    Einmal editiert, zuletzt von nilssachs ()

  • Nein, absolut nicht. Das MPS-300 ist ein Spielzeug, das TD-6 ist dem DTXplorer zwar überlegen, aber das ist nur das Modul. Die Qualität des DTXplorer Sets liegt deutlich über dem Millenium MPS-300.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • ich noch einmal. mir ist ein kleiner fehler unterlaufen es handelt sich nicht um das set Yamaha DTEXPRESS E-Drum sondern um das set YAMAHA - DTXPLORER - EDrum


    sorry tut mir leid. leigt daran das ich eben keine ahnung davon habe! ich hoffe ihr nehmt es mir nicht überl und helft mir bei meinem prob nun das richtige set zu finden



    LG

  • Sag uns bitte, in welchem preislichen Rahmen sich das ganze bewegen soll. Damit kann man dann schonma besser anzirkeln, was das bestmögliche ist, was man für dein angesetztes Budget bekommen kann.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • ja wie schon in meinem ersten beitrag erwähnt sind die 769 euro für das YAMAHA - DTXPLORER - EDrum Set schon irgendwie das limit. bin schließlich auch kein dukatenesel. lol nein spaß beiseite also oberste grenze sollte 800 euro sein da wir auch nicht davon ausgehen das mein schwiegervater täglich und wenn auch dann nicht wer weiß wie lange spielt. das geschenk ist eher so gedacht für ihn ein paar erinnerungen wieder zu holen und eventuell zu seiner musik von damals zu "trommeln"
    ich hoffe wir können dafür was vernüftiges bekommen

  • moin,


    also ich bin ja auch gerade am suchen und wenn es was neues sein soll , hab ich die erfahrung gemacht ,d ass es nichts in der Preislage gibt außer das explorer , also wenn du noch 200€ mehr drauf packs , gibbet da schon die ersten komplett sets von roland mim td-3 modul , also ,das wäre ja noch n bisschen besser...aber ichd enke ,da yamaha reicht auch föllig aus , man kann das ja halt noch erweitern aba so fürn anfang , is das gut.
    Fals dem nicht so ist , man möge mich berichten !
    wann bekomme ich eigentlich , dieses doofe nich regestrierte Mitglied weg ??!!^^


    Mfg Lulle

    wer alles versteht ,was er spielt , bleibt unter seinem Können
    Mörlin

  • Das find ich eine schoene Geste.


    Allerdings wuerd ich in dem Fall erstmal die Kleinanzeigen und Ebay nach was Gebrauchten absuchen, da das Budget mit max 800 eher niedrig ist. Du schreibst im Januar, bis da wird sich der Ebay-Bestand drastisch auffuellen, weil Weihnachten vorbei und manche stossen gleich wieder ab.


    Ansonsten taet ich eher das nehmen und noch ein paar Becken dazukaufen (da duerftest Du insgesamt auch auf die 800 kommen):
    http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…46611QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Von dem Millenium lass die Finger, das ist die unterste Kategorie ( wie kann man sowas posten? ?()


    Falls es unbedingt neu sein muss (was ich nicht verstehe), dann bei dem Budget eher Roland TD3-Set (gibt es nach Weihnachten sicher unter 1000 rum) oder da das DTXpress III. Denen wuerd ich dann aber bei der naechsten Gelegenheit als erstes eine vernuenftige grosse Snare verpassen.


    Gruss Thomas


    Ist Ibbenbuehren nicht dicht an Hannover? , falls ja -> http://www.drum-tec.de , da werden Sie geholfen....wie gesagt, wenns neu sein muss.

  • jo schreib ja ,wenn es neu sein muss und meines erachtens gibbet kein billigeres als das explorer , worauf man halbwegs gut zocken kann .


    Und zu dem getriggert A Set , der Mann wohnt in einem Hotel ,denke nich ,dass der dafür unbedingt platz ahben wird , aber mit dem Toip anch weihnachten dareinzugucken , der is schon ncihs chlecht , mach das ma , aba wie gesagt wenn neu , dann das xplorer...


    Mfg Liqido

    wer alles versteht ,was er spielt , bleibt unter seinem Können
    Mörlin

  • Zitat

    Original von liqido
    Und zu dem getriggert A Set , der Mann wohnt in einem Hotel...


    Ich hab aus beruflichen Gruenden Jahre im Hotel gewohnt, fuer mein Set hat sich da immer einen Platz gefunden und wenn das Bett dafuer rausgeflogen ist (siehe mein MiGe-Set in meiner Photogalerie, das ist Hotel). Das geht alles, man muss nur wollen.


    OffTopic:

    Zitat

    Original von liqido
    wann bekomme ich eigentlich , dieses doofe nich regestrierte Mitglied weg ??!!


    Der erste Schritt besteht darin, sich dem Freundeskreis anzuschliessen, siehe hier:
    http://www.drummerforum.de/forum/portal_site.php?site=6
    Nur mal so als Tip, steht auch alles in den First Steps!


    Gruss Thomas

  • @ drummertarzan


    es muss nicht neu sein, aber da ich überhaupt keine ahnung habe was gut ist und was schlecht, hätte ich gerne etwas wovon ich weiß das es was taugt oder evenetuell sogar noch eine restgarantie durch den hersteller.


    würde mich riesig freuen wenn ihr mir hier ein paar set´s nennen könnt die für meine zwecke gut sind und was sie gebraucht noch kosten dürfen.


    ich weiß ich bin ein bissi lästig aber freu mich riesig über eure hilfe



    Gruß peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!