[Jölle] Stand: 26.09.2015 / Distant Harbours EP

  • Nein, steph hatte das gesagt...hätt ich wohl dazuschreiben sollen.


    Und da ich das Lied auch demnächst mal spielen möchte, wollt ich halt wissen worauf ich ein besondere Augenmerk legen muss :)


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • die Videos die ich gesehen hab sind alle geil :)


    My last serenade spiele ich ja auch (kannst dir ja auch meine Videos ansehen, Link in der Sig), aber nich so gut. Zum Zeitpunkt meiner aufnahme hatte ich auch über ein Jahr lang keine möglichkeit zu spielen/üben und war total kalt/untrainiert/.....


    wenn ich wieder einen eigenen Proberaum hab(hoffentlich März-April), werd ich dein Serenade-video ein wenig als Orientierung nehmen.
    Ich vermisse bei dir da jedoch ein paar (wie ich finde) wichtige Akzente die im Song vorkommen. aber hey, jeder wie er will.


    kannst ja auch was zu meinen Videos schreiben. :D

  • hallo
    endlich habe ich meine probleme mit cubase beseitigen können und habe nun heute wieder was aufnehmen können.
    vor einiger zeit habe ich einen gitarristen auf youtube entdeckt der In Flames Lieder verdammt gut nachspielt. mit ihm habe ich mich dann in verbindung gesetzt und herausgekommen ist das was ihr auf seite 1 verlinkt findet.


    er hat das schlagzeug abgemixt da ich atm noch kein plan von cubase habe (aufnehmen kann ich, das wars dann aber schon) fragen diesbezüglich kann ich leider nicht beantworten.


    jetzt würde mich mal interessieren was ihr vom sound haltet und wie ihr das video generell findet.


    danke

  • 8o


    OBERAFFENGEIL !!!


    Ein echter Drumgenuß !!!! Man beachte die vielen Ausrufezeichen !!!!! :D


    Gucks gerade zum dritten Mal!


    Deine Beinarbeit ist hervorragend! Wenn ich das auf dem Video richtig sehe, spielst Du den Basisgroove einfüßig und setzt die zweite Bass nur ab und zu für Fills ein. Richtig gesehen?


    In Deinem Galleriethread steht, daß Du 16 bist!? War das 2004 oder hast Du das Alter aktualisiert?



    Zitat

    Wird Zeit das du mal mit ner Band an den Start gehst!


    !



    <>< Daniel

  • Zitat

    Wird Zeit das du mal mit ner Band an den Start gehst!


    seit jahren auf der suche, nur leider gibts hier niemand der auf die musik steht! alles andere sind zumeist noch blutige anfänger und darauf hab ich jetzt nicht unbedingt lust. aber naja vllcht ergibt sich ja mal was - freuen würde es mich aufjedenfall mal endlich was in der richtung zu machen 8)




    Zitat

    Deine Beinarbeit ist hervorragend! Wenn ich das auf dem Video richtig sehe, spielst Du den Basisgroove einfüßig und setzt die zweite Bass nur ab und zu für Fills ein. Richtig gesehen?


    hervorrangend ist sie bei langem nicht, gerade bei den fills bei 2:55 und 3:03 kommt/kam die BD lange nicht so auf den punkt wie sie eigentlich sollte.


    ja den basisgroove spiele ich einfüßig nur bei den fills wird die BD eingesetzt


    achja und nein ich bin keine 16 mehr :D - mittlerweile 19



    Zitat


    Weitermachen gibt bestimmt mehr als genug Metalbands die sich nach
    so nem Schlagzeuger wie dir die Lefzen lecken.


    hm kann sein nur leider nicht hier bei mir :D

  • Find ich total super.
    Die Musik ist zwar nur in wenigen Fällen mein Ding, aber die Trommler, die sowas auf die Kette kriegen, bewundere ich meist doch sehr. Ich kann sowas nämlich überhaupt nicht spielen, aber ich übe dran. Vielleicht ein weiterer Grund, dass mir das so gut gefällt, wenn man sich halt ebend selbst dran versucht.
    Aber der Dr. hat es schon gesagt, die Skills solltest du auf jedenfall mal mit deiner eigenen Band an den Start bringen!!!


    Übrigens falls jemand Bock hat, kann er ja mal eine Art Special über Metaldrumming schreiben (also Jölle oder Dr. Doublekick oder einer der unzähligen weiteren Spezialisten), auf die man die ganzen Leute verweisen kann, die zu irgendwelchen Doublebass Geschichten Fragen und Probleme haben.
    Oder gibt es sowas hier schon im Forum und es ist an mir vorbeigegangen? Dann hab ich natürlich nichts gesagt. ;)

  • ho jölle


    saubere sache, was du da ablieferst.


    zum thema band:


    ich würde mal ein florierendes studio ansprechen, denen anbieten, für lau ein paar aufnahmen einzuspielen, das kann ganz nette und wichtige kontakte einbringen. wenn du erst mal einen fuß in der tür hast, wirds einfacher.


    gruß


    zwar

    musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

  • Zitat

    ist übrigens auch super, dass du Sachen von Sybreed spielst!


    jou ich habs halt ma versucht, ne :D




    Zitat

    dein travis barker video is das eigentliche highlight


    schön, dass du den sinn hinter dem video verstanden hast, manche glauben immernoch es wäre ein "richtiges" cover ;(




    Zitat

    ich würde mal ein florierendes studio ansprechen, denen anbieten, für lau ein paar aufnahmen einzuspielen, das kann ganz nette und wichtige kontakte einbringen. wenn du erst mal einen fuß in der tür hast, wirds einfacher.


    danke für den tipp! muss mich mal umschauen wo hier in der nähe das nächst größere studio ist und ob die überhaupt interesse haben, aber du hast recht wenn man erst einmal in der "szene" drin ist könnte das problem -band- auch schnell hinfällig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!