• hi,
    mir ist vor drei tagen die idee gekommen, coated felle als leinwand zu benutzen.
    d.h. mit abtön-, tapeten- acrylfarben bearbeiten.


    meine frage:
    diese farben sind relativ dick und starr, gerade wenn man verläufe oder schattierungen/aufhellungen arbeitet.
    1. wenn ich das fell vor dem spannen bemale, meint ihr, dass das fell so "auseinandergezogen" wird, dass die farbe abblättert?
    2. meint ihr ob beim spielen die farbe abblättert?


    dass der sound bei solch schweren farben beeinflusst wird kann ich mir vorstellen, aber das ist egal, es geht sich nur um die haltbarkeit, bzw. ob man es im gespannten zustand bemalen soll, oder ob es auch im ungespannten geht.


    vielen dank

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Zitat

    Original von razmatazz
    1. wenn ich das fell vor dem spannen bemale, meint ihr, dass das fell so "auseinandergezogen" wird, dass die farbe abblättert?
    2. meint ihr ob beim spielen die farbe abblättert?


    1. ja
    2. ja

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zumindest für Punkt 1 gibt das Malmittel, die du unter die Farbe geben kannst.
    Bei Punkt 2 hilft wohl auch ein Fixativ nix.


    Generell würde ich eher auf aufgezogene Felle pinseln, diese aber vorher etwas lockern, da sich das Fell beim Trocknen zusammenziehen wird.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • also vielen dank.


    dann verwerfe ich wieder die idee.


    schade eigentlich, mit ölfarben kann ich meine vorstellungen einfach besser verwirklichen als mit photoshop :rolleyes:


    aber wenns eh nicht halten würde... dann bleiben die halt schwarz
    (mit lack kann man halt nicht diesen ölfarben effekt realisieren, auch gute airbrushes haben finde ich immer etwas zu glattes und kaltes an sich.
    nen sticker wäre wirklich ne alternative, aber würde bei ner guten farb qualität extremst teuer werden)

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • der drummer von den arctic monkeys hat bei dem video (2:22) auch son arschgeiles snarefell in zielscheibenoptik (sogar aufm coating, wenn ich nicht irre). Gibts das irgendwo zu kaufen oder is das doch eher ne spezialanfertigung?

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • anfertigen kann man sich das sicher lassen, is dann halt eine preisfrage...


    möglich wärs ein clear fell innen zu bemalen, dann eine klarsichtfolie drüber. ich denk das da nix mehr abblättert, der ton is dann sicha anderns. nur wie das beim spannen wirkt...?

  • ich würd hier eher ne sinnfrage stellen...das fell spielst 5 gigs, bis es irgendwann durch is und dann 100€ fürn poppes? nicko interessiert das sicher nicht, der is ja auch millionär...aber ansonsten würd ichs, wenn, dann durchsichtig und sticker, o.ä. machen! alles andere wäre zu aufwendig, bzw. zu teuer, oder blättert eh ab

  • hallo, ich habe etwas in der art gemacht...
    jedoch mit sprühlack und schablone:



    logischerweise von innen...
    da es das schlagfell ist, geht die farbe an einigen stellen leicht ab :|


    beim bass resol hingegen hällt es:


  • tomson:
    sieht wirklich gut aus! hast du die felle beim besprühen irgendwie gespannt, oder macht sprühlack da beim aufziehen der felle keine probleme?

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • seit wann lockt man eigentlich noch jemandemn mit 'nem Totenkopfemblem hinter dem Ofen vor ?
    Totenköpfe haben Piraten, St. Pauli oder die SS.
    Erstere gibts nicht mehr, zweitere tun so, als wollten sie nicht mehr und die Dritten hätte es besser nie gegeben.


    Alles sehr uncool.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • naja das mit den totenköpfen fällt dann wohl unter geschmackssache... @ seelane


    das mim sprühlack könnte man auch als sticker machen, wäre dann auch preislich "ok"
    die airbrushes von oben: sowas find ich wie gesagt unglaublich hässlich, kalt, schmierig, die erinnern mich immer an die airbrushes wie man sie von den schießbuden aufer kirmes kennt...
    sicherlich gibt es gute, aber auch die wirken kalt.


    gibt es nicht ne art "weichmacher" für ölfarben, sodass die farbe nach dem trocknen so etwas gummimäßig, also minimal elastisch wird?


    ach ich glaub ich probier das einfach auf der snare aus, das fell brauch ich eh net mehr.
    am besten ich frag auch mal meinen chemie lehrer :D

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Zitat

    Original von razmatazz
    gibt es nicht ne art "weichmacher" für ölfarben, sodass die farbe nach dem trocknen so etwas gummimäßig, also minimal elastisch wird?


    nimm doch dass zeug, womit man so fensterbilder macht :D(wie heißt denn das???)

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • hm, die idee ist gar nicht mal schlecht.
    teuer für sone fläche, aber dafür kann man es ja wieder abziehen, und neu draufkleben :D


    danke für diese idee, dass ich da nicht selber draufgekommen bin.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!