Ic Powergilde quietscht!

  • wäre der Tip "Feder auswechseln" arg gewagt ?

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Mensch komm schon. Erst machst Du WD40 auf die Feder - ja ruhig die Feder damit einsprühen. Es geht auch OWS3000 oder was in der Richtung. Halt keine reines Öl oder Fett.


    Wenn das nichts hilft, neue Feder kaufen und einbauen. Wenn die wieder nach kurzer Zeit quitscht, ärgern und andere Fußmaschine kaufen. Schuhe zubinden geht aber allein, oder?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • die meisten feder haben son filz-dingens im inneren. sprüh da das besagte spray rein.
    dann ist die feder nicht ganz so ölig von außen, und der effekt hält länger.


    beim aufnehmen hört man dass nicht. bevor man das hört zerrt die aufnahme schon lange...


    -------
    "gehen wir mal vom extremfall aus: ich wechsel aus und die feder quietscht wieder nach einiger zeit...was dann?"


    gehts noch? "extremfall"... ich mein das ist ne feder, das ist ein verschleissteil, wie beater, sticks, felle und bei manchen becken.
    und so teuer wie nen neues fell ist ne feder nicht.
    man kann sich auch anstellen.


    und mit bisl überlegen hätte man sich deine sorgen auch sparen können,
    was für opas karabiner im weltkrieg gut war, oder für deine fahrrad kette, kann für die pflege von pedalerien nicht schlecht sein - das nur so als faustregel

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • ich habe auch schon des öfteren bei meiner cobra (oder denen einiger Kollegen) feststellen müssen, dass die Federn quietschen.
    is schon etwas merkwürdig ... aber sobald du set spielst, kriegste das eigentlich auch nicht mehr mit.


    in puncto geräuscharme macht die dw5000 mehr her.
    nur mal so als senf ... es ist jedoch nicht meine absicht den Klassiker "Tama vs. DW pedals" neu anzuheizen ;)


    Tama gewinnt
    weiß man doch
    :P

  • meine cobra quietscht auch, manchmal sogar extrem, aber ich bin zu faul das ding ein zu ölen, stört ja auch kein schwein...


    also sei kein frosch und freu dich darüber das deine ic einen besonderst intensiven, exorbitanten, nicht nachambaren, exklusiven, einzigartigen klang hat, das ist was ganz besonderes! ;-D

    ...ich huste und puste und die bude stürzt dir ein...

  • als ich meine cobra noch gespielt hab, hat die auch nach 2 wochen gequietscht...wundermittel: ballistol...sowieso für alles gut! seitdem nie wieder ein mucks von sich gegeben! wie se jetzt klingt weiss ich nicht, steht im koffer^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!