suche pendant zum REMO emperor X snare fell

  • hallo, ich hab das emperor X fell auf meiner 6,5" kupfer free floating gespielt und war recht überzeugt von der wucht, die das fell bot. jetz isses mir gerissen, und ich würde gern ähnlich schwere felle von anderen herstellern ausprobieren.
    habe gehört das das emperorX zu den dicksten erhältlichen fellen gehört. gibts da was vergleichbares von evans/aquarian etc?


    danke, rainer

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    WTF? Zu zerreisst ein emperor X? Da würde ich mir doch eher mal meine spielweise überdenken...


    ich denke, ich hab das zu hart gespannt...ist auch nicht in der mitte gerissen, sondern kreisrund am rand entlang des rings...

  • Hallo Hörnchenmeister,


    wenn du ein EmperorX durch bekommst, wäre das einzige was stärker ist ein Aquarian Power House. Dieses ist aus Kevlar gefertigt und, zumindest denk ich das, dadurch besonders strapazierbar. In der Beschreibung ist außerdem erwähnt, dass es speziell für "hard hitters" geeignet ist. Zum Klang kann ich dir nicht viel bis gar nichts sagen. Ich weiß nur, dass zB Dave McClain von Machine Head das Fell benutzt, jedoch auch mit triggern arbeitet, also verlass dich nicht darauf.
    Einen Haken hat die Sache jedoch: Soweit ich mich erinnere ist das Fell extrem teuer. Ich glaub so um die 50€! Musst du dich mal bei Drums Only informieren. Die müssten das im Sortiment haben!


    Grüße aus Bocholt,
    DB

  • öhm....keine ahnung....aber das hab ich mir auch schon gedacht, das es am kesselrand liegen könnte....bisher aber noch nich geguckt, weil das fell wechseln schnell gehen musste...


    hab ne pearl free floating 14x6,5" kupfer....snare ist grade 2 monate alt...
    sind da irgendwelche probleme mit dem modell bekannt???

  • Ich denke es liegt nicht umbedingt am Felltyp, sondern daran dass du es zu hart gespannt hast, wie du schon sagtest.
    Es ist normal dass das Fell am Rand reißt wenn du es zu stark spannst. Ich denk es liegt nicht umbedingt an der Gartung ( Tama+Sabian)
    Also nicht umbedingt das Fell wechseln, einfach ein bisschen anders Stimmen ... Denk ich jetzt einfach mal so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!