PCX-Klammern am DR80

  • Hallo!


    Ich bräuchte für mein Drumset dringend zwei verstellbare Pearl Rackklammern PCX-200, allerdings hab ich das DR80-Rack.


    Hat schonmal jemand probiert, ob die Klammern passen? Ich weiß, dass es laut Hersteller nicht geht, aber mich würde interessieren, ob das wirklich mal jemand geprüft oder die Möglichkeit dazu hat.


    Besten Dank


    Gruß


    Raimund

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    PCX200 muss passen, ansonsten kannst Du bei DrumsOnly auch PC50 bzw. PC10 beziehen, die tuns auch.
    Gruss Thomas


    PC50 und PC10 helfen mir aber nix, da die nicht in der Neigung verstellbar sind ;)


    Aber wenn die PCX200 passt, dann ist mir schon geholfen.


    Gruß

  • Stop!


    Mal langsam zum mitschreiben:
    Die Klammern für das DR-80 heißen PC-8.
    PC-50 und PC-10 sind etwas größer und auch nur mehr gebraucht erhältlich. Die passen zwar auf das DR-80, aber eben nicht hundert prozentig, weil eben minimal zu groß. Diese Klammern gehören nämlich zu älteren Racks, wie z.Bsp. dem DR-100, wie ich eines besitze. Die Klammer PC-8 passt da nämlich nicht drauf.


    Die aktuellen Klammern für das 500er-Rack dürften demnach auch etwas zu groß sein, das heißt, es könnte am DR-80 alles etwas wackelig sein. Kauf dir für das DR-80 also am besten nur die PC-8, oder probier vorher unbedingt aus, ob die anderen Klammern passen!

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Was hast denn Du fuer ein Tombefestigungssystem? Ich hol die gewuenschte Neigung immer aus den Tomarmen.


    Gruss Thomas


    Ich brauche die für meine kleinen 08" und 10" Toms, da ich sonst nicht weit genug vom Rack wegkomme um sie so zu montieren, wie auf dem Bild hier bei Dave Lombardo:



    Gruß

    Pearl Drums and Hardware!


    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Raimund ()

  • Zitat

    Original von nd.m
    Stop!


    Mal langsam zum mitschreiben:
    Die Klammern für das DR-80 heißen PC-8.


    Nur das stimmt in diesem Thread....
    Beim DR-80 sind die vierkant-Querstangen etwas kleiner....
    Die anderen genannten Klammern hier passen nur auf die ICON-Racks, also DR-500 usw.....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Dann ist aber Pearl nicht das richtige, das geht nur mit dem Tama-Tomarmsystem. Da wird auch die PCX200 nicht bzw. kaum helfen.


    Die Frage stellt sich mir nur, wozu braucht man das?


    Alternativ kannst Du das auch simulieren mit nem Stueck runder Rackstange. Das waere stabiler.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Die Frage stellt sich mir nur, wozu braucht man das?


    Also die Frage find ich ein wenig müßig, wozu brauchte z.B. Lars Ulrich 6 Toms?


    Ich brauch's auch nicht und live hab ich auch nur 2 HängeToms, allein schon der Schlepperei wegen. Aber ich bin eben Jäger und Sammler und hab die prollige Ansicht, dass ein Schlagzeug (zumindest einmal aufgebaut im Proberaum!) nie groß genug sein kann ;)


    Aber es müsste auch mit einer Multiklammer am Cymbalhalter gehen. Wenn ich mein Problem gelöst hab, werd ich ein Foto einstellen :)


    Besten Dank auf jeden Fall!


    Gruß


    Raimund

  • Hallo allerseits,
    ich grabe diesen Thread wieder mit der Hoffnung aus, dass in der Zwischenzeit irgendwer die PCX200-Klammern am DR80-Rack ausprobiert hat und SICHER sagen kann, ob die Klammern Spiel haben. Sowohl die Suchfunktion im Forum, als auch google liefern verschiedene Ergebnisse, was für große Unklarheit sorgt :(
    Kann irgendwer sagen (falls die Klammern Spiel haben) in welchem Ausmaß sich das beim Einstellen der Toms bzw. Becken und beim Spielen bemerkbar macht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!