Drummer und Frauengeschichten / Drummerinne und Männergeschichten (und alle anderen Möglichkeiten)

  • Zitat

    Original von Psycho
    wo son Scheiß Beziehungskram jedenfalls defintiv nix zu suchen hat, ist in der Band. Zweimal konnten ehemalige Mitmusiker nicht die Griffel von den Sängerinnen lassen, beides mal war die jahrelange Arbeit kurz danach im Arsch und man wußte genau, wann der Basser mal keinen hochbekommen hat und dass die designierte Schwiegermama in Spe auf jeden Fall noch zu viel Einfluß auf die Wäsche und die Bügelfalten hatte. Seitdem gilt für mich: bei Sex innerhalb der Band bin ich sofort draußen.


    Dumm, wenn man zweimal schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht hat. Was solcherlei Prinzipien anbelangt, halte ich es aus Erfahrung jedoch mit dem rheinländischen "Et kütt wie et kütt!"... unsere Sängerin kam vor vier oder fünf Jahren als verheiratete Frau in die Band, Ende März kommt unsere Tochter. Bis zum Einstieg in die Babypause vor zwei Wochen lief in der Band alles super, obwohl seinerzeit auch der eine oder andere ein riesen Fass aufgemacht hat nach dem Motto, das wäre das Ende der Band und so weiter. Kann Scheisse sein, muss aber nicht. Hängt wohl eher von den Personen an sich als von der Konstellation ab.


    In einer anderen Band, so Mitte der 90er, gab's mal ein Band-Groupie, das ging mit Ausnahme meiner Wenigkeit mal durch die Runde, ansonsten kann ich mich an kein Techtelmechtel erinnern, dass im direkten Zusammenhang mit meinem Instrument gestanden hätte...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • dass sängerinnen öfter was mit dem schlagzeuger haben/hatten (frau holofernes, nena usw.), habe ich mit meiner letzten band erlebt: nachfolger am schlagzeug mit sängerin, nachfolgerin der sängerin mit dem nach-nachfolger am schlagzeug. ansonsten wird ja schon mal der bassist (engelke) und der gitarrist (murphy) genommen oder der keyboarder zum papa gemacht (furtado).


    am besten: werde nie intim im team.

  • @ drumstudio:


    was hätte ich davon mich hier wichtig zu machen?


    Ist ja mindestens 15 Jahre her und heute trage ich die langen Haare nur noch unter der Glatze...


    Einer hat den thread aufgemacht und es gab nich viel Feedback, da habe ich hal t mal ne halbe Stunde lang in meinem noch nicht ganz verwirrten Schädel rumgesucht. Es war halt so und bei mir oder uns war es im Verhältnis doch noch sehr zarm. Wie gesagt keine ONS. Vielleicht hatten wir uns ja auch immer zu sehr gewehrt (bzw. zu wenig Singnale geben wollen), was ja hoffentlich im Text noch durchgekommen ist.


    Sex, Drugs & Rock`n Rol war lange out, aber da der Rock wenigstens wieder da ist, kommt ja vielleicht auch wieder ein bisschen Sex. Drugs braucht ja hoffentlich keiner. Eben fällt mir aber noch die Lösung ein:


    Früher gab es keine Boygroups - die Girls hatten also nichts (oder nur wenig) zum Schwärmen...

  • Zitat

    Original von KollegeLustig
    "Ach, du warst auch auf der Bühne?"


    So viel zu dem Thema. Wenn man nicht gerade ein Solo spielt achten viele Nichtmusiker einfach nicht auf den Schlagzeuger. Der sitzt ja erstens weiter hinten und zweitens hüpft der nicht wie blöd herum.



    Gestern Abend auf einem Konzert einer befreundeten Band:
    "Ey! Du bist doch der Sänger von XY!"
    -"Ja, richtig"
    "Ich hab Euch aufm RockHarz geseh'n! Voll geil!"
    -"Schön, dass esdir gefallen hat. Hier neben mir sind auch der Bassist und der Schlagzeuger."
    "Seit ihr das???"


    ;)

  • Zitat

    Original von Drum Eagle
    Obs aber an meinem Können oder meiner dicken Burg lag weiß ich nicht.


    Wie meinsten das mit deiner dicken Burg? :P


    Ich konnte schon so einige mädels mit meinem Spiel beeindrucken!
    Doof nur alle nicht mein Alter! So blieb es bisher immer nur beim Absturz! :rolleyes:


    Gruß vom Quartals-Single!

  • Ökobi, das ist völlig in Ordnung mit deinem Bericht, ich habe das gerne und mit Genuss gelesen und denke einmal mehr, dass ich einfach 15 Jahre zu spät geboren wurde.


    Von mir nur so viel: Hätte ich nicht angefangen zu trommeln, so hätte ein Großteil meiner Geschichten wohl nicht stattgefunden. Ob ich stattdessen mit Karate, Handball oder Häkeln angefangen hätte und was sich daraus entwickelt hätte, steht auf einem anderen Blatt. Jedoch auch in den 90ern konnten Drummer bei den Frauen durchaus noch punkten.

  • Naja... es passieren wirklich übraus selten geschichten in die (horizontale) richtung... aber wenn, isses immer lustig, meistens kriegt ja jeder bandkollege irgendwie mit, was grad "hinter der verschlossenen tür da" passiert, und es ist sich natürlich auch keiner zu blöd, die situation zur größtmöglichen erheiterung ALLER anwesenden publik zu machen, zu torpedieren (zb mit flaschen), lichtschalter zu missbrauchen, durch die tür hindurch abzulenken (lautes vorlesen von einmalgrill-benutzungsanleitungen, oder sprüche wie: "öh, ich habe gerade in deine snaredrum gepinkelt, ist das schlimm?"/"achtung, wir kommen jetz rein!!", oder die simplen varianten "nicht so laut", oder einfach "was machtn ihr da?")....usw.... eigentlich schade, dass so etwas so selten is... halb totgelacht haben sich noch immer alle... :D der eigentliche aspekt des sex ist da eher zweitrangig....



    ....oh gott..... jetz bin ich mal auf antworten gespannt....


    vielleicht noch vorher, dasses nicht gar so schlimm wird, die information, dass ich definitiv kein frauenheld, und schon gar kein ausnutzer bin... was sich ergibt, ergibt sich halt so... es ist ja schliesslich nicht so, dass ich es drauf anlegen würde, und zb meine becken niedriger, und meinen hocker höherschrauben tät, um machohaftes gepose für die damenwelt sichtbar zu machen..... klar, ne? :D

  • Also, da ich kurz vor dem Beginn meiner "Bühnenkarriere" meine Traumfrau gefunden habe, sind "Groupies" für mich kaum ein Thema... wäre natürlich nett, wenn da die eine oder andere mal ein bisschen flirten würde, aber bisher ist das nicht vorgekommen; man wird einfach nur ordentlich beglückwünscht und bewundert (auch von Kerlen!).


    Meine Freundin kriegt übrigens Schlagzeugunterricht von mir. Hoffentlich bekommt SIE nicht all die Groupies ab, wenn sie soweit ist :D

  • Ihr solltet einfach euren besten Kumpel mitnehmen, der ein paar Bierchen nascht und die Sache läuft...wenn er dann singt


    "Drummer zieh dein T-Shirt aus scha la la la la!!"


    Natürlich steigen die Band-Mitglieder ein, der Keyboarder zimmert eine Melodie auf die Tasten die für einen Rüttel-Western geschrieben scheint.


    1. Verdammt peinlich
    2. Hätt ichs vieleicht gemacht wenn ich mir über den Winter nich so ne Wampe angefressen hätte :P


    Mit nem Waschbrettbauch hätte man dann vieleicht eine Hand voll Torten abfischen können -mist- ;)


    Lg

    Hau rein !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!