Police Reunion

  • Ich grab das gerade mal wieder aus, weil es den ein oder anderen interessieren könnte.
    The Police holen am Sonntag, den 08.06.2008 ihr Konzert in Düsseldorf (LTU Arena) nach. Da nun aber an diesem Tag das EM Spiel Deutschland gegen Polen ist, versuchen die Leute gerade reihenweise auf e-bay ihre Tickets loszuwerden. Da kann man grad super Schnäppchen machen. Ich habe eben 2 Innenraum Tickets für 66€ ersteigert. Originalpreis für die beiden Tickets wäre 184€ gewesen.


    Gratulation!


    Das ist ja ein geiles Schnäppchen, herzlichen Glückwunsch.


    Aber wie kann den Leuten Fußball wichtiger sein, ts Leute gibt's ;)



    Zeroth

  • Hey Unwissender,


    hör auf Bill Shankly:
    "Fußball ist kein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es geht um viel mehr als das."
    Recht hat er, der Bill.


    Fußball - alles andere ist primär.
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • So,


    frisch ausgeschlafen wollte ich kurz vom gestrigen Konzert in Mannheim berichten.
    Es war meine erstes und vermutlich auch letztes Live-Erlebnis mit POLICE, denn ich gehe stark davon aus, dass sie danach nicht mehr auf Tour gehen werden. Ich hoffe, die Tracklist kann noch jemand nachschieben - ein/zwei Songs kannte ich auch nicht. Es waren aber alle Klassiker dabei. Spielzeit ca. 1h 50 Min.


    Ort: Sitzplatz rechts oben, 2. Ebene im hinteren Drittel der Halle...(leider)


    Sound: relativ bescheiden und ziemlich mittig, matschig, was ich aber schon vermutet hatte; Gitarre etwas zu präsent, Drums bis auf die Snare zu leise


    Die Band:


    Insgesamt muss ich sagen, war ich sehr positiv überrascht, wie gut die drei Jungs die Lieder umgesetzt haben. Die Qualität der Darbietung war zu Beginn sehr gut und erst die ca. letzten 4 Songs empfand ich dann als etwas unkonzentrieter und irgendwo hastig gespielt - die Kräfte waren wohl dahin. Die Leistungskurve ging also insgesamt zum Schluss nach unten.


    Sting:


    Seine Stimme war absolut toll und gerade bei POLICE finde ich das sehr wichtig, da die Instrumentenbasis häufig dünn ist. Bis auf einen Song, konnte ich keine schiefen Töne entdecken. Er hat mich also sehr überzeugt. Hatte zudem auch spürbar gute Laune. :thumbup:


    Stewart Copeland:


    Wenn Bilder mehr sagen, als 1000 Worte, dann bleibt vor allem sein verbissenens Gesicht während des Spielens in Erinnerung (Großleinwand). Er war unglaublich konzentriert, gut gelaunt und mit vollem Einsatz dabei. :thumbup: Auch die beiden Einlagen auf dem Percussionpodest waren gelungen. Wenn ich es richtig gesehen habe, waren beide Splashes über den Toms total verbogen :D .


    Andy Summers:


    Hier weiß ich nicht, wie es früher war, aber er schien mir insgesamt der schwächste der drei gewesen zu sein. Mir sind häufig kleine Unsauberheiten (speziell auch bei den wichtigen Soloparts) aufgefallen und manchmal hatte man das Gefühl, dass die Hände nicht unbedingt das machen, was der Kopf eigentlich möchte. Zudem war der Gitarrensound häufig viel zu laut im Verhältnis - hätte aber auch der Mischer merken müssen. Im Großen und Ganzen war er und sein Backgroundgesang aber ok. Er ist aber ebenfalls sehr symphatisch und gut drauf.


    Die Songs an sich:


    Viele Lieder klangen wie eh und jeh, grundsätzlich wurden alle Lieder im Vergleich zu früheren Liveversionen langsamer gespielt, was den meisten Songs auch gut tut. Die oft extrem überhastete Copelandmaschine hatte sich also gut im Griff (damit meine ich nicht seine charakteristische, vorgezogene Time) :D . Einige Songs wurden auch neu interpretiert z.B. Roxanne, King of Pain. Bei King of Pain (meinem Lieblingssong) hat mir dies aber nicht ganz so gut gefallen - es klang irgendwo unharmonisch und zu dünn. Ansonsten waren die Songs aber überzeugend.


    Fazit:


    Insgesamt ein tolles Erlebnis und ich bin froh, dass ich die Jungs zumindest einmal live erleben konnte.


    :thumbup:

  • Das muß so sein. Wenn er auch noch annähernd fehlerfrei spielt, kannst Du ja gleich auf ein Sting-Konzert gehen. Einer muß ein bißchen Sand ins Getriebe streuen, damit das live noch nach Police klingt. Es ist doch schon schlimm genug, daß sie die Songs jetzt in den richtigen Tempi spielen!


    "Too fast!!!"
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hey Unwissender,


    hör auf Bill Shankly:
    "Fußball ist kein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es geht um viel mehr als das."
    Recht hat er, der Bill.


    Fußball - alles andere ist primär.
    fwdrums


    :D

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • RE: Laß Andy in Ruhe, sonst gibt's Ärger!


    Das muß so sein. Wenn er auch noch annähernd fehlerfrei spielt, kannst Du ja gleich auf ein Sting-Konzert gehen. Einer muß ein bißchen Sand ins Getriebe streuen, damit das live noch nach Police klingt. Es ist doch schon schlimm genug, daß sie die Songs jetzt in den richtigen Tempi spielen!


    "Too fast!!!"
    fwdrums


    :D :D :D


    Ich lass den guten Andy ja in Ruhe, dafür ist er viel zu symphatisch, aber Fakten wird man wohl noch nennen dürfen :S . Was das Tempo angeht, so gibt es meiner Meinung nach schon ein paar Lieder (z.B. Roxanne, So Lonely etc.) die etwas mehr Tempo vertragen könnten - wie früher. Stimmt schon. Es sind halt auch nicht mehr die Jüngsten ;) . Authentisch wars auf jeden Fall! :thumbup:

  • ...es ist ja auch nur der blanke Neid, der aus mir spricht...
    Wenn ich die Herrn nicht schon in den 80ern gesehen hätte, würde ich alle Hebel in Bewegung setzten, um sie zu sehen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • ...es ist ja auch nur der blanke Neid, der aus mir spricht...
    Wenn ich die Herrn nicht schon in den 80ern gesehen hätte, würde ich alle Hebel in Bewegung setzten, um sie zu sehen.


    fwdrums


    Na noch gibt es ja eine Chance in Deutschland und Karten dazu auch noch - war gestern vor der SAP-Arena auch so... ;)

  • http://de.youtube.com/watch?v=PFyme5HZmaA


    http://de.youtube.com/watch?v=3TE78ftT_bY


    http://www.morgenweb.de/nachri…trecken/ansicht/3552.html


    Tracklist (gesichert):


    01. intro
    02. Message in a Bottle/band intro
    03. Walking On The Moon
    04. Demolition Man
    05. Voices In My Head-> When the World Is Running Down...
    06. Don't Stand So Close To Me
    07. Driven To Tears
    08. Hole In My Life
    09. Every Little Thing She Does Is Magic
    10. Wrapped Around Your Finger
    11. De DoDoDo De DaDaDa
    12. Invisible Sun
    13. Can't Stand Losing You


    Zugabe 1:


    14. Bring on the Night
    15. Roxanne
    16. King Of Pain
    17. So Lonely
    18. Every Breath You Take


    Zugabe 2:


    19. Next To You

  • The Police fand ich richtig jeil gestern in Düsseldorf! :D Laid back feeling habe ich jetzt gestrichen.
    Die Vorband "The Charlatans" hätte ich mir wohl lieber ohne Sänger angesehen/angehört, denn der war einfach nur :thumbdown: ! Zum Glück stand ich in einem Pulk mehrerer Leute, die diese Meinung mit mir teilten im Gegensatz zu den lieben Herren ein paar Reihen vor uns, die sich nach lauten Beleidigungen und pfiffen beschwerten, dass wir ruhig sein sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels' ()


  • Die Vorband "The Charlatans" hätte ich mir wohl lieber ohne Sänger angesehen/angehört, denn der war einfach nur :thumbdown:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Kann ich nur unterschreiben!. Die Band an sich war ja gut eingespielt und sicher nicht schlecht, auch wenns musikalisch gar nicht meine Ecke war und auch nicht zu Police gepasst hat. Was aber diese Homotänzereien bei vielen englischen Sängern soll, ist mir bis heute ein Rätsel.

  • Morgen kommt die DVD/CD zur vermutlich letzten Tour von Police in die Läden. Werde sie mir wohl als Erinnerung zulegen. Dafür habe ich kein T-Shirt gekauft... 8)


    Kurzbeschreibung
    DVD:
    01 Message In A Bottle
    02 Synchronicity II
    03 Walking On The Moon
    04 Voices Inside My Head / When the world is Running Down You Make The Best of Whats Still Around
    05 Dont Stand So Close To Me
    06 Driven To Tears
    07 Hole In My Life
    08 Truth Hits
    09 Every Little Thing She Does Is Magic
    10 Wrapped Around Your Finger
    11 De Do Do Do, De Da Da Da
    12 Invisible Sun
    13 Walking in Your Footsteps
    14 Cant Stand Losing You / Regatta De Blanc
    15 Roxanne
    16 King Of Pain
    17 So Lonely
    18 Every Breath You Take
    19 Next To You


    DVD 2:
    01 Feature - Better Than Therapy
    02 Andy Summers Photo Gallery
    03 Danny Clinch Photo Gallery


    CD 1:
    01 Message In A Bottle
    02 Synchronicity II
    03 Walking On The Moon
    04 Voices Inside My Head / When the world is Running Down You Make The Best of Whats Still Around
    05 Dont Stand So Close To Me
    06 Driven To Tears
    07 Hole In My Life
    08 Truth Hits
    09 Every Little Thing She Does Is Magic
    10 Wrapped Around Your Finger


    CD 2:
    01 De Do Do Do, De Da Da Da
    02 Invisible Sun
    03 Walking in Your Footsteps
    04 Cant Stand Losing You / Regatta De Blanc
    05 Roxanne
    06 King Of Pain
    07 So Lonely
    08 Every Breath You Take
    09 Next To You


    http://www.amazon.de/Police-Ce…dvd&qid=1226596971&sr=1-1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!