Oli Rubow (rubeatz) und Netzer

  • -> AKTUELLE NETZER GIGS SIEHE LETZTE SEITE



    Ich bin die beiden letzten Märzwochen mit Netzer (=meinem Herzblut) unterwegs.
    Das ist minimaler Gitarren-Trio-Sound zwischen Club und Jazz, mit diverser HANDGEMACHTER Elektronik (keine Clicks, kein Playback, no MIDI).
    Mit Markus Birkle (Gitarrist der Fantastischen 4) und Markus Bodenseh (Kontra & Moog-Bass).


    Ich spiele hier ein einfaches Kit, bestehend aus Bass Drum, Snare, Hihat, 1 Becken.
    Mein Snare Drum Mikro splitte ich und schicke einen Teil durch mein Echogerät. Je nach Clubanlage stelle ich auch noch ein Roland SPD-S mit elektronischen Klängen & Delay auf. Ansonsten gibt’s energetisches und kreatives Trommeln mit diversen Stockmaterialien, Shakern, Jingles und Auflagen.


    Im Zuge der Musikmesse spielen wir einmal für Native Instruments. Dann komplett elektronisch: Gitarre und Bass jeweils durch Guitar Rig, ich werde mit dem SPD-S das Battery 3 triggern.


    hier die Termine:
    MI.21.03.07 NETZER in Dresden, Altes Wettbuero
    MI.28.03.07 NETZER in Frankfurt, Musikmesse bei NI, 14h
    MI.28.03.07 NETZER in Frankfurt, Das Bett
    D0.29.03.07 NETZER in Esslingen, Lux, 22h (Eintritt frei!)
    FR.30.03.07 NETZER in Weimar, Zum Falken
    SA.31.03.07 NETZER in Berlin, Trompete


    mal reinhören?
    http://www.myspace.com/netzermusic

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

    9 Mal editiert, zuletzt von rubeatz ()

  • Endlich! Neun Jahre nach dem Debut wird am 19.2.2009 in der Wagenhalle Stuttgart ein neues NETZER Album vorgestellt.


    "MAILAND MADRID" nennt sich der eigenständige Brückenschlag zwischen Jazz-Tradition und DJ-Kultur. Die Titelliste vereint interpretierte Club-Classics und Eigenkompositionen zu einem flüssigen (hör-wie tanzbaren) Spannungsbogen. Trat Netzer bisher als rein instrumentale Formation in Erscheinung, wurden diesmal zwei Stücke mit der französischen Sängerin Marina Celeste (- bekannt als Stimme von Nouvelle Vague - ) aufgenommen.


    Minimalismus, Handarbeit und Energie umschreibt nicht nur die Musik von Netzer, sondern auch deren Vertrieb: denn hinsichtlich des desolaten Zustands der Musikindustrie verkauft die Band ihre Tonträger wieder selbst: über das Internet beziehungsweise "klassisch" nach dem Konzert.

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Mensch, ich fühle mich echt geehrt, dass Sven Kacirek den Modern Beats Workshop der STICKS 03/2009 unserem neuen Netzer Album gewidmet hat! Toll & Danke!

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • NETZER spielt auf...
    am Samstag, den 20.06.09, 21h in der "Essbar" in Radolfzell (Kaufhausstrasse 5, 78315 Radolfzell)


    am Sonntag, den 21.06.09, 20h im "Domicile" in Pforzheim (Brunnenstrasse 4, 75172 Pforzheim).
    Als Gast kommt vorbei: Johannes Lauer (Posaune)

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Drei Netzer Gigs im Dezember:


    NETZER spielt auf...


    am Samstag, den 04.12.10, 21h in der "Essbar" in Radolfzell (Kaufhausstrasse 5, 78315 Radolfzell)
    am Sonntag, den 05.12.10, 20.30h im "Domicile" in Pforzheim (Brunnenstrasse 4, 75172 Pforzheim)
    am Freitag, den 17.12.10, 21h im Jazzkeller in Hofheim (Hattersheimer Str. 6b, 65719 Hofheim) zusammen mit dem Subsoundz Quartett .

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von rubeatz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!