• Hallihallo!


    Habe nach verwenden der Boardsuche nix gefunden daher frage ich euch jetz...



    Sind diese Becken vom Klang her "Annehmbar" für leute mit nicht soviel anspruch?
    Ich habe auf der Blacklist nur serie 101 und 202 gesehen und soweit ich weis ist PST 3 doch: 302 oder sowat....
    Habe gelesen das es Messing ist nur ein Freund von mir hat n Splash der Firma und ist zufrieden...ist 302 glaub ich...


    Jetzt meine frage:
    Lohnt es sich ein beckenset und ein China des Types PST3 zu kaufen?
    Ich finde sie ja vom Preis her ok..ist halt nur Messing steht allerdings nid auf der Blacklist der becken..Also....Watt isset den?^^



    mfg,
    der euch im vorraus dankende Nils

  • Zitat

    Habe nach verwenden der Boardsuche nix gefunden daher frage ich euch jetz...


    Ja is denn scho April?


    edit:
    Na komm, bevor du erst auf Paiste's Hilfe warten musst:
    1
    2
    3
    4
    5

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • Hi,


    also meiner Meinung nach, sind diese Becken gar nicht zu empfehlen. Ich denke, dass du dir bei diesen Becken schnell Wünschen wirst ein anderes Beckenset zu spielen.


    Glaub mir ich weiß wo von ich spreche, da ich selbst einmal Paiste 302 (vergleichbar mit der PST3 Serie) gespielt habe.


    Hier mal ein paar andere Meinungen: Klick


    Wo liegt denn dein Budget?


    MfG


    Bowinator

  • Hallo Nils!


    Unser Nachbarjunge spielt die PST3. Er ist bloody Greenhorn. Bis jetzt ist er zufrieden (1 Jahr). Sind keine Schrottbecken, aber auch keine für's Studio geeigneten Teile. Ich könnte nicht mit den Blechen leben.


    Die Frage ist, was Du willst!? Anfangen? Üben? Auftreten???

  • Eigentlich will ich damit:
    Üben und vllt. Sobald die Band zustande kommt auch auftretten...
    Man muss dazu sagen..ich habe nid die grössten Ansprüche...


    Mein Budget liegt bei 200€ aber es eilt jetzt echt da mein Ride einen riss bekommen hat und ich brauch/will was neues...


    PST 5 soll ja gut sein..


    Aber ich sage mal so..Ihr habt ja sicherlich alle mehr erfahrung mit guten becken..ich bin sowieso schon scheisse gewöhnt und habe mir auf Paiste.de auch schon die beckenklänge angehört...war eigentlich OK...


    Nur ist es halt aus messing und das ist meine grösste sorge...Der preis ist ja ok...Nur für eure ansprüche vllt. zu schlecht...und ich mache ja keine Studio aufnahmen nix und auch nid wirklich Professionel...ich spiele schon lange..aber nid Professionel mit Studio etc..


    @ton1: Sorry, habe in die suche Paiste PST 3 eingegen und der sagte mir: Fehler bei der Suche...^^


    Mfg,
    Nils

  • Wegen des Materials würden die für mich nicht in Frage kommen. Ich hatte vor zehn Jahren auch mal einene Satz 302, und als ich dann ein normales 08/15-Paiste Alpha dazugehangen hab, ging sowas von die Sonne auf... Was ich sagen will: Kauf günstige Becken, alles in Ordnung, aber tu dir den Gefallen und achte drauf, dass es Bronze ist.

  • Hi, also wenn Du 200,- zur Verfügung hast, dann kannst Dir natürlich auch mal ein geiles Ride kaufen. Oder leg noch nen Fuffi dazu, dann schauen ein Ride und ein Crash gebraucht raus. Dann hast was gscheites. Und denk immer dran, wenn Du die guten Becken wieder verkaufst bekommst eigentlich immer das was Du bezahlt hast. Bei den billigen nicht, somit ist, solltest Du irgendwann die aufhören oder andere Becken haben wollen, der teurere Beckensatz billiger, weil Du nicht draufzahlst. Überleg´s mal von der Seite. :P Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ich würd lieber länger warten, und mir vernünftige becken kaufen....ich mag sabian, aber das ist geschmackssache, kann ja auch ne hochwertige serie von paste sein.


    n kumpel von mir hat crash und ride von PST 3, und die klingen eher schrecklich^^


    ansonsten steh ich voll hinter kride's aussage

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • für 200€ :


    http://www.musicstorekoeln.de/…ctUUID=0&JumpTo=OfferList
    das
    http://www.musicstorekoeln.de/…pTo=BrowseStandardCatalog
    und das. Wenn ich richtig sehe ist es sogar die neue Alpha serie 8o



    wenn du aber UNBEDINGT sofort alles haben willst, nimm Stagg (boardsuche, da findest du die richtigen Modellreihen)


    mfg, Slade der immer noch vom Alpha trip besessen ist :D


    p.s: ein Abstecher in einen Laden wäre auch ratsam..

    Einmal editiert, zuletzt von Slade ()

  • jop
    hab die pst 3 und 5 beide gehört
    begeistert hat mich keins davon, aber die 5er sind wesentlich besser (bronze)
    vllt auch mal meinl classics anhörn und gebraucht kaufen oder paiste alphas...sind beides gute serien

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Ich hatte auch die 302er bei meinem Set dabei, spiele auch das Ride noch, hab mir allerdings innerhalb des letzten Monats ne neue HiHat und ein neues Crash gekauft, HALLELUJA sag ich dir ;)
    Das 302 Ride finde ich ist noch das Beste an der Serie, habs abgeklebt, weshalb es jetzt nicht mehr so übel aufschwingt und laut is es allemal!
    Aber das Crash klingt nach nichts. Im Gegensatz zu anderen Billigserien ist die 302 (und ich denke die PST 3 auch, obwohl die eher der 502 ähneln soll ham hier schon mehrere geschrieben) sehr robust, heisst Knüppeln dürfte man da one größere Schäden können, die Teile sind dick wie nix ;)
    Aber klanglich ist da echt nichts rauszuholen.


    Ich hab mir beim Doppler Karl ein Istanbul Traditional 15" Rock Crash ersteigert und bin absolut zufrieden, das Teil ist echt geil, aber seit ich das hab hab ich erst so richtig gemerkt, wie bescheiden das 302er Crash ist!


    Zu Meinl Classic: Da hab ich mir vor nem Jahr ein 10er und ein 12er Splash günstig bei eBay ersteigert, das war auch schon ne Offenbarung im Vergleich mit den 302ern ;)
    Allerdings gibts da wohl auch ein paar Becken, die überhaupt nicht klingen, ein Bekannter hat sich ein Crash zum Geburtstag gewünscht und weil er nix konkretes gesagt hat hat er ein Meinl Classic bekommen, muss wohl ungefähr so toll klingen, wie ein Blechteller, den man an die Wand wirft! ;)


    Am besten gehst du in einen Laden und spielst ein paar Becken an!
    Entweder du bist dann überzeugt doch teurere und bessere Becken zu nehmen oder du weisst zumindest, dass dir der "Klang" von günstigen Reihen allemal ausreicht, was ja sicherlich dann auch besser ist als die Katze im Sack zu kaufen :)

  • Die PST3-Becken gefallen mir vom Sound her garnicht.
    Die PST5-Serie ist da schon besser, natürlich kein absoluter Hammer-Klang, aber für den Preis sehr zu empfehlen.


    Von Stagg hab ich nen' 16" China, was ganz gut klingt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!