HILFE !!! PDP Finishes ähnlich der alten DW Drum Workshop Series???

  • Hallo.


    Brauche mal dringend eure Hilfe!


    Folgende Sachlage : Ich spiele ein Set der Drum Workshop Series von DW (Farbe: Cranberry Red in mattem Finish) , die von 1999 bis 2002 im Programm war und danach nicht mehr weitergeführt wurde ! (siehe "Mein Set"). Ich würde mein Schlagzeug aber sehr gerne mit einem 8" und/oder 16" Tom erweitern. Da es die Serie nicht mehr gibt, frage ich mich ob es eine Serie von PDP gibt, die ähnlich dem Finish meines Schlagzeuges ist?? Ich habe schon ausgiebig im Internet gesucht und war mit einem Tom meines Sets auch schon in diversen Schlagzeug-Läden. Aber bis jetzt habe ich nix passendes gefunden. Vielleicht hat ja trotzdem jemand von euch eine idee.


    Vielen Dank schonmal im Voraus

  • ... starte mal eine Anfrage dierkt an DW! Die Gewa kannst Du vergessen. Der Vertrieb ist der allerletzte Laden!
    Die PDP-Böckchen würden zu Deinem Set passen. Kommt evt. ein umfolieren für Dich in Frage?

  • OK, an DW selbst habe ich mich noch nicht gewendet. Das wäre noch eine Möglichkeit. Da GEWA ja DW in Deutschland vertreibt habe ich gedacht, dass die eigentlich ahnung davon haben sollten. Ich werde es versuchen. Mal sehen was passiert.


    Die Möglichkeit das entsprechende Tom neu zu folieren oder gar neu zu lackieren habe ich auch schon in Betracht gezogen, bin aber sehr schnell wieder davon weggekommen. Da fehlt mir einfach die Erfahrung und das Risiko wäre mir dann doch zu hoch.

  • Die Workshopseries ist der PDP Vörgänger, welcher noch in Mexiko produziert wurde. Somit würde ich mich zu allererst mal an PDP wenden ob die dir so ein Teil nachbauen können. Das wird aber sauteuer, ich an deiner Stelle würde es deswegen sein lassen.


    Edit: ein Bild bei Tageslicht machen und hinschicken, wär doch ne Möglichkeit, da kann man auch gleich mal nachfragen womit man die ws vergleichen kann. War ja auch nicht gerade billig.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!