video tutorials, sensation: neue filme am start!

  • Falls es irgendwann keine Arbeit mehr für dihc gibt, hast du den Job bei der Sendung mit der Maus sicher ;)
    war mir zwar alles bekannt, aber hätte mir, als notorischem bedienungsanleitung-die-länger-als-die-von-einem-ikea-schrank-ist-nicht-leser einiges an zeit erspart, früher.
    für anfänger und als tut pflichtlektüre...also pflichtvidtüre...oder so

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Naja, die findige Gesellschaft mancher Internetnutzer soll es ja hinbekommen haben,
    diese Produkte ohne irgendwelche Anstände illegal zu nutzen...


    Wie gesagt, Ardour ist halt Open Source und lehnt sich mehr an ProTools an.
    Man darf natürlich nicht sooo viel Support wie bei Cubase erwarten
    aber für den Hobbymusiker ist Ardour mehr als ausreichend...


    Ich hoffe, dass ich bis zu Herbst mein Tutorial dafür fertig habe...


    So, dann mache ich mich mal vom Acker.


    Gruß


    gd

  • Videos klein und handlich und annehmbar und doch nicht flash?


    Geht.


    h.264, genutzt durch implementierung x264 plattformübergreifend.


    Angehen kannst du das ganze auch wunderbarerweise mit SUPER Audio/Video - Totalkonvertierer


    Effizient wird's so:


    Bild min 320 x 240 (Mal Testen, auch krummes Zeugs à la 512 x 384 funktioniert ganz anständig), da 2d und nur Bildschirm ohne viel und schnelle Bewegung kannst du die Bitraten stellenweise seeehr niedrig wählen...probier da mal was um die 128 oder so. Bei Ton gilt hier wohl auch: Mono reicht. AAC 22khz 56 kbit ist völligst ausreichend. imho. (hab ich diesmal auch das o?) Ansonsten: Setze Einstellungen bei HQ/TQ und je nach interlace eben progressive...Field..oder einfach leer lassen....Quasi mal so:



    Wenn du mit Camtasia captchurest, ist der interne Codec auch sehr empfehlenswert.


    lg

  • ot: für mich besteht protools in erster linie aus hardware, muss man die dann open-source-mässig selber löten? 8)


    ker, musst Du mich immer so ärgern ;)
    Ich meine natürlich den Funktionsumfang/visuellen Aufbau von ProTools.


    Man kann sich ja einfach mal selber informieren.


    So, jetzt muss ich erstmal Kaffee inhalieren...


    Gruß und schönes schaffen...


    GD


    PS: Mir fällt gerade was ein: Ardour wird von SAE gesponsort. Also vielleicht ein Indiz dafür, dass es nicht der letzte Dreck ist. :thumbup:

  • Interessant, interessant.....


    Vor allem weil ich grad auch dran bin mir so einen Knoppkasten zu besorgen...
    Hab mir grad aber erlaubt deine Links zu fixen, da hat jeweils ein Ordner in der Adresse gefehtl...


    Eine Frage bleibt:
    Warum hast du das Ding gekauft wenn du den Behringer-Controller schon dein eigen nennst? Bringt der so viele Vorteile, ist der cc121 so viel besser oder liegt das schlicht daran dass du ein Gearhead bist? Weill preislich würde ich dann doch eher zum BCF-2000 tendieren....



    EDIT:
    Stell doch keine Fragen bevor du das Ding komplett zu Ende gschaut hast, Alex...
    Du gehst ja auf den BCF-2000 noch kurz ein... die funktionieren beide zusammen... wenn du nur einen bräuchtest, welchen würdest du behalten, vor allem auch in Anbetracht des Preises??

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Jau danke dafür ! Ich hab mir das ding auch schon mit glänzenden augen im internet angeschaut. Ganz schön viel holz...ächz....
    Woher nimmst du die zuversicht dass das bald auch mit anderen plugins funktioniert ? Und kann ich dann meine plugins steuern, oder muss ich doch wieder abwechselnd zur maus und controller greifen ? Weiss man nicht ...... Der AI knob ist schon geil, allerdings wenn ich dann sowieso mit der maus pointen muss dann kann ich auch gleich am mausrad drehen ? ja schade dass das gerät nur 4 selbstprogrammierbare knöpfe hat, das wäre geil gewesen. Nun ja da fällt mir ein, es gibt ja noch die tastaturbefehle, so what !?
    Wenn ich so recht überlege geht es mir eigentlich darum auch mal einen richtigen fader in die hand nehmen zu können....... da gibts wie erwähnt ja ein paar billigere möglichkeiten.
    Wie ist das beim behringer, matz, musst du da nicht ständig überlegen welcher fader denn nun für welchen kanal ist ? da kommen ja oft leicht 20 - 30 spuren zusammen...... ist das dann nicht wieder mehr orientierungs-getue als wirkliche erleichterung? Wie siehst du das ?
    Vielleicht doch lieber den presonus oder frontier, weiss ich noch nicht. ich liebäugle schon länger mit einem controller, ein wunder das ich noch keinen habe ;) Aber da du mich jetzt wieder geil gemacht hast.....

  • hier hat sich gerade ein schüler krankgemeldet, da kann ich die zeit nutzen um noch einen film mit dem bcf als hauptdarsteller zu bauen. zu den tasten vs. tastatur: es ist schon praktischer wenn man eine funktion direkt aufrufen kann anstatt auf der tastatur zwei oder drei tasten gleichzeitig zu drücken (zb: locator links setzen strg+1, locator rechts alt+1. oder wars andersrum?). natürlich kan man sich die tataturbelegung frei zusammenbauen wie es einem gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!