beratung für schlagzeug kauf

  • hi!
    brauche ein neues schlagzeug.
    marke ist erstmal egal.
    sollte mindestens 4 toms haben 2 stand toms.
    die base sollte ziemlich laut sein.
    hardwear reicht auch.
    höchstpreis bei 1500€.
    was würdet ihr vorschlagen?


    mfg yannik

  • Versuchs bei Ikea!
    Mal erlich, gehts noch allgemeiner?
    schalt deinen verstand beim neueröffnen von freds an und benutz die suche!
    Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...


  • Meine Basen sind alle recht leise.
    Seine Verwandtschaft kann man sich halt nicht aussuchen. :rolleyes:

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Warum so ein Set? Du willst ein "viel großes" Set? Es hat 2 Bassdrums und nur ein Tom weniger, das kannste dir ja noch spielend nachkaufen. Das Set ist nicht nur wegen der Bassresos cein Garant für COOLNESS. Die Frauen werden dich allein beim erblicken des Sets für d e n Schlagzeuger halten. Und so stellst du dich ganz nebenbei mit Joey auf eine Stufe. He du spielst SEIN Set! Ist das nicht abgefahren?


    :D :] =) :) :rolleyes: 8o ;( :( ?(


    Das du gesucht hast glaub ich dir aber wonach hast du gesucht?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • das set finde ich so auch nicht schlecht.
    wie ist es vom klang her?
    ich selber spiele eher leider wie smoke on the water, smells like teen spirit, wild thing,knockin on heavens door.....

  • Zitat

    ich selber spiele eher leider wie smoke on the water, smells like teen spirit, wild thing,knockin on heavens door.....


    Und dafür brauchst du zwei Bassdrums und 6 Toms?! 8o

  • also die band ist noch ziemlich frisch und ich bräuchte ein neues schlagzeug. dann war ich bei meinem schlagzeug lehrer der auch die band leitet und er meinte ich sollte mind. 4 toms sorry wenn ich 6 geschrieben hab. und 2 bass drums haben.
    ist das pearl export gut?
    mfg yannik

  • Ja, total toll. Supidupi geil.


    Der Hinweis auf die Suche verpufft bei dir vollkommen oder? Das Export ist das meistverkaudte Set der Welt, entsprechend viel gibt es darüber hier zu lesen, also tu das doch. Bitte!

  • Komischer Schlagzeugleher irgendwie....
    Wie lange spielst du denn? Ich finde für den Anfang tut es eine Tomtom und eine Standtom total, sogar ich spiele mit diesem Aufbau, obwohl ich wirklich nicht schlecht spiele;)
    Mit dem Pearl Export beginnen die meisten Schlagzeuger..gutes, solides Rockschlagzeug für den Anfang würde ich sagen...

    Zufrieden?

  • Könnt ihr hier nicht mal die Finger stillhalten, und warten, bis der bequeme Herr mit wirklich konkreten auftaucht? Nein, müssen wir hier wieder übers Export sprechen. Gleich kommt wieder einer mit dem Casix Bustom um die Ecke gerannt. Toll.


    Edith: Nein das JJ gibt es nur in dieser Ausführung. Das war eine konkrete Frage.

  • Zitat

    dann war ich bei meinem schlagzeug lehrer der auch die band leitet und er meinte ich sollte mind. 4 toms sorry wenn ich 6 geschrieben hab. und 2 bass drums haben.


    Sieh' zu, dass du den Kontakt zu diesem bescheuerten Lehrer möglichst schnell beendest.

    Das ist fein beobachtet!

  • nd.m
    Wie könnte man denn die Frage "Taugt das Pearl Export was?" deiner Meinung nach konkreter stellen?


    "Klingt eine 13x8 Tom der Pearl Export Serie von 2005 mit Standart-Befellung, das Reso auf ein eingestrichenes C gestimmt, das Schlagfell eine Terz darüber, länger als 1,5 Sekunden ohne Tonhöhen-abfall, wenn man sie 12 cm von der auf 11 Uhr gelegenen Spannreifenseite anschlägt?"


    Na dann.....


    @Threader: Benutzt einfach mal die Suchfunktion, anstatt hier andere für dich nachdenken zu lassen..

    Zufrieden?

    Einmal editiert, zuletzt von Palme ()

  • Das fetzt ja! Mein Lehrer hätte mir am liebsten den ganzen Knadder um die Snare weggenommen. De wäre nie auf die Idee gekommen mich zu einer Burg zu ermutigen. Trenn dich, such dir ne gescheite Musikschule.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Die Frage "Taugt das Pearl Export was?" ist gar nicht zu stelllen, weil er soll sich über das Export und andere Einsteigersets eine eigene Meinung bilden, gibt ja schließlich zur Genüge entsprechende Threads hier. Sonst posten hier wieder 10 Leute übers Export, mit 15 verschiedenen Meinungen. Wenn nach der Lektüre dann noch konkrete Fragen offen bleiben, kann er diese ja stellen, wenn sie denn dann hoffentlich konkreter sind, als im Eröffnungspost.

  • Stimmt, aber er ignoriert leider Sufu-Hinweise erfolgreich^^
    Und er hätte auch selber herausfinden können, in welchen Farben es das JJ-Set gibt...nur, wenn er die Frage stellt, kann er finde ich auch eine Antwort drauf kriegen..da sehe ich jetzt kein Problem;)

    Zufrieden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!