Was passiert mit dem Wachs an den Sticks?

  • Hier meine Frage:


    wenn ich sticks kaufe die mit wachs behandelt sind wie fest an den sticks ist denn dann der wachs?


    kann ich damit rechnen das der wachs nach einer weile auf den becken und fellen ist?


    vieleicht ist die frage doof aber es ista auch mein erster stickkauf bei dem ich darauf achte was die sticks so "haben". ;)


    gut.
    Danke schonmal
    Jonas

  • naja wenn du auf die Idee kommst, die Sticks anzuzünden, könnte das schon der Fall sein.


    Falls nicht, keine sorge, passiert nix, ausser dass sie bei starkem schwitzen stärker rutschen als unbehandelte.

  • tuts mal nicht so verallgemeinern.
    ich z.b. halte unlackierte sticks nicht aus. die rutschen bei mir wie nicht gescheit.


    probiere einige exemplare aus, nimm dann ein paar von denen die dir am meisten zusagen und schau was passiert.


    LgTrommelmann

  • Ich hab mir mal Handschuhe gekauft. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht, das Spielgefühl ging komplett flöten. Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber gerade für Leute, die mit dem Trommeln anfangen, meiner Meinung nach keine gute Wahl. Dann wirklich lieber Stöcke durchprobieren.

  • ich bekomm bei lakierten sticks immer schwitzige finge.r...aber ich schwitze "von natur aus" auch mehr als der durchschnitt...also muss das nciht viel hießen.


    ich mag am luiebsten komplett ungehandelte stöckchen

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Also, ich spiele seit Weihnachten auf einem DTX-plorer und an meinen Pad`s sind jetzt nach knapp 3Monaten noch keine Wachs Spuren.


    Lena

  • Zitat

    Original von matzdrums
    von unlackierten stöcken bekomme ich blasen. gewachste stöcke kenne ich nur von regal tip bzw. kit tools. für die regal tips kann ich sagen das es nicht zu irgendeinem abrieb kommt.


    Das gleiche kann ich zu den kitTools sagen!

  • Um auch noch meinen Senf dazu zu geben:
    Um deine Becken brauchst du keine Angst zu haben, solange du sie ordentlich behandelst. Also regelmäßig putzen und nicht einstauben lassen...:-)
    Zu den "richtigen" Sticks: hier gibts kein Grundrezept. Probieren geht bekanntlich über studieren.
    Ich hab bestimmt schon 15 verschiedene Sticks, von behandelt bis unbehandelt, dünne und dicke, schwere und leichtere ausprobiert, bis ich "meine Marke" gefunden hab. Bzw. meine Marken.
    Ein guter Tipp: Nimm zum üben aufm Pad schwerer Sticks wie zum Spielen am Set. Das stärkt deine Muskulatur und du bist am Set schneller.

  • was passiert mit dem wachs an den sticks?


    ist abhängig davon, was man mit den sticks macht. die frage hätte auch lauten können...........


    wohin geht das licht wenn man es ausschaltet?


    antwort.............: in den kühlschrank.:P



    wachs oder lack sind wohl in erster linie, wie bei anderen holzgegenständen zum bleistift drums, dazu gedacht sie gegen einflüsse von aussen zu schützen.


    putz deinen kram ordentlich, dann bleibt auch nichts von dem wachs daran haften.

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!