Taye XP1.02 Taye MetalWorks Doppelpedal

  • Hallo, hab in der Sticks das Pedal gesehen und fand es eig. ziehmlich interessant! hat die schonmal jemand von euch testen können? das interessante daran find ich is das man den beater aufschlag nach links oder rechts einstellen kann wie man will... so das beide beater mittig aufs fell schlagen... oder halt effekte machen in dem man zb. den linken beater weit nach links einstellt.. so dass der anschlag ein ganz anderen sound hat .... kostet aber 760 Dollar und damit im bereich von derDW 9000, Axis, Tricks usw...



    was sagt ihr dazu?

    3 Mal editiert, zuletzt von fromskott ()

  • das obere doppelpedal sieht vom optischen her gut aus...udn sehr robust...da ich aber longboarder bin (werde...wenn meine axis jetzt endlich ma da is -.-) interessiert mich eher das gibraltar, welches aber so den anschein macht, dass es nach 3 ma treten auseinander fällt!

  • Ich kenne das Pedal aus dem Startpost als Single Version. Der absolute Hammer. Leider ist das Ding wohl wegen Patentstreitigkeiten nie auf den hiesigen Markt gekommen. Ich hatte das auch mal versucht zu bestellen.


    Sehr schade, das Ding läuft wirklich viel besser als alle Pedale der großen Marken, die ich sonst so angespielt habe.

  • Das "alte" Taye, erinnert mich ein wenig an das Vinnie Paul Signature Pedal. Da sieht man mal wieder, was man für interessante Dinge in alten Threads findet.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Jajajaaa, Leichenschänder, ich weiss. Aber das ist genau das Thema, was mich gerade schwer interessiert! Ich überlege hin und her zwischen dieser DoFuMa und der DW9002. Der Preisunterschied in den Staaten ist marginal, nur fehlen mir bei der Taye die Erfahrungsberichte. Die DW hat den Vorteil, dass ich sie im Grunde bei jedem gut sortierten Musikladen probespielen kann (was ich auch getan habe!), allerdings halte ich sehr viel von Taye und hoffe, dass die Maschine eine sinnvolle Alternative ist! Sollte also jemand von euch in irgendeiner Form das Teil mal angespielt haben, Berichte im Netz gefunden haben (hab leider nur einen Bericht gefunden, auf den mein Computer mich nicht zugreifen lassen will wg. Malware), lasst es mich wissen und gebt die Infos weiter. :) Ädith: Natürlich nicht die alte Taye DoFuMa, sondern die neue, überarbeitete Version.

    Na na na…!? Haben wir uns denn auch an die eigene Nase gefasst?!

  • Ach weisste, wenn ich die FuMa schon in den Staaten bestelle, dann kann ich die Ersatzteile erstrecht in den Staaten bestellen. Dass die keinen deutschen Vertrieb mehr haben, weiss ich wohl, find's eigentlich sehr schade, weil Taye tolle Sachen baut. Ich hab ja auch n Studio Maple, wollte es ursprünglich verkaufen, allerdings hab ich mir das nochmal überlegt und es behalten. Was, wie ich denke, eine gute Entscheidung war.

    Na na na…!? Haben wir uns denn auch an die eigene Nase gefasst?!

  • Hab hier eine kurze Review über das xp1 gefunden (über die Derek Roddy Seite):


    http://www.derekroddy.com/forum/viewtopic.php?f=25&t=12992


    http://www.mikedolbear.co.uk/story.asp?StoryID=1414


    Der Entwickler heißt Gord Wilson und ich war damals mal zufällig auf seiner HP und konnte dort eine Menge einsehen, was er da so getan hat.
    Leider ist auf der Seite vielmehr nur noch ein Welcome Banner zu sehen. Auf die Einzelheiten zur FuMa kann man nicht mehr zugreifen.
    Schade, denn er war dabei eine wirklich nette, passende HH Maschine zu entwickeln.


    Der Link zum Manual funktioniert nicht mehr. Bei Bedarf kann ich dir das Manual und die Explosionszeichnung zukommen lassen.


    Es ist schon irgenwie komisch, dass auf der überarbeiteten Version gerade die Features übernommen wurden, die ich als schon patentiert vermutet hätte.
    Bis auf das kugelgelagerte Fersenscharnier und die Einstellungen an der Kettenaufnahme an der Trittplatte scheinen mir beide Pedale identisch zu sein (beater mal aussen vor) ;) .


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!