Carbon Rods, ja oder nein...?

  • Hallo,


    die sind immer noch zu laut, also nein.


    Ich würde Besen nehmen, ganz normale Jazz-Besen.
    Falls man dann die Snare nicht mehr hört, kann ja der Gitarrist auch ein bisschen leiser spielen. Wenn man das ganze gut macht - und gute Musiker können ja auch gut leise spielen, dann kann der Sänger sogar ohne Gesangsanlage singen - das spart enorm viel Geld für P. A. und solches Zeug und natürlich kann man dann auch den teuren Gehörschutz vergessen.
    Und man hat gute Chancen, auch mal einen Gig im Altenheim zu bekommen, wobei die dann eher fragen werden, ob die Musik schon spielt.


    Also ich finde das toll.
    Und bloß, weil Eure Vorbilder als lauteste, allerlauteste und Band mit der größten Lautstärke bekannt geworden sind, müsst Ihr diese Fehler ja nicht wiederholen. Ihr habt ja Niewo.
    Und auch an den Texten wird ja wohl schon gearbeitet, oder?
    Aus "666-the number of the beast" würde ich "tree, tree, tree-I love my bumble-bee" machen, dann tut das im Ohr und der Seele nicht so weh. Und "crazy maiden" ist schon gut, "iron maiden" erinnert mich immer so an Folter, bei der lustigen Jungfrau wird mein Herz gleich viel fröhlicher und ich denke an ... ähm, jedenfalls ein bisschen Swing mit Besen macht gute Laune und alle sind zufrieden.


    Gruß,
    Jürgen
    _______________________
    Rock'n'Roll is out - Grooming is in

  • Nur mal so am Rande.... Gehts jetzt um Carbo-Rods od Carbo- Sticks? Da ist nämlich schon ein Unterschied! Am Anfang war noch von Rods die Rede im Mittelteil ist dann von Sticks die Rede! ?(


    Grundsätzlich sollte sich ein Drummer schon auch an seine Bandkollegen anpassen können. Bei Hardrock ist eben ein gewisser Lautstärkepegel der Drums vorhanden, denn man sehr wohl "regeln" kann. Ich nehme an das Dein Set abgenommen wird. Vielleicht kann man ja PA- techn. was machen? Wenn nicht hilft einfach nur sanfter zu klopfen und auch der Tipp mit den leichteren Sticks find ich gut. Becken abkleben- nie im Leben! Und Rods, naja, ich weiß nicht.... :thumbdown:

    Back to the roots!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!