Monosignal vom Metronom auf beide Stereoseiten legen? Wie?

  • Hallo,


    ich habe das KORG KDM-2 als Metronom, welches einen Monoausgang für die Kopfhörer hat. Wenn ich einen Stino-Stereo-Kopfhörer anschließe habe ich den Klick nun nur auf einem Ohr, was mich nervt.
    Gibt's tatsächlich nur die Möglichkeiten a) die Stereoklinke am Kopfhörer umzulöten, so dass auf beide Seiten das Monosignal gegeben wird oder b) sich einen Monokopfhörer zu kaufen, um links und rechts das Monosignal vom Metronom zu hören?


    Wie macht ihr das?


    Danke für die Hilfe.


    Fabian

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Vielen Dank.


    Da frage ich die Frage, die ich hier stellte, einem Verkäufer in einem großen Berliner Instrumentenladen und der sagt mir dich tatsächlich, dass es KEINEN Adapter für Mono auf Stereo gibt ... ohne Worte.
    Zum Glück gibt es dieses Forum.


    Noch kurz für ganz Begriffsstutzige (wie mich), ein solcher http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1834_adapter.htm Adapter tut's?


    Danke.
    Fabian

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Du kannst aus einem Monosignal kein Stereosignalmachen. Aber Mono auf beide Kanäle zulegen bedeutet einfach nur beide Kanäle zu brücken.


    Dein Fachverkäufer hat trotzdem recht, vielleicht war deine Frage mißverständlich.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • bei vielen geräten dieser art funktioniert es auch wenn man den 3,5 mm klinkenstecker des kopfhörers nicht ganz in die buchse steckt. Also probier mal ein bisschen mit der "einstecktiefe" des steckers. Ich rate dringend davon ab solche maßnahmen auch bei anderen geräten zu versuchen, also stecker nicht ganz reinstecken und so, im fall deines kdm-2 und dem kopfhörer kann allerdings nichts passieren. Einen adapter zulöten ist ebenfalls kein problem. Versuch macht kluch.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!