Snare Kaufempfehlung fürs Studio

  • Guten Abend!


    Suche fürs Studio Set noch ne Snare. Bereits vorhanden Ludwig Black Beauty 14x6,5 für heavy hitting kram tierisch geil, vor allem Rock usw..


    Da wir zur Zeit mit vielen Metalcore und Deathmetalbands arbeiten such ich was knalliges was auch ohne rimshots gut klingt (die knüppeln bei snareblasts nicht besonders feste)... Tendiere zu Holz und um die 14x4, 14x5 rum. die Ludwig is dafür meiner Meinung nach nicht optimal..


    Vielleicht hat jemand Erfahrung in dem Musikbereich und kann vorschläge machen, kann soweit vorhanden dann im Drumcenter oder Musicstore testen. Preislimit 400,-.

  • hmmm...also ich hab ne Sonor designer 14x8,5 mit STahlkessel und die knallt schön hochgestimmt ( Evans-B14G1RD-Fell) auch ohne Rimshots gut durch.
    Wieso bisde so auf Holz fixiert?Metal-Kessel haben halt mehr Spitzen und klingen schärfer. Weiterhin ist die Kesseltiefe is für die Ansprache schon recht wichtig finde ich, sonst hat dat ganze kein "Bauch" ;)
    Aber wieso zur Hölle stellst du den Drummern ihr Set?!


    edit: aber vllt sollte hier mal jemand mit mehr Erfahrung seinen Senf abgeben, ich kenn halt nur meine 2 Snares...

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • Zitat

    Aber wieso zur Hölle stellst du den Drummern ihr Set?!


    Weil ich die Schnautze voll hatte, dass Leute mit nem Pearl Target,Paiste 302 Becken und 5 Jahre alten Fellen ins Studio kamen und nen Killswitch Engage Sound erwarteten...


    Jetzt bieten wir auf Wunsch ein DW Collectors mit Z und A-custom Becken, Ludwig Black Beauty und Trigger an.


    Zum Thema Snare: Nach längerem Testen mit Stimmungen und unterschiedlichen Mics ist jetzt doch der gewünschte Sound rausgekommen, sobald alles im Kasten ist, stelle ich mal nen fertigen Song von der Band rein.

  • Moin ,ich spiele zwar nicht in einer Death Metal Kapelle kenne aber einige Drummer die das tun, und die stehen voll auf Pearl- Free- Floating Snare"s in der Messingkessel Version , oder auf die Pearl Ultracast Snare"s . Beide gibt es in der 14x5,5 und in 14x6,5 Version.

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Hi,


    sorry, daß ich mich hier reinhänge, ich spiele weder Metal, noch habe ich Ahnung davon. Aber imho klingt die Ultracast - insbesondere für eine Metall-Snare - eher weich und gedämpft. Ist so was gesucht?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!