Sonor 600 Fußmaschine

  • Hallo,


    habe nach langem suchen kein ordentliches Thema hierzu gefunden, deshalb eigenes Thema. (sorry falls ich entsprechendes übersehen habe)


    bin gerade auf der suche nach einem neuen Single-Pedal, kann mich aber nicht entscheiden.


    Also ne Giant-Step oder ne 9000er finde ich übertrieben, ich denke nicht das ich das brauche...
    Wenn jemand mir überzeugende Argumente liefern kann sehr gerne...


    Die 600er von Sonor sieht recht solide aus (kein Schnickschnack usw), ist allerdings auch recht teuer...


    Die Cobra oder die 5000er ist da etwas günstiger, sicherlich auch gute teile.


    Was mich irritiert ist, ...warum sich sonor nicht auch in diese Preisklasse einfügt, sondern nochmal 30 EUR draufhaut, ... IST DIE DENN AUCH ETWAS BESSER (RUHIGER, LANGLEBIGER WAS AUCH IMMER..)


    Außerdem würde mich interessieren ob jemand mal den Vergleich hatte zwischen zB 9000er und 5000er oder eben Giant-Step vs 600er




    Vielen Dank

  • ... IST DIE DENN AUCH ETWAS BESSER???


    Außerdem würde mich interessieren ob jemand mal den Vergleich hatte zwischen zB 9000er und 5000er oder eben Giant-Step vs 600er



    Also ne Giant-Step oder ne 9000er finde ich übertrieben, ich denke nicht das ich das brauche...
    Wenn jemand mir überzeugende Argumente liefern kann sehr gerne...



    ............... ?




    hatte gedacht mein Anliegen wäre deutlicher sorry....

  • Zitat

    [i]Giant-Step vs 600er


    Also ich kann dir da nur die Giant-Step empfehlen! Schau am besten mal in der Bucht nach, wenn du Glück hast kriegst du da eine für um die 200€!
    Die 600er finde ich persönlich überteuert, dann lieber gleich was gescheites!


    Gruß
    Nils

  • Wenn Du Giant Step und DW 9000er kategorisch ausschliesst, 5000er und Sonor600 Dir um so vieles besser gefallen und Du kein schnickschnack willst, dann hast Du die Frage doch selbst beantwortet. Oder brauchst Du jemanden der Dich an die hand nimmt und Dir einredet, die 30 Euro sind es wert?
    Sorry, mir ist der Sinn dieses Threads nicht ganz klar, fuer den Rest gibts Suchmaschinen.

  • OK sowas kommt schon mal vor... is ja nicht so schlimm, tarzan!


    also wenn jemand noch ein paar vernünftige Beiträge leisten möchte, welches Pedal er favorisiert und warum man die ganz großen maschinen den "kleineren" vorziehen sollte, dann wäre ich sehr dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Hallo,


    ich hätte hier noch eine 400er, die kommt ganz ohne Schnickschnack aus und ist definitiv wesentlich billiger.


    Ich mach' das immer so: ich gehe in den Laden und gucke mir die Teile an und trete dann auch darauf herum. Da ich Schuhgröße X habe und jemand anders Y kann mein Lieblingspedal schon für jemand anders verkehrt sein und umgekehrt. Hinzu kommen dann noch so Geschmacksfragen wie Herstellerland, Anzahl der Ketten, Verstellmöglichkeiten, Robustheit, Leichtläufigkeit ... gerade beim letzteren sind ja manchen Leuten die ganz teuren Maschinen schon wieder zu leichtgängig, anderen gefällt nur das.
    Auch die Fußplatte ist nicht ganz uninteressant. Ich kann mit einer glatten nichts anfangen, andere wollen es aber gerade so haben.


    Und für alle diese Menschen unter dem Himmel des Herrn haben die Hersteller ein einigermaßen passendes Produkt auf dem Markt.


    Gruß,
    Jürgen


    P. S.: Fäkalausdrücke mit insultierender Absicht finde ich hier unangemessen.

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    Ich mach' das immer so: ich gehe in den Laden und gucke mir die Teile an und trete dann auch darauf herum. Da ich Schuhgröße X habe und jemand anders Y kann mein Lieblingspedal schon für jemand anders verkehrt sein und umgekehrt. Hinzu kommen dann noch so Geschmacksfragen wie Herstellerland, Anzahl der Ketten, Verstellmöglichkeiten, Robustheit, Leichtläufigkeit ... gerade beim letzteren sind ja manchen Leuten die ganz teuren Maschinen schon wieder zu leichtgängig, anderen gefällt nur das.
    Auch die Fußplatte ist nicht ganz uninteressant. Ich kann mit einer glatten nichts anfangen, andere wollen es aber gerade so haben.


    Und für alle diese Menschen unter dem Himmel des Herrn haben die Hersteller ein einigermaßen passendes Produkt auf dem Markt.


    Danke Juergen.
    Diesen Weg beschreite auch immer, wenn ich was haben will. Fuer mich der einzig wahre, wenn man was kaufen will: Selber eine Meinung bilden.


    BTW: Ich hab ne 9000er, ne IC, ne alte Sonor (Typ vergessen) und eine Gibraltar Intruder. Von diesen kann ich eigtl. nur die 9000er und die IC empfehlen. Gehoert hab ich mal, dass Yamaha auch gute Fuma's baut. Gespielt hab ich die aber noch nicht. Die Mapex Janus bekommt i.a. auch gute Kritiken. Alle diese Infos gibt es aber auch bei der Suchmaschine. Letztens gab es auch jemanden, der die Millenium in den Himmel hob.


    ?(Ist Dir nun weitergeholfen?! 8)

  • Ihr habt recht... lassen wir das und beleidigen wollte ich auch niemanden. Es war ehr der ausdruck einer Gefühlslage.


    Aber wie gesagt, am besten gehen wir alle in irgendwelche Store und spielen an unseren Instrumenten und reden einfach ..nicht.. miteinander.
    Warum auch hat ja sowieso jeder ne andere Meinung, warum soll man sich darüber austauschen???


    Ich kanns auch nicht sagen. werde demnächst zum Händler meines Vertrauens und dort meine Entscheidung treffen.


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Aber wie gesagt, am besten gehen wir alle in irgendwelche Store und spielen an unseren Instrumenten und reden einfach ..nicht.. miteinander.
    Warum auch hat ja sowieso jeder ne andere Meinung, warum soll man sich darüber austauschen???


    Weil wir Menschen sind und keine Aliens und (noch) nicht unsere Worte so in Gedanken fassen, daß sie der andere gegenüber auch lesen kann. Deshalb kommen Gedanken noch immer mittels Wort und Schrift... :evil:

  • Zitat

    Original von tschino


    Weil wir Menschen sind und keine Aliens und (noch) nicht unsere Worte so in Gedanken fassen, daß sie der andere gegenüber auch lesen kann. Deshalb kommen Gedanken noch immer mittels Wort und Schrift... :evil:


    Hallejulia preiset diesen Mann


    ich stimme dir absolut zu...


    werde mal die neue ic antesten, die kommt jetzt mit ner extrafeder unterm board, und die beiden großen sonors (gsp3 und die 600er) die 9000 is mir zu teuer...
    hab sie aber noch nicht gespielt vielleicht brauch mans ja doch, ...also die 9000er

  • Folgende Frage an Sonoristen:


    Sonor Fußmaschinen (Giant Step, 600er Serie) haben bekanntlich eine "docking station"; wird bei 'nem akustischen Set an die Bassdrum befestigt um die Fußmaschine an's Fell zu ziehen. Lassen sich diese Teile auch an Roland Kickpads (KD-8 o. KD-85) anschrauben o. sind die bloß für's akustische Schlagzeug konzipiert worden? Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!