Musiker bei Falco Donauinselfest Wien 1993

  • hallo alle.
    ich sitzt gerade vorm fernseher und schaue mir den mitschnitt vom falcokonzert auf der donauinsel wien 1993an und versuche verzweifelt die musiker zu erkennen.
    weiss jemand von euch wer da damals mitgespielt hat?
    den thomas rabitsch an den keyboards habe ich erkannt aber sonst?


    bitte um hilfe!


    LgTrommelmann

  • Grad enteckt:



    Band-Comeback im U4 am 21.02.07 !!!
    Am 21. Februar inszeniert Ex-Bandleader Thomas Rabitsch in Falcos Stammlokal, dem Szeneclub U4, die heimische Reunion des Jahres: Zum ersten Mal seit 13 Jahren trifft sich Falcos Band wieder auf der Bühne, um ihn bei einem Spezial-Konzert hoch leben zu lassen. "Er würde sich sehr ärgern, wenn man auf ihn vergessen würde“, so sein Ex-Bandleader Thomas Rabitsch. Schlagzeuger Thomas Lang, der mittlerweile in Los Angeles lebt und für Größen wie Robbie Williams den Rhythmus angibt, fliegt dafür ein. Bassist Bertl Pistracher, Gitarrist Peter Paul Skrepek und Bernhard Rabitsch an der Trompete, die alle beim legendären Donauinsel-Konzert 1993 zuletzt zusammen spielten, freuen sich auf den Abend der Extraklasse. "Wir werden Falcos zwanzig größte Hits spielen“, so Rabitsch, der auch Überraschungsgäste zu Neu-Interpretationen von Ganz Wien bis Rock Me Amadeus lädt. "Falco wird vom Video mitsingen.“ Quelle: OE24 & Kiss to Bibiane.com



    drumjessi: Ich hab doch keine Ahnung von Falco... stand nur auf derselben Seite wie die obige Meldung. In Germanien kommt das Konzert (bzw. 35 Minuten davon) erst am Montag (Kabel1). ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Grad enteckt:



    [I]Band-Comeback im U4 am 21.02.07 !!!


    uih. das würde ich gerne sehen. aber am 22. februar kommt wahrscheinlich mein bub zur welt. da habe ich nicht mehr die nerven noch groß fortzugehen.


    LgTrommelmann


    edith: tschuldigung fürs doppelposting.

    Einmal editiert, zuletzt von trommelmann ()

  • Zitat

    Original von trommelmann
    edith: tschuldigung fürs doppelposting.


    Kein Problem. Aber Vorsicht: der Thomas hat auch immer viel mit Doppel gemacht, bei ihm kamen dann Zwillinge raus... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Der in einem anderen aktuellen Post zitierte Curt Cress hat auch mal bei Falco gespielt, mit einem interessanten Set: Becken niedrig, Toms hoch, und die Becken schwarz/weiss - es gab auch früher schon "Innovationen" - und alles "Gute" kommt wieder (kaum ein Drumset ohne Octobans bei der Namm-Show - wer braucht die wirklich?!?)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • habs gestern auch gesehn,
    wer zeit hat soll sichs am montag in kabel1 unbedingt anschaun,
    mal ein ziemlich untypischer thomas lang wie ich finde!
    sehr viel spielfreude, einfache fills, lange haare!, zildjian becken,...
    ;)

  • Hallo Zusammen


    Die Reportage Gestern war sehr aufschlussreich . hat mich wirklich überrascht, den falko mal so zu erleben .
    Das das der Thomas Lang dann aber am Schlagzeug war hät ich mir aber niemals gedacht. Der sah in jungen jahren ja ziemlich ..tja ich sag mal witzig aus :)


    @ooSchneider
    Vielen Dank für den Tipp :)


    TRommelman
    Gratulation zu deinem baldigen Sohnemann :)


    lg

  • Zitat

    Original von ThomasTrommelt
    Der in einem anderen aktuellen Post zitierte Curt Cress hat auch mal bei Falco gespielt, mit einem interessanten Set: Becken niedrig, Toms hoch, und die Becken schwarz/weiss - es gab auch früher schon "Innovationen" - und alles "Gute" kommt wieder


    Der hatte da auch mal mit Concert-Toms gespielt...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Die Doku gestern war gut, nur das Konzert leider zu kurz.
    Kann mich an damals noch erinnern, obwohl ich erst 8 war. :D


    Die Idee zu dem Auftritt der Band im U4 hatte übrigends Conny de Beauclair, der legendäre Türsteher. ;)


    Hätt ich am 21. Zeit wär ich sicher dort. :(

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!