Hardware für Eigenbau Sammelbestellung

  • Hallo Kollegen,


    ich wollte mir ein paar Drums selber bauen, und um nicht so apotheken-Preise zahlen zu müssen, suchte ich einen günstigen Zulieferer für alles, was man für eine feine Snaredrum braucht.


    Ich habe nun Kontakte zu einer Firma in Asien, deren hardware auch auf den mittel- und ganz teuren ddrum Akustik Sets ist. Ich habe bereits einige Hardwaresamples, die ist ganz fein. Leider hat mich die Mindestbestellmenge bei den parts zunächst aus den Socken gehauen. Und hier kommt ihr:


    ich fragte mich, ob es hier Drummer gibt, die Interesse daran haben, Hardware zu erstehen, die sonst im Laden nicht zu haben ist, und ansonsten drei bis vier mal so teuer ist.


    Kleines Beispiel:


    Die Cast Hoops, 14", ca. 25€ /27€ Snare Side
    (normale Hoops 2,3mm Stahl: 14" 5,50€ je)
    Tube Lugs für Snare: 2,60€
    Snare-Abhebung: 8,80€
    Snare-Teppich: 3€
    Stimmschrauben: 0,20€


    usw.. bei den Preisen hab ich bitterlich weinen müssen... wenn es nicht die Gussreifen sein sollen, kostet so eine Snareausstattung nur ca. 50 Euro, würde sich aber qualitativ absolut im sehr gehobenen Niveao abspielen. Die Hardware kann auch in schwarz kommen, bis auf die Stimmschrauben und Snareabhebung, glaub ich.


    Na ja, der Haken bei der ganzen Geschichte ist natürlich die Abnahmemenge. ich bin noch am Verhandeln, aber selbst wenn es gut läuft, hätte ich vieeeel zu viel hardware. Daher hier meine Frage an euch: Sucht noch jemand sehr gute Hardware zu günstigen Konditionen? Mir schwebt eine art Sammelbestellung vor, ihr hättet die Gelegenheit, die Hardware zum Einkaufspreis abzunehmen, ich bin schon heilfroh, wenn ich nicht auf 1000 Stimmschrauben oder 40 Die-Cast-Hoops sitzen bleibe.


    Wer also interesse und keine all zu große Eile hat (shipping dauert alleine schon einen Monat), oder wer einfach Fragen dazu hat, kann mich gerne kontaktieren.



    Ich selbst will mir mein eigenes Kit zusammen bauen (ich habe auch Kontakte zu günstigen Kesseln, Ahorn, 14"x5,5 für ca. 60€, anybody?! Sonor lässt grüßen...), und hab vor, die restliche Hardware dann bei Ebay zu verscherbeln, aber da ich so gigantisch viel vorfinanzieren muss, wäre mir lieb, wenn ich schon vorher ein paar Leute hätte, die mir etwas Hardware abnehmen würden. Wer weiss, vielleicht sucht ja keiner wirklich Hardware oder ist mit den Preisen ganz zufrieden, die man in Deutschland so zahlt...


    Also, schreibt mich hier oder per email direkt an, wer will. Oder vielleicht hat ja jemand noch bessere oder zumindest ähnlich gute Kontakte zu hardware parts, das wäre natürlich noch besser....

    Einmal editiert, zuletzt von madmarian ()

  • okay, ich hab schon ein paar Anfragen... ich glaube, es würde Sinn machen, wenn ich mal ein oder zwei mögliche Konfigurationen für eine komplette Snare (Mit/ohne Kessel) anbiete, inklusive Fotos von der Hardware. Wer aus Hamburg oder Umgebung kommt, kann sie sich auch gerne mal ansehen.


    ein Problem stellt noch das mit der Bezahlung dar: wie sollte man sowas am Besten handhaben? Treuhandkonto? Vorkasse (und ich mach mich dann eventuell dünn mit dem Geld?) hmm. Ich denke, ich sammel erst einmal unverbindliche Interessebekundungen, am Besten hier im Forum Posten und nicht direkt an mich, ausser, es sind zu spezielle Fragen. Ich lehne mich mit einer Bestellung natürlich weit aus dem Fenster, der Grund, warum so wenig Leute in Deutschland Hardware direkt importieren, ist, dass man wohl keinen wirklichen Markt dafür sieht. Na ja, und ich will nicht am Ende auf 30 Kesselsätzen sitzen bleiben...



    Gerade hatte ich noch eine Idee. Um die Bestellsumme gering zu halten, muss ich möglichst wenig verschiedene Items bestellen. Um zu entscheiden, welche Hardware ich dann bestelle, könnte ich mir ein Voting vorstellen: Ich lichte Bilder und Preise für die Hardware ab (betrifft hauptsächlich die Böckchen, wie ein Hoop aussieht, wisst ihr ja wohl :-)), und ihr sagt, was euch am ehesten zusagt. das beliebteste Böckchen bestelle ich dann.


    den Anfang machen die Snare Tube Lugs für 2,60 Euro á.

  • ...desweiteren haben wir noch die günstigere Version, die man auch für Toms benutzen kann (abgebildet sind die Größen für Tom/Snare, Snare und Bassdrum. Für mich in Frage kämen die Tom Lugs, da ich auch ein ganzes Drumset bestücken will. Stückpreis hier: ca. 1 Euro.

  • kannst Du mal den Lochabstand der Böckchen messen ? Thanx !


    PS. krieg die Bilder nicht geladen

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • tatsache, die Bilder laden nicht mehr. Ich werde sie auf einer eigenen Homepage hochladen.


    Der Lochabstand ist jeweils unterschiedlich, je nach dem, welches Böckchen man nimmt. Werde sie ausmessen und mit auf der Homepage notieren, hoffe, ich komme nächste Woche dazu. Werde es dann hier notieren.

  • Wäre auch an einem Komplettsatz mit Kessel interessiert, bräuchte dann nur nochmal die genauen Preise für alles, damit ich sehen kann ob mein Geldbeutel das hergibt.
    Fotos und weitere Details sind natürlich auch gern gesehen :)

    Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

    "Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

  • Melde auch mal grundsätzliches Interess an. Aber will auch erstmal die Bilder sehen und dann mal n Komplettpreis ausrechen.


    Würde gerne ne 14" x 5,5" Maple Snare mit Gussrims zusammenbasteln.... wenns nicht zu teuer wird....

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • goldene oder messingfarbene hardware gibbet nicht?


    (und bilder funktionieren immer noch nicht [dieser kommentar soll bitte wertungsfrei aufgefasst werden, aber er hört sich leider nicht wertungsfrei an :rolleyes:])

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    Einmal editiert, zuletzt von razmatazz ()

  • Hi!


    Könntest du mir auchmal Bilder von den Gussspannreifen (14'') und vom Teppich schicken?
    Hätte Interesse an beidem, wenns Bafög-konform ist ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Hi, ich bräucht auch Snare-Teile:


    - Guss-Hoops
    - Lugs
    - Schrauben
    - Snareabhebung
    - Teppich


    Du müsstest mir halt die Preise und Bilder der Lugs und der Abhebung an markussamper@t-online.de schicken !!

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hi! Ich will hier ja nicht die Werbetrommel schlagen, aber wir haben hier in Bremen seit kurzem eine Trommelbauerin, die auch Keller Kessel vertreibt.


    Du zahlst für einen 14x5 Kessel, 59 Euro zuzügl. Versand, inkl. schleifen der Kesselgratung. Ich hab das Zeug gesehen und kenne ihre Arbeit. Absolut Top. Mal hier im Forum nach Lunarsnares schauen.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!