Taye - wirklich so gut?

  • Zitat

    Original von mannesh
    Nur nachbestellen geht kaum.


    Kann man eigentlich die Kessel des Go-Kits einzeln bestellen oder gibt es da gar noch andere größen zu?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Tommler
    Kann man eigentlich die Kessel des Go-Kits einzeln bestellen oder gibt es da gar noch andere größen zu?


    das glaube ich kaum

  • Zitat

    Original von mannesh
    also: ich habe ein Studio Maple ca. ein halbes Jahr gespielt. Ich war absolut zufrieden. Die Bassdrum hatte Power, die Snare war gut, die Hardware machte keine Probleme. Nur nachbestellen geht kaum. Aber das ist ja anscheinend bei allen Firmen so.


    und jetzt spielst du keins mehr?

    i´ll sleep when you are dead!

  • Zitat

    Original von cancer
    und jetzt spielst du keins mehr?


    ich habe mir ein Sonor Delite geleistet. Ausserdem habe ich noch ein Tama Starclassic Performer, eine Ludwig Snare und eine DW Snare. Ich denke das reicht. Deshalb habe das Taye in Zahlung gegeben, spiele aber mit dem Gedanken es wieder zu holen. Ist halt auch ein Platzproblem.


    eine gutes neues Jahr an alle!

  • Also ich hab mir vor ca. nem halben Jahr mein Prox Deluxe geholt und bin ABSOLUT begeistert. Mir soll keiner was erzählen von wegen PDP, das kannste gar nich vergleichen. Die Jungs von Taye ham sich ja nich umsonst absolute Schlagzeugbaukoryphäen aus Übersee ins Boot geholt.


    Das Set klingt einfach nur geil, insbesondere wenn man den Preis bedenkt.Ich hab mir nur das Shellset geholt, hardware etc. extra und hab 500 für die Kessel ohne snare gelöhnt. Jaja werden jetz manche sagen, son Billigset kriegste auch bei Aldi ;) Aber jetz mal im Ernst: Die Verarbeitung der Kessel ist erste Sahne, super Gratung, Wahnsinnssustain (was aus dem 14'' Standtom rauskommt ist für nen Birkenkessel echt unglaublich) und super Attack. Jetzt nochn paar anständige Felle drauf und die Bude klingt locker wien 2000 ocken shellset. hinzu kommt das EXTREM edle Naturholzfinish (Antique Honey), dass man in dieser Preisklasse ebenfalls bei weitem noch nicht als Sandard bezeichnen kann.


    Alles in allem meiner Meinung nach das Set mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis im Mittelklassesektor, was derzeit auf dem Markt ist.


    Hörts euch mal an (Phil Maturano spielt die Teile, da gibts auchn Video bei Drummerworld).


    Rock on


    Mitch

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Zitat

    Schlagzeugbaukoryphäen aus Übersee ins Boot geholt.


    Die das Boot schneller verlassen haben als Speedy Gonzales...


    ... aber das nur nebenbei erwähnt.


    Es ist natürlich toll, wenn Dir das Set gut gefällt. Und natürlich hängt es jedes Aldi-Set locker ab. Dieser Vergleich hätte Taye aber auch schon vor 4-5 Jahren beleidigt! :D

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    ...
    Die das Boot schneller verlassen haben als Speedy Gonzales...


    Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden. Hat Ray Ayotte die Firma verlassen?


    thx
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Um das richtigzustellen: das mit aldi war mehr ironisch gemeint, natürlich haben die Jungs schon früher gute Sets gebaut. Nichtsdestotrotz lässt sich nicht abstreiten, dass die Produktqualität seit dem kreativen Input von Ayotte (der anscheinend wieder weg ist, das wusste ich nicht :-)) erheblich zugenommen hat. Das bestätigen auch die Preise, die insbesondere die innovativen Hardwarekonzepte gewonnen haben.


    Mich kotzt es nur an, dass Leute die unter garantie zu 80% dieses Set noch nich einmal gespielt haben (damit mein ich niemanden speziell) einen auf Marktexperte machen und ne Diskussion über die Beratungsqualität von Drumhändlern draus machen (siehe die PDP-Anekdote). Über den charakter eines Sets lässt sich streiten, das ist Geschmackssache. Aber die Verarbeitung und die verwendeten Materialien dieser Kits sind erste Sahne.


    So, jetz komm ich wieder runter -sorry, wenn ich manchmal etwas impulsiv reagiere- und wünsche jedem viel spass beim Grooven, egal mit welcher Schießbude...


    Rock'n Roll


    Mitch

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!