spielen nach knochenbruch

  • hab mir vor paar wochen den mittelhandknochen am zeigefinger gebrochen. der gips ist jetzt seit 16.12. herunten, und ich wollte fragen ob wer weiß wann ich wieder zum spielen anfangen kann?


    habs schon paar mal probiert, hab aber dabei mittlere aber ständige schmerzen (für die kommenden 2 tage)...

    Das Leben ist zu kurz, um alles zu typisieren!

  • Zitat

    Original von nd.m
    Am besten dürfte es wohl dein Arzt wissen.
    Toll wäre auch, wenn es nicht mehr weh tut, weil andernfalls wird es kaum Spass machen und somit auch nichts bringen.


    da kann ich nd.m nur zustimmen. Das weiß nur dein Arzt :)


    Was hastn wieder angestellt? :D

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Schmerzmittel heißt Physiotherapeut ^^
    Gut das ich meinen Privaten hab ^^


    Lass dir von deinem Hausarzt n Rezept geben und geh zu nem Physiotherapeuten der biegt dann immer ein wenig rum und dann wird das mit der Zeit wieder.


    Gruss Fr3ddy

  • also: ich bin knochenbruchspezialist (neben drums spielen noch extrem-mountainbiker) ;)


    hatte auch schonmal die mittelhand gebrochen (links wie rechts), und RICHTIG spielen ging erst so nach 8-10 wochen.
    was sind denn "ein paar wochen" bei dir?


    wenn zieht, isses normal, weil sich die sehnen und muskeln verkürzen nach nem bruch. wenn es allerdings richtig WEH tut, ist das ein zeichen das du noch nicht wieder spielen solltest. kannst dir sonst ganz leicht ne sehnenscheidenentzündung einhandeln, die ganz schön langwierig werden kann. die gefahr, das der knochen erneut bricht weil er noch nicht verheilt ist, sehe ich eher nicht so, da beim schlagzeugspelen keine sehr starken kräfte auf die hand wirken.


    wichtig: hast du den knochen präpariert gekriegt (metallplatte, metallstift eingepflanzt oder ähnliches)? wenn ja, dann besteht überhaupt keine gefahr des erneuten bruchs. wenn nicht, dann dauerts sowieso länger und ich wär doch eher vorsichtig beim spielen.


    physiotherapeut is nich verkehrt, muss aber nich unbedingt sein. der sorgt eigentlich nur dafür das deine bewegungsfreiheit schneller wiederkommt....die kommt so oder so wieder, nur gehts mit nem physioth. etwas schneller. wenn man einmal dawar, weiss man aber eh was man machen muss und kann das alleine.


    tip: (tut zwar weh, ist fies, aber hilft)
    mittelhand vom zeigefinger war das, richtig?


    nimm den zeigefinger mit der anderen hand und zieh ihn voorsichtig aus der kapsel raus, so das es knackt. hat ihn so in stellung und beweg ihn langsam rauf und runter, bis an die extreme, wo es zu sehr schmerzt (alles im herausgezogenen zustand). hört sich nich lecker an, aber SO kriegt der finger seine bewegungsfreiheit schneller wieder. die übung machte paarmal täglich.


    so, keine ursache :D
    rainer

  • Ich hatte mir das Innenband am Daumen abgerissen und kann dir nur empfehlen, lass die Sache solange ruhen bis der Arzt es ausdrücklich wieder erlaubt.
    Hab etwas früher wieder angefangen und es hat ziemliche Schmerzen nach sich gezogen, wenn ich Pech gehabt hätte wär mir das lustige Band gleich nochmal gerissen...also Ruhe bewahren, auskurieren und dann wieder spielen.


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • ich mach schon leichte dehnübungen und spiel zwecks der beweglichkeit gitarrenstücke etc...


    aber ob ich mir den finger ausrenk überleg ich mir das ganze nochmal
    es wird zum glück von tag zu tag besser


    aber gestern zb hab ich noch eine runde tischfussball gespielt und da waren die schmerzen gleich wieder da für ein paar stunden

    Das Leben ist zu kurz, um alles zu typisieren!

  • Zitat

    Original von ALKO
    aber gestern zb hab ich noch eine runde tischfussball gespielt und da waren die schmerzen gleich wieder da für ein paar stunden


    Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem erklärt wurde, dass Bewegungen wie z.B. Schraubendreher benutzen im Grunde genommen gegen die eigentliche Bewegungsrichtung der Hände laufen.
    Habt ihr nicht auch spätestens nach der 10ten Schraube einen lahmen Arm?!
    Zu diesen Bewegungen kann man ja wohl auch Tischfussball zählen - kein Wunder also...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!