Stromberg-Groove?!

  • Hallo,
    ihr Leute des guten Geschmacks kennt sicher Stromberg ;) und demnach ebenso das geniale Stromberg-Theme...leicht,jazzig,sehr nette Drumarbeit.


    Hat mal irgendwer rausgefunden,wer dieses Lied komponiert,eingespielt,...hat?
    Noten wären ebenso interessant.
    Hab schon versucht rauszuhören und zu notieren,allerdings bringen mich die ganze Ghostnotes um....


    Danke

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • helmut fass und martell beigang habens komponiert und produziert. wers eingespielt hat weiss ich nicht.
    helmut fass kenn ich von der kapelle "dreivomrhein", den andern kenn ich nicht.

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von seppel
    helmut fass kenn ich von der kapelle "dreivomrhein", den andern kenn ich nicht.


    Der andere spielte im stehen bei Dick Brave. Frag Ulf, der kennt den. Glaub ich.


    Dann is der Groove ja was anderes als der Titelsong. Na zum Glück schau ich kein Stromberg.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • außer dem stromberg-thema gibts da keine musik, die der themenstarter meinen könnte.
    stromberg nicht zu gucken ist ein großer fehler.

    Satellite of Love

  • Tolle Trommelei gibt's auch in Three Kings.


    Nach ner Folge Stromberg is man genauso schlau wie vorher. Wie sich ein Arschloch verhält kann ich mir selber ausmalen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Stromberg ist sau geil. Wenn man den sieht fühlt man sich selbst immer so nett und freundlich.


    Stromberg ist der beste!!!!!!!! Und Becker is nur zweiter!!!!!


    Abgesehen davon finde ich den Theme auch sehr cool.

  • Stromberg ist ja "....auch besser in Lebenserfahrung und.....in alles" :D


    Also danke schonmal...
    Ist es also ein normales Lied,welches der Regiesseur für seine Serie hat haben wollen?!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • nee, nicht ganz.
    bad plus haben auf dem "these are the vistas" eben den titel "flim". ist aber nicht ganz das gleiche, nur sehr ähnlich.

  • freitag spielen die dreivomrhein in dortmund auf. da frag ich den herrn fass wer das getrommelt hat.
    für mich klingt das so, als hätte ein bassist sich am drumcomputer vergangen.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von Paradiddler


    Ganz recht.
    Absolut auch meine Meinung. Stromberg ist ganz großes Kino. :]



    Lange war ich hier inaktiv, aber das muß ich natürlich auch einfach bestärken. Danke für die Frage an den Themenstarter, hat mich auch sehr interessiert. Und denkt dran am 5.März kommen die neuen Folgen!


    Grüße

  • Zitat

    5.März kommen die neuen Folgen!


    danke für die info. da mach ich ein fass auf!
    da muss auch dittsche dann wieder losgehn.
    da haben wir die besten als doppelpack parat.


    ich liebe das frühjahr!

    Satellite of Love

  • laut herrn fass hats herr beigang getrommelt, was ja auch naheliegt, da er schlagzeuger ist.


    die erste folge der neuen staffel war übrigens recht schlaff. da geht noch was.

    Satellite of Love

  • OT:


    "Also wenn ich gut drauf bin werfe ich schon mal Pfandflaschen ins Altglas"


    *als neue Signatur erwäg*


    :D

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Cool dass es da schon ein Thread gibt. Wirklich saugeiler Groove, vorallem der Fill In auf dem Toms...
    Hat das in der Zwischenzeit (immerhin 8 Jahre :D) schon jemand ausnotiert oder zumindest teilweise?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!